Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit einer Woche kein Netz ?


Benutzerebene 1
Ich nutze den my All in One Tarif und habe seit tagen kein netz mehr und höchstens eingeschränktes Netz, normalerweise hatte ich gutes LTE
Gibt es anspruch auf irgendeine Information oder Entschädigung ?
würde mich sehr freuen falls mir jemand Informationen zu der Störung in 44532 Lünen Horstmar geben kann.
Danke vielmals im vorraus.
icon

Lösung von o2_Sandra 24 February 2019, 21:32

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Moritz,

💙lich Willkommen in der Community.

An deinem Standort ist ein LTE Element gestört, eigentlich sind da aber genügend andere Stationen, die übernehmen können. Hast du dein Handy mal neu gestartet und ggf. testweise LTE deaktiviert?

Unsere Techniker sind dran das schnellstmöglich zu beheben.

Lieben Gruß


Sandra
Benutzerebene 1
Ja stimmt es gibt Abdeckung, leider sind die aber Ziemlich ausgelastet und Telefonie funktionierte auch meist nur mit LTE gut GSM funktioniert nur vor der Haustür.
Ich weiß das eigentlich in der Nähe noch ein neuer Sender kommen müsste (Ehemalig Eplus die beantragung durch o2 für einen neubau war im Februar 2018 bei der Bundesnetzagentur schon eingereicht)
Benutzerebene 1
Ich hatte mich ja schon mal beschwert wegen der Störung
an dem Sender Derner Strasse,44532 Lünen..
Ich zahle nicht wenig und kann nicht mal mehr Telefonieren außerhalb des wlans weil die LTE Störung alle Kunden ins 2G zwingt und das ist eben mal nicht genug für paar tausend kunden.
Ich hoffe jemand kann mir sagen wie lange die Entstörung dieses mal dauern könnte.


Edit o2_Flo: Beiträge zusammengeführt, bitte Doppelposting vermeiden.


Benutzerebene 1
leider immer noch keine besserung Tagsüber offline bis auf SMS und Wifi Calling geht leider nicht draußen 😞
Benutzerebene 1
An deinem Standort ist ein LTE Element gestört, eigentlich sind da aber genügend andere Stationen, die übernehmen können. Hast du dein Handy mal neu gestartet und ggf. testweise LTE deaktiviert?

Ohne LTE ist ja das schlimme, leider kommt von außerhalb kein 3G an und der 2G sender ist offline weil das LTE Element an Ihm Offline ist
Hallo @moritz_mo

zu der Störung haben wir leider keine neuen Informationen. Wir können dich nur weiterhin um Geduld bitten. :/

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Ein paar Monate lief der Sender wieder einwandfrei jetzt fängt es langsam wieder an mit Verbindungsabbrüchen und sehr langsamen Datenraten (meistens war es immer vorher ein paar Tage so bis dann LTE komplett ausfiel und scheinbar wiederholt es sich) sehr schade auch das der Sender der mich versorgt nur LTE hat und ich nicht auf UMTS ausweichen kann. Seitdem er LTE bekommen hat war er gefühlt mehr Defekt als in Funktion
LG
Benutzerebene 1
Selbst um 2 Uhr Nachts geht kaum was durch im LTE 1-2 Mbit kann ja nicht an einer Auslastung durch Kunden liegen
Hallo @moritz_mo

in deiner unmittelbaren Umgebung versorgen dich 3 Stationen problemlos mit LTE. Eine der Stationen hatte vor ein paar Tagen einen Schluckauf.
Mittlerweile läuft es wieder, richtig?

Viele GRüße

Annika
Benutzerebene 1
Erneut gibt es eine Störung.. Leider gibt es daheim kein UMTS und sonst nur LTE zum glück läuft das noch. Ich bin Gold Kunde und zahle nicht wenig gibt es da Möglichkeiten mir den Ärger zu erleichtern wenn ich ausschließlich per Wifi Calling erreichbar bin ?

Stell doch einfach Wificalling am Telefon ein. macht aber keinen Sinn wenn die Geschwindigkeit langsam ist dann bist du auch erreichbar. Jetzt müsste nur geklärt werden wieso du langsam surfst. O2 hat zur Zeit bei einigen Kunden das Phänomen das diese auf 1 Mbit gedrosselt werden trotz genügend Datwnvolumen. Ich hoffe dass das Problemzügig gelöst wird, inklusive Dir falls du davon betroffen bist.
Benutzerebene 1
es geht darum das zum 30. mal die Basisstation Probleme macht. Wlan Anrufe sind leider auch nicht die Lösung SMS geht zb nicht darüber. Wenn ich nebenbei einen anderen Anbieter bezahlen muss wäre ein Ausgleich ganz gut.

Deine Antwort