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Sperrung Mobil-Online-Zugang wegen Kündigung DSL Vertrag


Hallo
Am 28.01.2019 rief ich bei der O2 Hotline an, dass mein Mobil-Onlinezugang nicht funktioniert und bat um Behebung des Fehlers. Da sich bist heute ( 07.02.2019 ) keine Besserung einstellte, rief ich erneut bei der Hotline an und der Kollege erklärte mir, mein Zugang sei gesperrt, weil ich den DSL Vertrag gekündigt hätte.
Verstehe ich das jetzt richtig??? Man sperrt meinen Mobil-Onlinezugang, weil ich den DSL Vertrag gekündigt habe????
Den DSL Vertrag habe ich gekündigt, weil ich über 18 Monate keine Rechnung von O2 erhalten habe und weil man mich abwertend behandelt hat, bei den unzähligen Bitten nach einer Rechnung. Und nun kurz vor Ablauf des DSL Vetrages hat man mir auch noch den Kombivorteil
im DSL Bereich gestrichen. Am 30.01.2019 schrieb ich eine E-Mail an dsl-kundenservice@cc.o2online.de, damit meine DSL Rechnung korrigiert wird und der Kombivorteil berücksichtigt wird, aber bis heute keine Reaktion.

Kann man unter diesem Link nachlesen...

https://hilfe.o2online.de/dsl-rechnung-35/wo-ist-seit-6-monaten-meine-festnetzrechnung-200655

Heute bat ich den Kollegen mir eine E-Mail Adresse für den Mobilfunkbereich zu geben,
aber Fehlanzeige, gibt es nicht. Deshalb muss ich hier schreiben um hoffentlich Gehör zu erlangen.

Deshalb frage ich jetzt hier nach...
  1. Warum wurde mein Mobil-Online Zugang gesperrt?
  2. Warum hat man mir den Kombivorteil im DSL Vertrag gestrichen?
Mit freundlichen Grüßen 07.01.2019

7 Antworten

Benutzerebene 7
Guten Morgen @sp.falkenstein,

wie ich in deinem Datensatz sehe, hat der Kollege schon ein Ticket für die Technik aufgenommen bezüglich deines Zugangs. Warst du mit deinen DSL-Daten hier angemeldet?

Zum Kombi-Vorteil: Da du aktuell nur einen Vertrag bei uns hast, bist du nicht Kombi-Vorteils-berechtigt. Der Kombi-Vorteil kann immer nur auf den zweiten Vertrag gegeben werden, solange der erste noch läuft.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana
Vielen Dank für deine Antwort.
Aktuell habe ich einen Mobilfunkvertrag und einen DSL Vertrag bei O2. Beide Verträge sind aktiv.
Damit habe ich Anspruch auf den Kombivorteil.
Ich finde jedenfalls nichts Anderslautendes in den Vertagsbedingungen.
Wenn ich mich täuschen sollte, bitte ich um eine Nachricht an dieser Stelle.

Tatjana darf ich dich noch um etwas bitten?
Es gelingt mir nicht einen Retourenschein per E-Mail von O2 zu erhalten um meine DSL Hardware zurück zu senden. Die O2 Kollegen sind nett und versprechen viel, aber eine E-Mail mit dem Rücksendeschein habe ich immer noch nicht.

Vielen Dank und einen schönen Tag 08.02.2019
Benutzerebene 7
Hallo @sp.falkenstein,

ich habe gerade noch einmal Rücksprache mit unseren DSL-Spezialisten gehalten. Durch die Kündigung deines DSL-Vertrags, hast du die Berechtigung für den Kombi-Vorteil verloren.

Bezüglich des Retourenscheins, schau bitte einmal hier.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @sp.falkenstein,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.

Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana
Danke für deine Hilfe, hier ein kleiner Zwischenbericht.
  1. Die Bearbeitung des Retourenscheins hat online tadellos und unkompliziert geklappt.
  2. In meinem Mobilfunk-Onlinezugang sind immer noch nicht erreichbar, Meine Daten, Meine Rechnung, Tarif und Vertrag.
  3. Fehlt mir die Vertrags- und Rechtsgrundlage. Verwechseln evt. die DSL-Spezialisten
den Kombivorteil mit dem Treuebonus? Schön wäre es, wenn ich einen Link von dir erhalten könnte, aus dem die Vertragliche Vereinbarung hervor geht. Den DSL Kundenservice habe ich 2 Mal per E-Mail angeschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten. Hier die beiden Nachrichten.

Datum: 30. Januar 2019 um 08:41:46 +01:00
Betreff: XXXXXXXX, fehlender Kombivorteil
An: dsl-kundenservice@cc.o2online.de
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich bitte um Korrektur der sich im Anhang befindlichen Rechnung. Hier wurde der Kombivorteil nicht mit eingerechnet. Wie im Forum zu lesen ist, gibt es wieder Probleme diesbezüglich bei Ihnen.Eine Überweisung der Rechnung, abzüglich des Kombivorteils, erfolgt fristgerecht.
Mit freundlichen Grüßen

1. Nachfrage DE161......, fehlender Kombivorteil

11. Februar 2019 08:55 184 KB
An:
dsl-kundenservice@cc.o2online.de
Sehr geehrte Damen und Herren

Bitte begründen Sie mit Auszügen aus Ihren Geschäftsbedingungen den Wegfall des Kombivorteiles.

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/bei-kuendigung-vorzeitiger-wegfall-von-hardware-rabatt-und-kombi-vorteil-201879

Eine Antwort erbete ich innerhalb von 8 Tagen.
Mit freundlichen Grüßen

+++Edit o2_Tatjana: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt+++
Benutzerebene 7
Hallo @sp.falkenstein,

die E-Mail Bearbeitung kann schon einige Tage dauern. Ich bitte dich daher weiter um Geduld.

+++Edit o2_Tatjana: Entschuldige da hab ich mich geirrt. Wir bieten keinen E-Mail Support mehr an+++


Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @sp.falkenstein,

ich hab mir deinen Fall jetzt noch einmal mit den Kollegen angeschaut und richte dir für den fehlenden Kombi-Vorteil eine Guthabenbuchung ein.

Viele Grüße, Tatjana

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