Frage

Kein Empfang


Hallo,

In Erfurt/Vieselbach gibt es schon seit Wochen kein Internet. Bei Nachfrage in Shop hieß es nur sie sind der dritte diese Woche der das sagt.

Angeblich soll es an der Antenne Liegen.

Meine Arbeitsstelle ist in Vieselbach also bin ich 1/3 des Tage vor Ort und kann mein Handy nicht nutzen.

Was können sie dagegen tun oder mir etwas mit dem Tarif entgegen kommen?

MfG


14 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Ch.H.,

schau doch einmal in unseren LiveCheck. Was wird denn da zu deinem Standort gesagt?

Viele Grüße,
Flo

Danke für ihre Antwort. Den Live-Check habe ich schon vorher gemacht. da steht das enpfang ist und vereinzelt Störungen auftreten. Kann aber nicht sein. Da ich dort seit Wochen keinen Empfanfg habe.Wenn dan max. E. statt 4G. Wenn man 1/3 des Tages etwas nicht nutzen kann wofür man zahlt ist das schon ärgerlich.

Wie schon oben beschrieben können sie mir irgendwie mit den Tarif oder entgegen kommt?

 

Mfg Christian

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Ch.H.,

 

magst du mir bitte eine Postleitzahl nennen, wo du die Einschränkungen hast?
Vielleicht hast du ja auch eine Idee, @Tom_ ? :)

Viele Grüße
Juliane

Adresse von meiner Arbeit wo kein Empfang ist.  “xxxxx, 99098 Erfurt” 

 

MfG Christian

 

Edit by o2_Juliane: Adresse entfernt, Datenschutz.

Benutzerebene 7

Hallo @Ch.H.

kannst du einen Zeitpunkt fest machen, ab dem es zu den Einschränkungen kam? 

Würde das Gebäude deiner Arbeitsstelle vielleicht in letzter Zeit saniert und ihr habt beispielsweise neue Fenster bekommen?

Viele Grüße Tatjana

Hallo,

Den Zeitpunkt weiß ich nicht genau ich denke so 6-8 Wochen oder länger. Früher ging es immer. Und jetzt geht nix mehr.  Auf Arbeit ist alles beim alten. Im O2 Shop sagte man mir das liegt an der Antenne. Aber das kann ja nicht so lange dauern eine Antenne zu erneuern oder zu reparieren. 

MfG Christian

Benutzerebene 7

Hey @Ch.H.,

 

magst du mir vielleicht zur Postleitzahl noch eine Straße in der Nähe verraten, in der sich deine Arbeitsstelle befindet?
 

Momentan befindet sich unser Netz im Ausbau. Dadurch kann es schon zu Einschränkungen im Netz kommen. Schau dir gerne mal den Artikel von @Tom_ dazu an, der ist sehr informativ → Netzausbau.

Wie lange Einschränkungen oder eventuelle Arbeiten an einer Station vorhanden sein werden bzw. wann sie behoben werden, kann ich dir leider von hier aus nicht sagen, da ich auf diese Daten keinen Zugriff habe, tut mir Leid. :/ Aber vielleicht haben @Tom_ oder @tommiFFM ja noch eine Idee oder einen Vorschlag! :)

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Ch.H.,

 

kann ich dir noch behilflich sein?

Viele Grüße
Juliane

Hallo, es ist sehr ärgerlich wenn mann für etwas bezahlt und es nicht nutzen kann.

Was vor Wochen noch funktioniert hat.

Ich bin ja nicht der einzige der in Vieselbach das Problem hat.

Kundenfreundlich finde ich das nicht gerade.

Ein Drittel des Tages habe ich nichts von meinem Tarif.

Jetzt Frage ich noch mal was ich schon mal gefragt habe und keine Antwort bekommen habe.

Können sie mir mit meinen Tarif oder andersweitig entgegen kommen?

Sehr enttäuscht

Christian Holz

Benutzerebene 7

Um die Einschränkungen nachvollziehen zu können, benötige ich die Straße deiner Arbeitsstelle, damit ich mir das genauer anschauen kann, @Ch.H..
Vorher kann ich leider nichts für dich tun oder überprüfen bzgl. entgegen kommen, tut mir Leid, @Ch.H.. :/

 

Viele Grüße
Juliane

 

Hier meine Arbeitsadresse Zum Hasengraben x, 99098 Erfurt. 

MfG Christian Holz

 

Edit by o2_Juliane: Hausnummer entfernt.

Benutzerebene 7

Danke dir für die Rückmeldung, @Ch.H..

An der von dir genannten Adresse ist zur Zeit das 3G Netz in Gebäuden eingeschränkt. Generell ist dort wenig LTE vorhanden, allerdings sind wir im Moment ja noch fleißig mit dem Ausbau unseres Netzes beschäftigt. Ich würde dich weiterhin um Geduld bitten. Ich kann dir leider nicht sagen, wann und wie der Ausbau in der Region um deine Arbeitsstelle stattfindet, tut mir Leid. :(

Ich habe dir nun eine Guthabenbuchung eingerichtet, diese wird auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung vermerkt sein.

 

Aber vielleicht hat ja @Droggelbecher eine Idee, oder @Tom_ ? :)

 

Viele Grüße
Juliane

Danke Für die rasche Antwort.

 

Viele Grüße Christian

Benutzerebene 7

Hallo @Ch.H.,

 

gerne doch. Melde dich gerne wieder in der Community wenn du eine Frage hast! :)

Kennst du eigentlich schon unser Adventsgewinnspiel? Mach gerne mit, wenn du magst! Wir haben dort viele tolle Preise, die man gewinnen kann. :)

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort