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Gibt es eine Service Email adresse?


Ich habe keine Empfang und kann O2 deshalb nicht anrufen.

 

Edit by o2_Andrea: verschoben von Mein o2, o2 Online & Email  zu Mobilfunknetz: Telefonie & Internet

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Lösung von o2_Dennis 25 May 2021, 22:29

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23 Antworten

nein

aber einen Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder  über whatsapp

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

Der primitive Automat am andere Ende von WhatsApp hat mich nicht verstanden!!

Und chat ist nie verfügbar.

Seit ich am 16. November 2020 umgezogen bin (wegen das Lockdown) habe ich keine O2-Empfang, obwohl , laut das Mobilfunk Versorgungskarte zeigt das ich sollte 2G und 4G haben sollte.

Ich zahle jeden Monat 39€ für eine Vertrag das ich nicht benutzen kann und dann lese ich sowas:

“ O2 erreicht einen Meilenstein beim LTE-Ausbau und versorgt jetzt 98 Prozent der Haushalte in Deutschland mit 4G/LTE”

Ich hätte tolle O2 Empfang in Irland, England, Frankreich und Spanien, auch in den Bergen!

Ich bin so froh das ich eine Vodofone Gigacube, sonst könnte ich nicht mal hier was schreiben!

was möchtest du erreichen?

einen besseren Empfang und bessere Netzabdeckung wäre sicher schön,

aber hier im Forum kann keiner etwas dazu beitragen.

Hallo @M. Fellmann ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Hast du deine Adresse bei uns schon geändert ?

 

An der bei uns hinterlegten Adresse kann ich keine Einschränkungen feststellen.

Was wird dir genau unter Netzstörung prüfen  angezeigt ?

 

Unter O₂ my Service - Service, wie du ihn willst findest du Möglichkeiten, wie du uns erreichen kannst.

 

Gruß, Solveig

Hallo o2_Solveig,

ja, wie ich geschrieben habe “Seit ich am 16. November 2020 umgezogen bin (wegen das Lockdown)”.

Sie haben nur meine Meldeadresse aber nicht wo ich zurzeit wohne.

Unter “Netzstörung prüfung” sind keine Störung für meine Gebiet gemeldete, was aber an die tatsache das ich keine Empfäng habe, nichts ändert.

Wie Sie aus meine letzte Bemerkungen sehen können, war keine von O2’s Kontakt Möglichkeit erfolgreich.

Benutzerebene 7

Hallo @M. Fellmann ,

 

du hast ja bereite in unserem Live-Check nachgesehen, wie es bei dir gerade aussieht und dort kannst du auch eine Störung selber melden, falls es noch keine gibt, dann schaut unsere Technik sich das an.

 

Viele Grüße,

Andrea

@M. Fellmann 

Deine Adresse solltest du im meinO2 Bereich ändern,

Eine evtl. Erstattung von Gebühren  bei Ausfällen wird ja nur erfolgen können,

wenn deine Adresse stimmt.

Hast du  WLAN zur Verfügung?

Dann könnte WLAN Telefonie zum überbrücken helfen. mfg

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

Hello fritz04,

Danke für die Antwort.

Meine Adresse habe ich jetzt im meinO2 Bereich geändert.

O2 Internet und Mobilfunk habe ich nur sekundenweise, (abhängig vom Wetterlage glaub ich) aber ich habe eine relativ gute Verbindung mit meine Vodafone Gigacube.

Ich besitze eine Samsung A5 2017 aber eine suche nach WLAN-Telefonie war leider nicht erfolgreich.

 

MfG

 

 

Noch was…

Ich war mit O2 zufrieden und habe überall in Europe immer gute Empfäng gehabt.

Sobald die Lockdown beendet ist, kann ich wieder auf Reise gehe, und dann habe ich meine O2 Verbingungen wieder. :-)

Hallo @M. Fellmann ,

 

hast du deine Adresse komplett mit Straße gerpüft?

https://www.o2online.de/service/netzabdeckung/

Dies macht leider einen sehr großen Unterschied.

 

Alle Dienste sind dort im Gebäude nur eingeschränkt oder gar nicht nutzbar.

Die Sendemasten sind leider nicht wirklich auf deine Adresse ausgerichtet, ich glaube aufgrund der Höhenunterschiede fällt es über dich hinweg.

 

Tut mir leid, dass ich dir nichts besseres berichten kann!

Solltest du Fragen zu der Abdeckung haben, bitte gerne wieder hier!


Viele Grüße,

Kurt

Hello O2_Kurt,

 

ja ich habe ganz am Anfang mit meine komplette Adresse geprüft und habe gesehen wo das nächstlstehende Mast ist.

Laut https://www.breitband-monitor.de/mobilfunkmonitoring/karte müsste ich 2G und 4G Empfängen können.

Wenn viele Bereiche auf diese Karte trotzdem keine O2-Empfäng habe, ist die Aussage “O2 erreicht einen Meilenstein beim LTE-Ausbau und versorgt jetzt 98 Prozent der Haushalte in Deutschland mit 4G/LTE” eindeutig falsch und wieder eine diese Fake-Werbungen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

 

Wenn viele Bereiche auf diese Karte trotzdem keine O2-Empfäng habe, ist die Aussage “O2 erreicht einen Meilenstein beim LTE-Ausbau und versorgt jetzt 98 Prozent der Haushalte in Deutschland mit 4G/LTE” eindeutig falsch und wieder eine diese Fake-Werbungen.

 

Du kennst die Anzahl der Haushalte in Deutschland und die Anzahl der Haushalte, die in dem von dir genannten Gebiet liegen? :thinking: klar...

Hallo @M. Fellmann,

 

hattest du auch über unseren Live-Check auch eine Fehlermeldung zur Prüfung weitergeleitet?

Hast du dazu schon eine Antwort erhalten?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo o2_Bianca,

Ja ich habe ganz am Anfang dort nachgeschaut, und dort steht das ich 4G Funkabdeckung haben solltest.

“LTE (4G/L) im Freien: Gut, in Gebäuden: Eingeschränkt”

Im Freien habe ich fast gar keine Empfäng, abhängig vom Wetterlage.

 

Hallo auch stefanniehaus,

Google kennt die Anzahl der Haushalte in Deutschland (41.506.000 Stand 2019) und die Anzahl der Haushalte, die in meine Gebiet liegen (15.703 Stand 2011)

Nur Zur Info.

Meine Verbrauch für März ist bis jetzt 23 MB von meine Vertraglich 60 GB, und so war es seit November 2020.

Hallo @M. Fellmann ,

 

hast du denn über den Livecheck auch eine Störungsmeldung eingereicht?

Das geht über den Button “ich stimme nicht zu”, dann schauen sich die Kollegen der Technik einmal genauer an. 

 

Liebe Grüße Maria

Liebe O2_Maria,

ich habe den Livecheck angeschaut.

Ich erhalte für meine Adresse die Auskunft

Unser Netz funktioniert störungsfrei.

Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
  • Telefonie und Handy-Surfen
    GSM (2G/G/E/O)
    im Freien: Gut
    in Gebäuden: Eingeschränkt
  • Mobiles Internet
    UMTS/HSPA (3G/H/H+)
    im Freien: Nicht verfügbar
    in Gebäuden: Nicht verfügbar
  • Mobiles High Speed Internet (4G)
    LTE (4G/L)
    im Freien: Gut
    in Gebäuden: Eingeschränkt
  • Mobiles High Speed Internet (5G)
    5G
    im Freien: Nicht verfügbar
    in Gebäuden: Nicht verfügbar

Das Alles weis ich schon Zeit November 2020 und es hilft mir nicht weiter

Ich kann verstehen das O2 zur Zeit nicht alle Gebeite Abdeckung können/wollen, aber ich hätte mindestens eine entgegenkommen bezüglich meine Monatliche Rechnung, bis das Covid-Situation für mich sich verbessert.  Leider gibt es keine  Möglichkeiten für eine Kommunikation mit die entsprechende Stellen bei O2 ausser via EMail oder WhatsApp.

 

Mfg.

Da ich überhaupt keine Hilfe für meine Problem erhalten habe,  bleibt nur die Juristiche Weg eine Sonderkündigung.  Vormal habe ich eine Kündigungsvormerkung abgegeben:

“Ihr Vertragsstatus

Wir haben Ihre Kündigungsvormerkung für die Rufnummer xxxxxxxxxx erhalten. Sie haben 10 Tage Zeit, telefonisch zu kündigen. Sollten Sie sich innerhalb dieser Frist telefonisch nicht melden, so verfällt Ihre Kündigungsvormerkung und der Vertrag läuft normal weiter. 

Falls Sie es sich doch noch anders überlegen wollen, können Sie sich jederzeit über Ihr individuelles Angebot informieren. Oder können wir Ihnen anderweitig behilflich sein?”

UND WIE SOLL ICH INNERHALB 10 TAGE BEI O2 ANRUFEN WENN ICH KEINE O2-FUNKVERBINDUNG HABE!!

 

(Rufnummer entfernt, o2 Michi)

Hallo,

bitte als erstes deine Rufnummer unkenntlich machen,

Du kannst auch ein anderes Telefon nutzen. Ist eine normale Festnetznummer.

LG

Ich habe keine festnetznummer!

Ich frage mich wieso wir die Möglichkeit hier alles zu erklären, wenn es nicht gelesen wird?

Hallo,

nicht du hast eine Festnetznummer, sondern der Anruf zur Bestätigung geht an eine Hamburger Festnetznummer. Also kannst du dort mit jeden anderen Telefon anrufen. Wenn das ein Problem für dich ist, dann schriftlich mit diesem Formular kündigen.

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

LG

Hallo @M. Fellmann,

die Situation, welche du mit dem Netz feststellst, tut mir leid. o2_Kurt hat aber im Grunde hier bereits die korrekte Antwort gegeben. Unsere dann weiter ausgeführten Hinweise zum Live-Check, helfen dir zugegeben erstmal nicht weiter. Denn wenn eine Netzabdeckung gar nicht oder nicht ausreichend vorhanden ist, dann ist die Ursache auch nicht in einer eventuellen Störung zu finden. Die Hinweise, doch eine Störungsmeldung abzugeben, ist dann eher für uns hilfreich, da auf diese Weise Prioritäten für den weiteren Ausbau bei unseren Kollegen der Technik erkennbar sind. 

Der Prozess, wenn du online deine Kündigung vormerkst, sieht einen Anruf vor. Unter Umständen ist es dir innerhalb von 10 Tagen also möglich gewesen, in einem besser versorgten Bereich die Kollegen anzurufen. Alternativ dazu steht dir für die Kündigung auch der postalische Weg zur Verfügung.

Über die Möglichkeit einer vorzeitigen Vertragsauflösung können wir hier leider nicht entscheiden. Tut mir leid.

VG
Dennis

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