Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE Ausbau in 74629 . LTE 1800 wieder deaktiviert. Warum?


Guten Tag O2 Team,

ich hoffe auf Eure Hilfe.

Am Freitag (22. Mai) hatte ich von Eurer Mobilfunkstation “Wasserturm,74629 Buchhorn” zum erstenmal LTE 1800 Empfangen (davor nur EDGE Empfang). Als ich das festgestellt habe, bin ich extra dort hingefahren und konnte durch Empfangswerte zu 100Prozent festellen, dass es von dort kommt. Leider was das Signal am Abend wieder weg und bis heute nicht mehr aktiv. Das EDGE Signal Empfange ich von dort noch.

Könnten Sie bitte schauen, ob und wann die Mobilfunkstation wieder LTE 1800 sendet bzw. welche Infos es darüber gibt?

Genaue Adresse vom Mast: 74629 Pfedelbach (Ortsteil Buchhorn , Am Wasserturm 32)

Hängt es mit den LTE Ausbau in Öhringen zusammen, dort wurde Mitte Mai am Wasserturm in Öhringen LTE1800 aufgeschalten?

Danke !!!

mfg

 

 


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Testbetrieb, aber das bedeutet in den nächsten Wochen geht es los!

 

Hallo @BW90,

 

schön, dass Du Dich hier meldest. Herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Zum Ausbau des Netzes bekommen wir leider keine Informationen. Ich bitte Dich um noch etwas Geduld. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @BW90,

 

schön, dass Du Dich hier meldest. Herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Zum Ausbau des Netzes bekommen wir leider keine Informationen. Ich bitte Dich um noch etwas Geduld. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca


Danke für die Info. Diese Wochen sind Wartungsarbeiten (Roter Status) vlt. tut sich was. Schade, dass Ihr überhaupt kein Einblick habt :-(

 

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @BW90 

also laut Livecheck laufen hier gerade noch Wartungsarbeiten, die bis Ende der Woche abgeschlossen sein sollen. (bis zum Samstag)

 

Momentan werden sehr viele Standorte mit LTE Band 1, 3, 8 ausgestattet. Das ist vermutlich den Ausbauverpflichtungen geschuldet, und es ist wohl oft das einfachste und schnellste, wenn man dazu die Bestandsantennen nutzt.

 

Zum Thema “Einblick in die LTE Planung”:

Es gibt hier im Forum gerade eine Feedbackrunde, und mein Vorschlag ist, dass es mehr Einblick in die Planungen geben sollte. Falls du diesen Vorschlag unterstützt, so freue ich mich über einen kurzen “klick” oben links auf “Stimmen”: :blush:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/einsicht-in-die-lte-planungen-533628

(es gibt in diesen Thread bereits die Rückmeldung, dass an der Umsetzung gearbeitet wird. Ich fände es trotzdem sinnvoll noch für den Vorschlag zu stimmen, um auf die Wichtigkeit dieses Themas hinzuweisen :relaxed: )

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hallo @BW90 

also laut Livecheck laufen hier gerade noch Wartungsarbeiten, die bis Ende der Woche abgeschlossen sein sollen. (bis zum Samstag)

 

…..

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Die Wartungsarbeiten war die B3 Aktivierung in Pfedelbach. Danach hatte ich mal eine Störungsmeldung abgegeben, aber angeblich ist alles OK an der Basisstation in Buchhorn. Leider habe ich alle Möglichkeiten wohl ausgeschöpft. Schade, dass es keine Kotanktadresse gibt bzw. von der Störungsabteilung nur ein normaler Standardtext per SMS kommt.

Hi @BW90,

es tut mir leid, dass wir keine genaueren Infos für dich haben. 

Melde dich gerne nochmal, wenn du eine Veränderung bemerkst.

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @BW90 

Ergebnis für: Am Wasserturm 30 74629 Pfedelbach

 
    •  

      Unser Netz funktioniert störungsfrei.:white_check_mark:

      Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.

Aber da ist doch nur GSM möglich oder? Ich sehe das nur auf der Karte...das kann natürlich vllt schon anders sein.

Auch die LTE Station ist im LiveCheck grün.

Öhringer Straße 1
74629 Pfedelbach

LG Tommi

Der Sender ging dann doch wieder online letztes Jahr!  :-)  ///   Neue Frage: Nun habe ich gerade wieder etwas die O2 Netzabdeckungskarte angeschaut und mir ist aufgefallen, dass etwas links neben dem Wasserturm Buchhorn noch ein O2 Sender angezeigt wird.

Ist das ein Anzeigefehler oder Richtig? Vlt. kann mir ein O2 Mitarbeiter helfen. ;-)

 

 

 

Hallo @BW90 ,

 

ja, das ist richtig.

 

Die Station “Am Wasserturm” scheint auch weniger ausgelastet zu sein, als die andere.

 

Gruß, Solveig

Hallo @BW90 ,

 

ja, das ist richtig.

 

Die Station “Am Wasserturm” scheint auch weniger ausgelastet zu sein, als die andere.

 

Gruß, Solveig

Danke. Wasserturm geht klar und läuft auch gut. // Sollte es den anderen Mast geben, welche Technik hat dieser im Einsatz? GSM/LTE? Seit wann ist dieser im Betrieb? 

(Da ich mich sehr gewundert habe, dass dort auf einmal ein neuer Mast stehen soll, bin ich mal an den angegebenen Punkt vor einer Woche hingefahren. An dem angegebenen Standort konnte ich kein Mobilfunkmast sehen.)

Darum bin ich gespannt, was da hinterlegt ist im System ;-)

Hallo @BW90 ,

 

ja, das ist richtig.

 

Die Station “Am Wasserturm” scheint auch weniger ausgelastet zu sein, als die andere.

 

Gruß, Solveig

Hallo O2 Team,

könntet Ihr mir bitte die aktuelle Auslastung bzw. vor paar Tagen von Eurer Station im System anschauen? (74629 Pfedelbach (Ortsteil Buchhorn , Am Wasserturm 32)  . Danke !

mfg 

Hi @BW90 ,

 

bitte entschuldige die späte Antwort!

Momentan sieht alles super aus. Es gab zwar minimale Anstiege vor ein paar Tagen, alles ist aber weiterhin im grünen Bereich.
Einzig die Stationen in Neuenstein und Bretzfeld agieren noch recht stur, dies sind aber die einzigen Stationen mit hoher Belastung im Radius von 6 KM. :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort