Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

55122 Mainz, Canisiusstr. xx


Derzeit werden Sanierungsarbeiten an dem Haus mit der O2 Basisstation durchgeführt. Da auch der  Dachstuhl komplett erneuert wird, wird die Basisstation teilweise oder komplett runtergefahren und es gibt nur noch maximal GSM-Empfang, wenn überhaupt. Dadurch ist der Internetzugang mittels Surfstick unmöglich. So wie es aussieht werden die Bauarbeiten auch noch eine ganze Weile andauern. Gibt es seitens O2 irgendwelche Pläne für eine neue Basistation oder Infos ob sich innerhalb der nächsten Zeit etwas an dem Netzzustand ändern wird. Falls nicht, kann ich mir die monatlichen Kosten für eine Surf-flat sparen. Wäre sehr erfreut über eine Antwort.

icon

Lösung von o2_Carina 18 September 2014, 10:44

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

68 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo tommiFFM,

da ist leider noch nichts ersichtlich. Wir warten noch auf das Update der Karte.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen
Vielen Dank, ich bin auch gespannt auf die neue Karte!

Vielleicht gibt es dann auch bald Infos, wann ihr hier an den 2G/GSM Stationen arbeitet, ggf optimiert und zusammengelegt. ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
Neue Karte vom 14.1. sagt, dass die provisorische Station abgebaut wurde. Ist hier eine neue Station in Betrieb gegangen?

In diesem Bereich werden wir an den Basisstationen arbeiten, und zwar am: 20. Januar. 😀

Immerhin ist noch was geplant, aber was...😀

Benutzerebene 7
Hallo tommiFFM,

ich habe da leider noch keine Ersatz-Station ersichtlich. Am 20.01. soll die Anbindung der umliegenden Stationen bearbeitet werden. Es kommen zu Ende März noch ein paar LTE-Stationen dazu.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo o2 Carina,

ich tippe mal hier auch auf April, Mai oder Juni 2016? ☹️

Wurde hier aber etwas am 3G verbessert?😀

Benutzerebene 7
Hallo tommiFFM,

eine Änderung an den 3G-Stationen ist für mich nicht ersichtlich. Der vorausichtliche Termin für die Schaltung LTE-Station nahe der Canisiusstraße ist der 28.04.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen
Guten Abend, Carina,

ich war heute Nachmittag im oben genannten Gebiet und konnte alles mal probieren, was wirklich theoretisch verfügbar sein soll und wie es in der Praxis ausschaut.

o2 LTE ist outdoor sehr gut möglich, indoor geht es noch 2 von 4 punkten.

eplus 3G: outdoor traumhaft, indoor katastrophal

o2 3G: outdoor traumhaft, indoor katastrophal.

o2 2G: outdoor traumhaft, indoor noch akzeptabel 2-3 von 4

BILD 1 : LTE indoor



eplus 3G outdoor



o2 LTE outdoor



Benutzerebene 7
Abzeichen
mal wieder ☹️

Ergebnis für: Agnes-Karll-Straße 11, Mainz, RP, 55122



  

  



In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade.

Benutzerebene 7
Hallo tommiFFM,

die Störung soll voraussichtlich heute gegen 18 Uhr behoben sein. ☺️

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen
Laut Livecheck soll es behoben sein. Was haben die Techniker denn gemacht? 2G/3G ist ja noch mies dort indoor.

Man kann nicht immer alles mit der Wlan app lösen. Ein normaler Empfang, der nicht dauernd abbricht, wäre schon toll ☺️

Karlsbader Str. 23,55122 Mainz

Benutzerebene 7
Hallo tommiFFM,

die Arbeiten fanden an der LTE-Station nahe des Pfarrer-Bechtolsheimer-Weg statt. Welcher Fehler dort genau behoben wurde, liegt mir leider nicht vor. Die 3G-Station nahe der Lutherwerke hätte das aber eigentlich abfangen müssen.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen
müsste, aber wenn man sich die Situation vor Ort anschaut, gibt es hier ein Versorgungsloch im 2G und 3G Bereich ☹️

Benutzerebene 7
Hallo tommiFFM,

das sollte dann per Fehlerticket überprüft werden. Hast du dort Gesprächsabbrüche und/oder Probleme mit den Datenverbindungen gehabt und kannst mir akutelle Beispiele nennen? Sende es gerne per PN an @o2_Support‌, dann erstellen wir ein Fehlerticket für dich.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

gibt es eurerseits hier eine neue Basisstation?

Canisiusstraße 50A,55122 Mainz LG Thomas

Benutzerebene 7
Hallo @tommiFFM,

bezüglich eines neuen Standorts liegen uns leider keine Informationen vor, tut mir leid.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wie sieht es aktuell aus?

an Der Hotline wurde mir neulich gesagt, dass es zu massiven Netzarbeiten kommt.

Heute diese Meldung.

Ergebnis für: Werrastraße 3, Mainz, RP, 55122



  

  



Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

Gehen hier neue Stationen in Betrieb?

Hi https:///people/tommiFFM,

in dem Stadtbereich gehen Ende August fünf weiter LTE-Standorte "on air".

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 7
Abzeichen
Na da bin ich mal gespannt, ob im Bereich Werrastraße auch noch was neues kommt, nachdem da einer entfernt wurde. 😉