Warum O2
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O2 hat in den letzten jahren stark nachgelassen


Ich bin mehr als nur enttäuscht von O2 weil die bekommen einfach nichts auf die Reihe wir haben seit über Zwei Monaten hier kein Netz mehr wir sind jetzt schon beim Monat drei angekommen und jedes Mal bekomme ich nur die ** SMS wir kümmern uns drum der Service arbeitet dran leider ist das Problem komplizierter als gedacht bla bla bla einfach nur ** als Entschuldigung gab es ganze zehn Euro aufgeteilt auf zweimal fünf ich find das einfach nur lächerlich also ich bin nicht mehr lange O2 Kunde und entweder kommt jetzt mal ne fette Entschädigung oder die Amateure Schaffens endlich mal den Sendemasten zu reparieren ach Entschuldigung ich hab vergessen dass er diesen Post sowieso gleich löscht weil mit Kritik könnt ihr nicht umgehen genauso wenig mit der Reparatur von dem sendemast! Gebiet 76703 Landshausen

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Lösung von o2_Andrea 16 September 2020, 16:00

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12 Antworten

Oh danke für deine tolle Information. Störungen sind immer ärgerlich, wenn diese sehr komplex sind, dann dauert leider die Reparatur länger bis sehr lange, das bedeutet, bis die Reparaturmaßnahmen beendet sind, können mehrere Wochen vergehen.

Wie schaut es denn aus, manuelle Netzwahl und mit Netzmodus 2G nutzen, weißt du wie es geht oder brauchst du Unterstützung mit der Einstellung in deinem Gerät ? WLAN Netzwerke kannst du vorübergehend nicht nutzen oder doch ? Nutzt du denn schon DSL mit O₂ ?

Viele Grüße von MariaMostrich :rooster:

 

Habe das mit dem 2G versucht aber reinste katastrophe! Ja das mit der telefonie über WLAN geht aber nur wenn ich im Umkreis von 5 Meter um meinen Router stehe! Da ich aber mobile TAN nutze muss ich Für alle Überweisungen mit meinen Laptop zu meiner Schwester fahren was mich unnötig Zeit Geld und Nerven kostet! Und da finde ich " 2x5€" als Entschädigung von O2 echt wenig! Meine Freundin nuzt aldi talk (Eplus) und ist somit ebenfalls von dieser Störung betroffen! Sie hat jedoch schon 2x den gesamten Monats Tarif (13,99) ersetz bekommen das nene ich service !

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ich hab vergessen dass er diesen Post sowieso gleich löscht weil mit Kritik könnt ihr nicht umgehen genauso wenig mit der Reparatur von dem sendemast!

Hallo @Manuel89st 

Sachliche Kritik wird hier im Forum nicht gelöscht, sondern bleibt stehen.

 

Es mag in Foren anderer Mobilfunkanbieter vielleicht anders aussehen - nur wird hier so gut wie nichts editiert oder gelöscht. (Außnahme wäre, wenn du Beleidigungen, Hass, verbotene Inhalte und Darstellungen, und dergeleichen postet)

 

Zur Netzstörung selbst:

Nachdem im Livecheck leider kein Datum steht, befürchte ich dass dir auch die Moderatoren hier im Forum nichts näheres zu dieser Netzstörung sagen können. :disappointed_relieved:  Denn häufig hat die Kundenbetreuung nur wenig Einblick bei Netzstörungen, und einzig die Pressestelle von Telefonica könnte etwas mehr dazu sagen.

 

Bei längeren Netzstörungen kann es daher sinnvoll sein, die Redaktion einer lokalen Tageszeitung anzuschreiben, damit diese bei der Pressestelle von Telefonica nachfragt. (alternativ zur Tageszeitung würde auch die Redaktion eines Onlinemagazins zB Teltarif.de funktionieren)

 

Wenn du magst und ebenfalls der Meinung bist, dass Telefonica etwas transparenter mit länger andauernden Netzstörungen umgehen sollte, kannst du gerne diese Idee aus dem Feedback-Forum unterstützen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/verbesserung-des-livechecks-534371

Zur Unterstützung einfach oben links auf “Stimmen” drücken”

 

Um welches Smartphone geht es bei dir? Und hast du vielleicht schon mal den “LTE only Modus” probiert?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

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Der Ton macht die Musik, auch bei Gutschriften. 
 

Das du so einen schlechten Router benutzt der nur 5 Meter wlan abdeckt, kannst du ja nicht o2 ankreiden. 
 

Das du die unsichere Sms Tan Methode nutzt, liegt ja auch an dir. Ich habe für meine Banken jeweils einen PhotoTAN App, und die funktioniert einwandfrei. 
 

 

Hi @Manuel89st :relaxed:

 

auch wenn es @Tom_ schon so ausführlich beantwortet hat, gerne offiziell. Wir löschen keine Beiträge, sofern diese nicht gegen unsere Netiquette verstösst.

 

Wie bist du mit den Kollegen verblieben? Gab es schon ein Enddatum der Störung bzw. eine Info zum Zeitraum an der von dir gemeldeten Adresse?

 

Viele Grüße,

Michi

 

Verblieben kann mann so nicht sagen! Ich habe erfahren das es keine Entschädigung mehr geben soll da es 2x 5 € max ist und mann nicht weiß wann es wieder geht da es anscheinend aufwendiger ist als gedacht diese SMS habe ich bereits unzählige Male erhalten! Und obwohl ich 15 Jahre zufriedener Kunde war/bin werde ich vorrausichtlich Ende des Monats den Anbieter wechseln da ich mehr als nur enttäuscht bin und mich im Stich gelassen fühle.

 

Benutzerebene 7
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obwohl ich 15 Jahre zufriedener Kunde war/bin werde ich vorrausichtlich Ende des Monats den Anbieter wechseln da ich mehr als nur enttäuscht bin und mich im Stich gelassen fühle.

ich wiederhole einfach mal die Frage - denn vielleicht ist diese einfach nur überlesen worden:

Um welches Smartphone geht es denn bei dir? Ist das ein Samsung Galaxy S10+? (mit reduzierter Bildschirmauflösung)

 

Auch o2_Michi hatte dir da noch ein, zwei Fragen gestellt.

Ja ich habe ein S10+

UND NEIN ES GAB KEIN DATUM!!!

UND NEIN ES GAB AUCH KEIN WIE WIR VERBLIEBEN SIND!!!

 

MICHI SEINE HATTE ICH BEANTWORTET!

@ TOM wüsste nicht was das Handy dabei für eine Rolle spielt!?!?!

Benutzerebene 7
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möchtest du hier Hilfe, oder eher nicht? Tut mir leid - ich verstehe dein Anliegen, nur verstehe ich leider dein Verhalten nicht. :disappointed_relieved:

 

Falls du keine Hilfe möchtest, wäre es denke ich sinnvoller den Thread hier zu schließen?

Definiere Hilfe! Würde ich gerne unter meiner Anschrift wieder einen funktionierenden sendemast haben? JA , würde ich gerne wissen wann der sendemast endlich repariert ist? Ebenfalls ja! Würde ich mir wünschen das wenn es nicht klappt den Masten gleich zu reparieren, ggf eine angemessene Entschädigung geleistet wird? Auch ebenfalls JA

ALSO VERSTEHE ICH JETZT NICHT WAS DU MIR SAGEN MÖCHTEST TOM

Benutzerebene 7
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Keine Sorge, hier im Forum wird niemand auf deinen Sendemast kraxeln, um diesen zu reparieren - daher ist deine Aufregung berechtigt.

 

Es geht mir darum, vielleicht kleine Tipps zu geben, um zumindest wieder besser surfen und telefonieren zu können. Anscheinend möchtest du dieses Angebot nicht wahrnehmen, und daher bin ich der Meinung, dass du dir recht gut auch selbst helfen kannst.

 

Viel Erfolg noch!

(mit etwas Freundlichkeit wäre dieser Thread sicherlich anders ausgegangen - nur gibt es anscheinend Menschen, die Spass haben sich zu ärgern :disappointed_relieved: )

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Hallo @Manuel89st ,

 

@o2_Michi hat dir bereits in seiner Antwort unsere Netiquette verlinkt. Leider hast du wohl nicht hineingeschaut. Bitte unterlasse das Schreiben in Großbuchstaben.

 

 

 

Auch wir hier können dir keine Auskunft darüber geben, wann die Technik an einem Sendmast geändert wird oder ob dies überhaupt geschehen wird.

Wie lange die geplanten Arbeiten andauern, können wir dir nicht sagen, das wurde dir auch bereits mitgeteilt.

Vielen Dank an @Tom_ , @MariaMostrich und @Denner für eure versuche zur Hilfe in diesem Beitrag.

Der Kollege an der Hotline hat dich richtig informiert. Bei o2 Prepaid ist die maximale Summe, die wir bei Netzausfall erstatten können 5 Euro. Mehr kann ich dir daher nicht gutschreiben.

 

Viele Grüße,

Andrea

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