Warum O2
Warenkorb
Service

ALDI TALK SIM Starter Set Paket


Schon Guten Tag an o2 Community

 

Habe eine ALDI TALK SIM Starter Set Paket über das o2 Netz gekauft.

 

 In Grenzach - Wyhlen Landkreis Lörrach Französische - Schweizer Landesgrenze, kein Netzempfang

 

Hoffe Sie haben Mir eine Lösung meines Problems.

 

Edit by o2_Manuela: verschoben zu Mobilfunknetz: Telefonie & Internet


25 Antworten

Hallo,

wende dich bitte an Aldi-Talk. Das ist hier ein o2 Kundenforum. Ich vermute deine Simkarte ist nicht freigeschaltet.

LG

Hallo!

 

Auf der Webseite von Alditalk steht, wie du die Netzabdeckung vor Ort prüfen kannst: https://www.o2online.de/netz/

Was sagt die Abfrage?

Hallo teasborecrying

Die Seite kenn ich, spielt einen was vor wo bei weiten nicht zurtifft, wie bei Grenzach - Wyhlen Netzempfang.

Bei einer manuellen Netzsuche wird dir kein 2G, 3G oder 4G angeboten?

Das Handy hattest du auch einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet?

Die SIM ist tatsächlich aktiviert und du hast es auch per EMail bestätigt bekommen?

Du hattest auch bereits Kontakt zur AldiTalk Kundenbetreuung? (Die o2 Arbeiter hier können deine Daten in ihrem System nicht abrufen)

 

Bei einer manuellen Netzsuche würde ich es begüssen, wenn Mir wenigstens angezeit würde o2 in Grenzach - Wyhlen ist verfügbar, trifft aber bei weiten nicht zu, dafür zeitig es Mir Telecom, Vodafone und Swisscom an.   

Wende dich direkt an die Kundenbetreuung von Alditalk. 

Wie gesagt, können die hier bei o2 nicht in die Daten von Alditalk sehen, um dir auf der technischen Seite zu helfen.

Eventuell ist bei der Freischaltung deiner Karte etwas falsch gelaufen oder mit deiner SIM stimmt etwas nicht.

Hallo @heinzgitz , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Wie tearsbeforecrying schon mitgeteilt hat, können wir deine Daten leider nicht einsehen. 

Hast du die Kundenbetreuung erreicht und läuft dein Netz mittlerweile besser?

Danke an alle hier im Beitrag für die nette Hilfe:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Ja hab ich Manuela

 

Ich Kopier Dir mal die Antwort von Aldi Talk rein.

Da die Karte bisher nicht vollständig registriert ist, wäre ein Umtausch möglicherweise auf einer Kulanzebene möglich. 
Das ist aber eine Frage, die wir hier nicht beantworten können.

Eine Garantie hingegen gibt es hier nicht. 

Eine Garantie setzt einen Defekt voraus und würde mit einer kostenlosen Ersatz-Simkarte abgegolten.
Ein Umtausch hingegen ist immer eine Kulanz-Entschreidung und keine Rechtspflicht.

Die Voraussetzung für die Registrierung einer Aldi Talk Prepaid Simkarte ist in den AGB, die online für jedermann einsehbar sind, ganz klar definiert.

Sollten Sie noch weitere Fragen hierzu haben, so stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihr ALDI TALK Team
------------------
 

Ohne Registrierung ist keine Nutzung und kein Mobilfunkempfang möglich. Wurde dir bereits in der 1. Antwort mitgeteilt. Du musst Dich entsprechend der gesetzl. Vorschriften als Nutzer registrieren. 

Warum machst Du das nicht? Steht auch in den Unterlagen.

@heinzgitz : Auf der Verpackung des Alditalk Starter-Sets steht beschrieben, was du machen musst, wenn du die Karte benutzen willst. Hier erklärt es Alditalk noch einmal: https://www.alditalk.de/registrieren

 

Es sollte auch allgemein bekannt sein, dass man eine SIM Karte (ob Prepaid oder Postpaid) nur nach einer Registrierung benutzen kann. 

Hallo teassbeforecrying & Klaus_VoIP

 

Ich bin extra in die Aldi Süd Filiale in Freiburg Mitte und hab Mir dort alles Redistieren lassen was ging.

Ich war im Ulaub im Tunisee Camping dirkt an der Autobahn A5 vo 13.-17 Juli 2021 und wartete dort vergebens auf das SMS für die fertig Registration. Aber dort gibt es rein kein o2 Netzempfang für Aldi Talk, einfach nur Traurig. 

Benutzerebene 4
Abzeichen

Das musst Du mit Aldi klären, denn die sagen was anderes:

Da die Karte bisher nicht vollständig registriert ist,

und die fehlende SMS weist auch darauf hin.

 

Benutzerebene 3

Ich habe mir das angeschaut hier das wichtigste ist das die sim Karte registriert wird wenn aber die Registrierung dauert es 24 Stunden normalerweise aber ich empfehle erstmal gmail wie ein SMS am dem Support zu senden so wie Telefonica weil Telefonica ist Aldi talk deswegen ist das wichtigste erstmal registriert dann läuft dir 24 Stunden wenn es nicht der Fall ist dan mit Telefonica zum schreiben und das Problem erzähle dabei muss die auch dein Ausweis und alle deine Daten abgeben du musst nicht tun bei der Registrierung die werden dich aotumatisch freischalten 

 

schicke Telefonica alles und das Problem ist gelöst ich wünsche dir einen schönen erholsamen Wochenende nacht 🌃 

Ich habe mir das angeschaut hier das wichtigste ist das die sim Karte registriert wird wenn aber die Registrierung dauert es 24 Stunden normalerweise aber ich empfehle erstmal gmail wie ein SMS am dem Support zu senden so wie Telefonica weil Telefonica ist Aldi talk deswegen ist das wichtigste erstmal registriert dann läuft dir 24 Stunden wenn es nicht der Fall ist dan mit Telefonica zum schreiben und das Problem erzähle dabei muss die auch dein Ausweis und alle deine Daten abgeben du musst nicht tun bei der Registrierung die werden dich aotumatisch freischalten 

 

schicke Telefonica alles und das Problem ist gelöst ich wünsche dir einen schönen erholsamen Wochenende nacht 🌃 

 

Und ich empfehle erst einmal, dass du keinen Unsinn schreibst.

Hallo Upsola & REDYm

 

Wieso kann Telefonica besser helfen als Aldi Talk.

Eigentlich spielt keine es muss einfach laufen.

Ich weiss nur in Italien als Schweizer, zwar bei Vodafone schon drei mal erfolgreich in weniger als 24 Stunden Registriert.

obwohl ich nicht perfekt italienisch spreche, Lief es reibungsloser als in Deutschland.

Hallo Upsola & REDYm

 

Wieso kann Telefonica besser helfen als Aldi Talk.

Eigentlich spielt keine es muss einfach laufen.

Ich weiss nur in Italien als Schweizer, zwar bei Vodafone schon drei mal erfolgreich in weniger als 24 Stunden Registriert.

obwohl ich nicht perfekt italienisch spreche, Lief es reibungsloser als in Deutschland.

 

Wie bereits gesagt, du musst es mit Alditalk klären.

Wir haben hier nur versucht, dir auf die schnelle zu helfen. Wir sind davon ausgegangen, dass die SIM ordnungsgemäß registriert, freigeschaltet und auch in Nutzung ist.

Scheinbar gibt es andere Probleme, die hier nicht gelöst werden können, aber die Kundenbetreuung von Alditalk dir sicherlich weiterhelfen wird.

 

Viel Erfolg!

Da ist irgendwas bei der Registrierung schiefgelaufen und dann passiert so was. Ereignet sich bei jedem Anbieter. Unschön, aber hier jedenfalls NICHT zu lösen. Auch nicht bei Telefonica und nicht bei Blau und nicht vom Weihnachtsmann.  

https://www.alditalk.de/registrieren

Benutzerebene 3

Ich empfehle erstmal mal mit Aldi talk wenn das nicht bringt dan Support Telefonica weil als ich mich bei ayyildiz registriert hat habe ich gewartet 24 Stunden 2 Tage habe sorger angerufen nicht hat sich verändert obwohl ich registriert war und freigeschaltet war dan hat ich die Idee gehabt mich sofort mit Telefonica an Support Kontakt aufzunehmen habe alles erzählt die wollte mein Ausweis und mein Nummer um freigeschaltet ich war einverstanden und dan hat es sofort funktioniert ich war sehr zufrieden damit es ist so Video call um sich freigeschaltet zu lassen muss du dein Gesicht zeigen und eine gmail schicken und das Problem ist gelöst 

 

Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Tag viel Grüße mumi wie gesagt wir alle haben dir alles jetzt erzählt ich wünsche dir viel spaß und Freude Glück 

Ich empfehle erstmal mal mit Aldi talk wenn das nicht bringt dan Support Telefonica weil als ich mich bei ayyildiz registriert hat habe ich gewartet 24 Stunden 2 Tage habe sorger angerufen nicht hat sich verändert obwohl ich registriert war und freigeschaltet war dan hat ich die Idee gehabt mich sofort mit Telefonica an Support Kontakt aufzunehmen habe alles erzählt die wollte mein Ausweis und mein Nummer um freigeschaltet ich war einverstanden und dan hat es sofort funktioniert ich war sehr zufrieden damit es ist so Video call um sich freigeschaltet zu lassen muss du dein Gesicht zeigen und eine gmail schicken und das Problem ist gelöst 

 

Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Tag viel Grüße mumi wie gesagt wir alle haben dir alles jetzt erzählt ich wünsche dir viel spaß und Freude Glück 

Und noch einmal: Totaler Quatsch.

Tobias ist zurück :/

Hallo @heinzgitz , 

Bist du alle Schritte der Registrierung der SIM-Karte durchgegangen?

Falls nicht, spiele einmal bitte alle Schritte durch → Aldi Talk SIM-Karte registrieren

Danach sollte deine Karte auch funktionieren:thumbsup:

Falls nicht, kontaktiere bitte einmal den Kundenservice von Aldi Talk, da wir keinen Zugriff auf deine Daten haben. 

Auf der verlinkten Seite steht auch eine Telefonnummer , worüber du dich registrieren kannst. Falls das einfacher für dich sein sollte.

@REDYm Auch wenn es sein kann, dass Dir auf einem anderen Weg geholfen wurde, so ist es wichtig, dass sich ein Aldi Talk Kunde auch an Aldi Talk wendet, wenn es Einschränkungen gibt. 

Alles an Telefonica zu senden ist keine Lösung. Jede Marke von Telefonica hat seinen eigenen Support und der Übersichtlichkeit halber sollte man sich auch an den jeweiligen Support wenden.

@heinzgitz Ist deine Karte mittlerweile aktiv und bist du soweit zufrieden?:slight_smile:

Danke an alle hier im Beitrag für die Unterstützung.:clap:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo Manuela

Ich habe unterdessen die Aldi Talk mit Zubehör zurückgegeben auf Kulanzbasis.

Weil ich keine Geduld mehr hatte, erschwerend kommt noch dazu in Grenzach - Wylen gibt es kein o2 Empfang.

Hallo @heinzgitz , 

ach wie schade, aber gut, dass du alles auf Kulanzbasis zurückgeben konntest. :slight_smile:

Ich habe mal für dich die Abdeckung in Grenzach-Wylen geprüft: 

  • GSM - und LTE-Netz sind in Gebäuden und auch draußen gut verfügbar
  • UMTS/HSPA (3G/H/H+) und 5G ist leider gar nicht vertreten

Also über das LTE-Netz solltest du normalerweise guten Empfang erhalten. :thinking:

Ich nehme an der schlechte Empfang hatte etwas mit der nicht komplett durchgelaufenen Registrierung zu tun. 

Aber hier kann man nur vermuten.

Vielleicht sind ja unsere o2 Free-Tarife etwas für dich?

Wir würden uns auf jeden Fall freuen, dich als Kunden begrüßen zu dürfen :slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

 

Schönen guten Tag Manuela, wenn ich wieder zurückkomme zu O2 Aldi Talg werde ich wieder zu O2 Aldi Talg, bei einem längeren Urlaubstage in Deutschland auf jeden Fall.
Es sollte dann aber auch so einfach sein wie es in Italien ist bei Vodafone, Wo ich schon dreimal vollzogen habe erfolgreich.

Hallo @heinzgitz , 

mache das gerne. 

Wir hatten dir ja erläutert, wie die Registrierung funktioniert. 

Damit wird es beim nächsten mal bestimmt einfacher werden :slight_smile:

Bleibe auch gerne noch länger bei uns in der Community. 

Unseren Community Wochenrückblick kann ich zum lesen empfehlen:nerd:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Deine Antwort