Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Koordinaten Mast & welche Frequenz wird verwendet


Benutzerebene 2

An diejenigen, die den Kundenservice bieten:

Ausgehend von der Adresse

Neue Hoffnung, 19399 Goldberg 

benötige ich die genauen Koordinaten des nächstgelegenen LTE Mastes für die Richtantenne und ich möchte gerne wissen, auf welcher Frequenz o2 sendet. 
 

Danke im Voraus für die Beantwortung

Gruß Tobias 

icon

Lösung von Tom_ 8 June 2020, 09:25

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Du hast so weit nur GSM/Edge um dich rum, ich bezweifle dass du da nutzbares LTE rauskriegst. Es ist nicht schön das hier zu sagen, aber du solltest dir keine falschen Hoffnungen machen und dich lieber für die zwei anderen Netze umgucken, wo LTE-Sender quasi direkt vor deiner Haustür stehen. Dies macht den Empfang von o2 LTE noch unmöglicher als er sowieso schon ist, da wird dir der Empfangsverstärker im LTE-Modem übersteuern.

Benutzerebene 2

Da ich auf der Straße mit meinem Handy bestens LTE Empfang habe, brauche ich eben für die Richtantenne die Angaben. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo Tobias,

das Thema hatten wir bereits hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/o2-homespot-welche-antenne-fuer-meinen-standort-515039?postid=2107906#post2107917

 

An der Adresse gibt es bisher noch keinen LTE Empfang.

 

 

 

 

Falls du es trotzdem probieren möchtest:

eine Station von o2 befindet sich bei Borkow, das ist 11 Kilometer entfernt

 53.660190, 11.969418

 

 

 

und eine andere Station befindet sich auf dem Standortübungsplatz Dabel

 53.648489, 11.878635

 

das ist fast 15 Kilometer entfernt.

 

Ich hoffe du hast eine gute Richtantenne, denn die Entfernung macht es wohl nicht einfach.

Viel Glück bei der Umsetzung, vielleicht sind hier 2-5 Mbit/s drinnen..

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 2

Super. Wo kann ich mir das selber anschauen? Ist das eine Webseite auf die ich gehen kann?

Benutzerebene 2

hallo Tom. Es sind doch 2 Basisstationen in Goldberg vorhanden!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hier, es ist allerdings kein einfaches Tool.

Benutzerebene 2

Hallo Tobias,

das Thema hatten wir bereits hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/o2-homespot-welche-antenne-fuer-meinen-standort-515039?postid=2107906#post2107917

 

An der Adresse gibt es bisher noch keinen LTE Empfang.

 

 

 

 

Falls du es trotzdem probieren möchtest:

eine Station von o2 befindet sich bei Borkow, das ist 11 Kilometer entfernt

 53.660190, 11.969418

 

 

 

und eine andere Station befindet sich auf dem Standortübungsplatz Dabel

 53.648489, 11.878635

 

das ist fast 15 Kilometer entfernt.

 

Ich hoffe du hast eine gute Richtantenne, denn die Entfernung macht es wohl nicht einfach.

Viel Glück bei der Umsetzung, vielleicht sind hier 2-5 Mbit/s drinnen..

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

 

Danke Tom

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

hallo Tom. Es sind doch 2 Basisstationen in Goldberg vorhanden!


Ja, es ist eine GSM Station in Goldberg vorhanden. Wann diese einen LTE Ausbau bekommt, kann dir hier im Forum leider niemand sagen.

Eine zweite GSM Station wäre bei “Dobbertin”

 

Wenn du magst, wäre es super wenn du diesen Vorschlag zu unterstützen würdest:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/einsicht-in-die-lte-planungen-533628

(dazu oben links auf “Stimmen” drücken)

Es geht darum, dass Telefonica etwas transparenter mit der LTE Planung umgehen sollte.

Benutzerebene 2

Moin ! Ich wollte mich nochmal kurz melden, wie der Stand der Dinge ist.

Mit Hilfe der Außenantenne haben meine Eltern nun richtig schnelles Internet. An dem Wochenende gab es auch noch Unwetter und da spürte ich keine Einbußen. 
 

Also Tippi Toppi👏👌💪

Hallo @Kisp81,

 

großartig, dass es dir mit Unterstützung von @Tom_ gelungen ist deinen Eltern flottes Internet zu verschaffen, auf die Entfernung eine Spitzenleistung! :sunglasses:

 

Einen wunderbaren Wochenstart,
Katja :bird:

Deine Antwort