Gelöst

APN Probleme


Ich habe keine Internetverbindung auf meinem neuen Handy Oppo Find X, Ich habe den Simkarte meines anderen Anbieters und ich habe keine Probleme, mit dem Internet zu verbinden, aber mit dem O2-Simkarte habe ich nur Zugang zur Anrufverbindung, aber nicht zum Internet, ich habe die verschiedenen Konfigurationen von APN ausprobiert, die in diesem Forum O2 aufgeführt sind, aber keine funktioniert.
Altes Handy : ZTE Axon 7 (Dual Simkarte)
Neues Handy : Oppo Find X (Dual Simkarte)

MfG
icon

Lösung von NiftyCZ 26 April 2019, 12:33

Hello,

all OPPO FIND X users who have issues on this phone with O2 internet.

I have model pafm00 and after several days I found solution !
Simple just copy APN from my Samsung Galaxy S10 and OPPO FIND X now working with O2 DE data.

This is the setting:

Zur Antwort springen

5 Antworten

Welchen anderen Anbieter hast du denn da?
Nach dieser Seite https://www.frequencycheck.com/compatibility/KXrAcWa/oppo-find-x-dual-sim-td-lte-apac-pafm00-paft00/germany kann dein Handy in Deutschland nur GSM-Frequenzen nutzen.

edit: nach dieser Seite https://www.kimovil.com/de/frequency-checker/DE/oppo-find-x sollte es auch mit 3G (B1) und 4G (B3, B7, B20) funktionieren.
mein anderer Anbieter ist 1und1 und alles funktioniert sehr gut.
da 1und1 zu Vodafone gehört, hätten Sie in der Tabelle keinen Zugang zum Internet, aber es funktioniert ohne Probleme.
Kannst du mal bitte die Simkarten in den Kartenschächten tauschen? Funktioniert es dann auch nicht?

Gruß
Benutzerebene 7
mein anderer Anbieter ist 1und1 und alles funktioniert sehr gut.
da 1und1 zu Vodafone gehört, hätten Sie in der Tabelle keinen Zugang zum Internet, aber es funktioniert ohne Probleme.

1&1 ist ein eigener Anbieter, und nutzt sowohl das Netz von Vodafone (ohne LTE) und auch das Netz von Telefonica (mit LTE). Es kommt also hier ganz darauf an, welchen Tarif du nutzt.

Zum eigentlichen Problem, ich weiß jetzt nicht ob du das bereits gemacht hast (oder nur den bestehenden APN abgeändert hast):

Versuche bitte einmal einen ganz neuen Zugangspunkt (APN) zu erstellen, die manuellen Einstellungen dazu wären:

Name: o2
APN: internet
APN Typ: default,supl,mms,xcap,ims
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS Port: 8080
Hello,

all OPPO FIND X users who have issues on this phone with O2 internet.

I have model pafm00 and after several days I found solution !
Simple just copy APN from my Samsung Galaxy S10 and OPPO FIND X now working with O2 DE data.

This is the setting:

Deine Antwort