Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE 65929 / 65934 Frankfurt am Main


Benutzerebene 1
wird lte in frankfurt weiter ausgebaut?

icon

Lösung von o2_Christian 22 September 2014, 13:03

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

88 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo phil65,

 

ja, LTE wird weiter ausgebaut. Voraussichtlich soll Ende September eine Station ans Netz gehen.

Welche PLZ meinst du genau?

 

Lieben Gruß

Ilona

Benutzerebene 1
65929 auch im freien leider kein lte

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, das kann ich bestätigen in Frankfurt Höchst (PLZ 65929) kein LTE, nur im Bereich des Bahnhofs auf dem Bahnsteig beginnt LTE,

 

Wird dann auch der Bereich Bolongarostraße  Hsnr. 2-100  PLZ 65934 mitabgedeckt mit der neuen Station?

Benutzerebene 7
Hi tommiFFM,

 

in dem von dir genannten Bereich soll bereits LTE ausserhalb eines Gebäudes möglich sein.

 

Gruß,
Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wie gesagt, dass ist in der Altstadt von Höchst (65929) nicht der Fall, dennoch gute H+ Abdeckung.

Wenn im Herbst der nächst Mast in Betrieb geht, bin ich mal gespannt.

Ein gutes UMTS-Netz ist immer noch besser als keins. 👍

Benutzerebene 1
lte Versorgung ist im PLZ-Bereich 65929 noch immer nicht vorhanden. Dies gilt insbesondere für die Bereiche, in denen laut Netzversorgungskarte LTE im Freien funktionieren sollte. Allenfalls in den Bereichen, die auch in Gebäuden mit LTE versorgten sein sollen, ist ein rudimentärer Empfang "im Freien" vorhanden. Soll hier immer noch ein neuer Mast ans Netz gehen?

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

ja, es ist noch eine weitere LTE Basisstation geplant.

Das voraussichtliche Aufschaltdatum hat sich allerdings leider verschoben. Nun soll der Sender Ende November ans Netz gehen.

 

Gruß

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen
https://

 

Was wird hier gemacht, heute morgen waren Schwankungen zwichen kein Netz, 2G und 3G?

Benutzerebene 7
Hallo tommiFFM,

 

dort finden aktuell Wartungsarbeiten statt. Diese werden vorraussichtlich bis zum 31.10. andauern. In dieser Zeit kann es leider immer wieder zu Einschränkungen kommen.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
bisher (20.11.) hat sich hier noch nichts getan.

Benutzerebene 7
Hallo phil65,

 

die Wartungsarbeiten sind inzwischen längst beendet.

 

Die geplante LTE Basisstaion ist allerdings leider noch nicht in Betrieb.

 

Gruß

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, hab ich schon bemerkt. Immerhin ist der 3G/H+ Empfang im November wieder besser, stabiler geworden. Es hieß ja auch an der Hotline, man sollte noch bis Dezember warten, und dann sollte die neue Basisstation in Betrieb gehen.

Benutzerebene 1
der november neigt sich seinem ende und es hat sich in Bezug auf lte leider noch immer nichts getan....

Benutzerebene 7
Abzeichen
Stimmt, ich habe auch noch keine Veränderungen feststellen können.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

die Aufschaltung der neuen Basisstaion hat sich leider erneut verschoben.

Geplant ist nun dies bis Ende dieses Monats durchzuführen.

 

Gruß
Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen
Na dann kommt es ja zum Jahreswechsel 👍

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Noch haben wir hier UMTS - 3G - HSDPA 😮

Benutzerebene 7
Hallo tommiFFM,

 

mir liegen dazu leider noch keine neuen Informationen vor.

In meinen Unterlegen wird mir noch immer der 28.12. als geplantes Aktivierungsdatum angegeben. :wacko:

 

Gruß

Christian

Benutzerebene 1
Genau so ist es - wieder mal nur eine leere ankündigung. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen
Gestern an der Hotline hab ich auch nochmal das Thema angesprochen und da hat die Frau gesagt, dass der Auftrag vorliegt, aber es bis ins Zweite Quartal 2015 dauern kann. bis 30.6. soll es aber abgeschlossen sein, ggf sollen vorhandene Basisstationen auch von eplus übernommen werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Aktueller Stand ist laut Hotline erst September 2015 😉 ☹️

Benutzerebene 7
Hallo tommiFFM,

dieser Termin ist auch in meiner Karte ersichtlich. Ich hoffe, dass es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen



Was wird hier gemacht?

Benutzerebene 7
Hallo tommiFFM,

dazu liegen mir leider auch keine näheren Infos vor.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen
Danke, und wo soll die LTE Station gebaut werden? 😀