Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Dauerhafte Netzstörung seit Monaten


Ich habe an meinem Standort seit Monaten Netzstörungen. Die Anzeige am handy zeigt vollen empfang an, aber das Internet funktioniert nicht.

Meine Fehlermeldung und die Arbeiten an der Beseitigung der Störung wurden per sms

  • am 12.12.2017
  • am 14.12.2017
  • am 21.12.2017
  • am 01.01.2018
zugesagt.

Bis heute ist nichts passiert und auch aktuell geht keine Internetverbindung.

Das ist ein Armutszeugnis.

SMS gibts auch seit einem Monat nicht mehr. Ist Euch das zwischenzeitlich unangenehm?


44 Antworten

Hallo Kurt,
habe mal auf 2G/3G umgestellt....Da zeigt das Telefon nur Edge an. Bei Umstellung auf "Nur 3G" bekomme ich gar kein Netz.
Das ist natürlich ernüchternd. Ob ich unsere Verträge verlängere weiß ich trotzdem noch nicht.
Ich danke dir dennoch für deine Unterstützung. Große Klasse von dir.
VG.
Rene

Hallo @lacki-2 ,

schade, dass es mit UMTS nicht geklappt hat 😞
Solltest du weitere Fragen haben, immer wieder gern hier 🙂

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 1
Hallo Kurt,

gibt es neue Informationen zur Fehlerbehebung an unserem Standort ?
Es gibt nach wie vor keine Besserung.

Viele Grüße,
Rene
Benutzerebene 7
Moin Rene,

leider liegen uns darüber keine Informationen vor. 😥

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 1
Hallo Tatjana,
Bitte teile mir einen Ansprechpartner mit dem es möglich ist uns darüber Auskunft zu erteilen. Für die monatl.Beiträge die wir leisten wünschen wir uns eine angemessene Gegenleistung und keine Ausreden bzw. ein einfaches Schulterzucken.

Vielen Dank im voraus.
Rene
Hallo @lacki-2,

wie lange stellt ihr denn bereits ungefähr diese Einschränkungen fest?

Einen separaten Ansprechpartner, der dir exklusive Informationen bereitstellen kann, die nicht mal wir hier haben, können wir dir nicht nennen.

VG
Dennis
Benutzerebene 1
Hallo Dennis,
die Einschränkung besteht schon länger, siehe vorhergehende Postings. Einen Netzcheck könnt Ihr selbst machen. Dieser zeigt seit geraumer Zeit(mind.6 Monate) ein Problem einer Basisstation an. Dein Kollege Kurt hat mir dies ja bereits bestätigt.
Es muss doch möglich sein innerbetrieblich feststellen zu lassen wann diese Störung behoben wird !
Über eine Antwort freue ich mich.

Viele Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @lacki-2,

leider haben wir keinen Zugriff oder Einfluss darauf, wann eine Störung behoben wird oder wann ein Netzausbau stattfindet.
Deshalb kann ich dir dazu keine Auskunft geben, tut mir Leid. ☹️

Ich kann deinen Unmut verstehen, möchte dich aber trotzdem um Geduld bitten. Du kannst natürlich bei unserem LiveCheck die Störungsmeldungen und Entschtörungsmeldungen abbonieren, um da auf dem Laufenden zu bleiben. 😊

Wenn trotzdem etwas ist, kannst du dich immer gerne hier melden!

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 1
Hallo Juliane,
ich glaube Ihr versteht mein Anliegen nicht. Ich gehe nicht davon aus das Ihr Einfluss auf Störungsbeseitigungen habt jedoch muss es, wie in jedem Unternehmen, einen Ansprechpartner oder eine Abteilung geben die sich darum kümmert. Du schaffst doch auch nicht dein Auto, bei einem Defekt, in die Werkstatt und wartest Monate auf die Reparatur um es wieder nutzen zu können.

Daher möchte ich von euch die Kontaktdaten des Service bekommen um, wenn Ihr es nicht schafft, dort nachzufragen.

Ih hoffe hier nun auf eine zügige Antwort bzw. Kontaktaufnahme um mein Anliegen endlich zu bearbeiten !

Vielen Dank.

Viele Grüße
Rene
Benutzerebene 7
Hallo @lacki-2,

leider ist es nicht mehr möglich, eine gesonderte Stelle über Netzstörungen zu kontaktieren.
Sofern die Störung bekannt ist und im LiveCheck angezeigt wird, liegen die Daten bei den Technikern schon vor.

Über den LiveCheck können unsere Kunden Störungsmeldungen abgeben, wenn sie mit dem Ergebnis des Checks nicht einverstanden sind. Wenn kein Button mit "Ich stimme nicht zu" erscheint, dann liegt die Störung schon in der Bearbeitung.

Mehr kann man da leider nicht machen. 😕

Ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen, möchte dich aber trotzdem um Geduld bitten.

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 1
Liebe Juliane,

wieviel Geduld ist denn angemessen ? 1 Woche, 2 Wochen oder wie in diesem Jahr etwa 6 Monate ?
Nimm es mir nicht übel aber das ist eine Frechheit von euch.

Mehr fällt mir dazu nicht ein
Benutzerebene 7
Hallo @lacki-2,

wie schon gesagt, wir haben leider keinen Einblick in die Störungsbehebungen.

Deinen Ärger kann ich verstehen, auch dass die Geduld ein Ende nimmt, aber bitte nimm auch mir das nicht übel.

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @lacki-2,

schau in der Zwischenzeit gerne mal in unseren Neuigkeiten nach, um keine O2 Aktionen oder News zu verpassen.😊

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 1

Hallo O2 Moderatoren,

leider ist seit meiner letzten Nachfrage vor einigen Monaten keine Verbesserung des Netzes an meinem Standort eingetreten. Daher einmal erneut die Frage wann es O2 denn schafft Ihre Hardware vor Ort zu reparieren. Leider bekommt man von keiner Seite eine Auskunft. Servicemässig ist O2 echt erbärmlich. Wir bezahlen für einen 225Ps Sportwagen der seit mind einem Jahr nur noch mit Schrittgeschwindigkeit fährt. Daher Bitte ich um eine Aussage bzw. einen Rückruf.

Standort: 07607 Eisenberg, Bahnhofstrasse

 

Vielen Dank 

Hallo @lacki-2 ,

 

ich habe mir die Sendemasten am besagten Ort gerade angeschaut. Es liegt keine Störung oder Ähnliches vor, aber das LTE-Netz ist dort im Bereich Datennutzung sehr ausgelastet.

Wenn du dein Handy auf 3G/UMTS umschaltest, sollte die Datennutzung aber wieder funktionieren, in diesem Bereich ist keine Überlastung ersichtlich. Magst du das einmal ausprobieren?

 

Viele Grüße,

Michi

 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Michi,

Danke für die Antwort und den Tip. Das umstellen erbringt keine wirkliche Besserung am Standort. LTE liegt bei 0,2 Mbit....Damit unterbietet O2 sich nun von Monat zu Monat. 3G bringt mit Glück 2MBit dafür leidet der Empfang (in der Regel nur noch ein Balken). Ihr bekommt es seit über einem Jahr nicht hin das Netz vor Ort in Ordnung zu bringen. Das ist nicht nur bedauerlich sondern auch eine Verweigerung der Zurverfügungstellung einer vertraglich vereinbarten Leistung. Daher teile mir bitte mit inwieweit hier eine vorzeitige Vertragsauflösung möglich ist. Da wir unsere Telefone dienstlich benötigen ist das so nicht mehr hinnehmbar.

 

Vielen Dank im voraus.

lacki-2

Benutzerebene 1

Hallo O2 Moderatoren,

kann sich jemand meinem Anliegen annehmen da Ihr Kollege Michi leider nicht reagiert.

Vielen Dank 

Hallo @lacki-2,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Schade, dass dir die Umstellung auf das 3G Netz nur bedingt hilft. 

Über eine vorzeitige Vertragsauflösung haben wir hier in der Community keine Entscheidungsbefugnis. Bitte wende dich diesbezüglich schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg (die Adresse kannst du auch deiner Rechnung entnehmen):

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

90345 Nürnberg

 

Viele Grüße

Vivian

Hallo

kannst Du / Sie dir ersparen, kündige und suche Dir einen anderen Anbieter

Bin selbst geplagter Stammkunde seit 2016 , keine Kundenkulanz . Jede Mühe ist umsonst wirst keine Hilfe von O2 erwarten können, mein bisheriges Fazit

 

 

Hallo @Peterbar ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe mir deine Daten einmal angesehen. Das ist ärgerlich, wenn das Netz am Wohnort nicht ausreichend funktioniert. 
Du reklamierst ja schon sehr lange. Bewundernswert, dass du trotzdem den Vertrag verlängert hast in 2022 und einen zweiten im Mai 2023 neu abgeschlossen hast. 
Schön, dass die Kolleg:innen dir für beide Verträge für 3 Monate die Grundgebühr erlassen haben.
Das gleicht den Ärger natürlich nicht aus. Ein Vertrag endet im Januar 2024 regulär. 
Ich hoffe, dass es dir bei einem anderen Anbieter besser geht. 
Ich kann verstehen, dass man dann irgendwann keine Lust mehr hat. 
Falls du deine Rufnummer mit zu einem anderen Anbeiter nehmen möchtest, findest du alle Informationen hier : 

Gruß, Solveig 

 

Deine Antwort