Frage

Sehr häufige Netzstörungen am Wohnort


Hallo, 

An meinem Wohnort ist mal wieder das o2 Netz ausgefallen, zum x-tem Mal Teilweise funktionierte es wochenlang nicht.

Ab wann hat man hier Recht auf eine außerordentliche Kündigung?

Viele Grüße 


11 Antworten

Benutzerebene 7

An sich gar nicht, weil der Vertrag die Versorgung deines Wohnortes nicht garantiert. 

Dennoch kannst du dich schriftlich an die Kundenbetreuung wenden und um Kulanz bitten.

Bitte dabei genau protokollieren wann wie lange das Netz ausgefallen ist.

Benutzerebene 7

Hallo @maplilan,

tut mir Leid, dass du zur Zeit mit Einschränkungen zu kämpfen hast! Ich hab mir deine Kontaktadresse einmal angeschaut. Das Fehlerbild an der Station ist erkannt und wird demnächst behoben werden. Ein genaues Datum kann ich dir leider nicht nennen.

Viele Grüße,
Flo

Hallo, bei mir sind auch andauernd Netzstörungen beim Handynetz. Telefonabbrüche. Internet grotte… Sms beinhalten immer 9 Tage vertröstung. wir arbeiten intensiv an einer Lösung. Dann folgt die nächste sms… wir arbeiten an einer Lösung 9 Tage usw. das ist doch scheisse mit verlaub und verarsche

Benutzerebene 7
Abzeichen

@klaus99654 Das ist keine Verarsche sondern eine Störung. Manche Störungen lassen sich schnell beheben, manche brauchen länger.

 

Kann man mache nix, musst Du gucke zu. Und nach der Beendigung der Störung kannst du anrufen, dann bekommst du unter umständen eine Gutschrift über die Grundgebühr.

Benutzerebene 7

Hallo @klaus99654 und Willkommen in der Community!

 

Ich kann deinen  Ärger durchaus nachvollziehen, mir würde das auch sauer aufstoßen, wenn das Netz nicht mehr so stabil ist wie gewohnt.
Ich habe mir das mal für dich angeschaut, die Basisstation weißt eine Einschränkung im 3G Netz auf. Dort ist auch ein Netzausbau geplant, wann dieser aber final umgesetzt wird, kann ich dir leider nicht sagen, tut mir Leid. ALle Infos zum Netzausbau kannst du dir aber hier im Artikel von @Tom_ durchlesen → Netzausbau.

 

Ich würde dich weiterhin um Geduld bitten. Hast du es schon versucht, dein Mobiles Netz manuell einzustellen? Zum Beispiel nur auf LTE? Wie ist es dann?

Viele Grüße
Juliane

Hallo Juliane,

 

vielen Dank für die Info.

Wie stelle ich den auf dem Iphone auf LTE um ?

kann man das überhaupt ?

 

Könntest du das thema netzausbau nochmal an die Oberen weiterleiten für Erftstadt Bliesheim.

Hier steht schon ein Mast und ein Neubaugebiet mit 800 Menschen (pot Neukunden) wird hier gerade zu ende gebaut.…

 

VG 

Benutzerebene 7

ja, ein iPhone lässt sich leider (ohne Jaibreak) nicht auf “LTE only” umstellen.

 

Nachdem “Bliesheim” direkt an der Autobahn gelegen ist, könnte ich mir vorstellen, dass dort vorrangig und bald LTE gebaut wird. Wenn du magst kannst du die Standortbescheinigung “490938” von der BNetzA anfordern. Das dauert ein paar Tage, und wüsstest du ob TEF hier etwas geplant hat.

Die E-Mailadresse der BNetzA findest du hier.

(schreib am besten nicht, dass du nur am Ausbau interessiert bist - sonst bekommst du keine Standortbescheinigung. Schreibe lediglich, dass du als Anwohner gerne die Bescheinigung 490938 sehen möchtest. :wink: )

 

https://emf3.bundesnetzagentur.de/bnetzachart/Standort.vtl.aspx?fid=15327

Benutzerebene 7

achja, falls es dir auch ums telefonieren geht - vielleicht hilft es WIFI-Calling zu aktivieren:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-wifi-calling-bei-meinem-iphone-464929

 

Damit wärst du auch ohne Mobilfunknetz (im WLAN) ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

Benutzerebene 7

Hallo @klaus99654 ,

 

konnten die Tips von @Tom_ weiterhelfen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

 

die Verbindung ist leider immer noch sehr schlecht und bricht dauernd ab. Wifi calling funktioniert nicht bei mir. habe es zwar in den Einstellungen des iphones aktiviert, aber die verbindung beil telefonierennost trotzdem grottig und bricht dauernd ab.  ist wie morsen...

Benutzerebene 7

hmm, um welches iPhone geht es bei dir? Und ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden hab: läuft WIFI-Calling? Am besten dazu das iPhone in den Flugzeugmodus stellen, und dann “WLAN” einschallten → kannst du dann trotzdem telefonieren

 

  Wenn die Telefonie auch bei (funktionierenden) WIFI-Calling ständig abbricht, würde ich schon fast auf eine defekte SIM-Karte tippen.

Deine Antwort