Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

55122 Mainz, Canisiusstr. xx



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

68 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo tommiFFM,

das ist schade. Treten die Probleme ausschließlich auf, wenn du im E-Plus-Netz eingebucht bist? Ist denn vor dem Abbruch der Empfang okay gewesen? Hast du beeits ein Ticket dazu erstellen lassenß

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, leider ist es das. Es ist auch im E-Plutz Netz der Fall, da ja o2 wegen der Störung im Herbst 2014 - nur den outdoor Empfang wieder geregelt hat. So wurde im Frühling darauf verwiesen, dass man das National Roaming abwarten sollte. Anscheinend hat das leider keine Verbesserungen gebracht.

Gibt es derzeit Ausbaupläne in Sachen 3G?

Ansonsten sollte man wieder ein neues Ticket erstellen, ich hoffe der provisorische Mast wird wieder durch eine anständige Basisstation ersetzt. ☺️

Letzte Möglichkeit ist nur noch die Kündigung und der Betreiberwechel. 😀

Benutzerebene 7
Hallo tommiFFM,



Gibt es derzeit Ausbaupläne in Sachen 3G?



Es ist ein Ausbau von LTE ersichtlich, aber leider nicht von 3G.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wann wird der LTE Ausbau stattfinden, wo befindet sich dann die Station? 😀

Benutzerebene 7
Hallo tommiFFM,

eine LTE-Station wird Am Fort Gonsenheim voraussichtlich Ende August angebunden werden. Dann habe ich noch eine LTE-Station, die ebenfalls für Ende August geplant ist. Diese wird Nahe der Industriestraße stehen.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo liebes o2 Team,

Hier nochmal mein aktueller Empfangsbericht im o.g. Bereich. Nachdem ich wieder dort war, musste ich immer noch die unzureichende Abdeckung und die dadurch resultierenden Gesprächsabbrüche feststellen. So konnte ich nach 3 Versuchen auch endlich einen Mitarbeiter an der o2 Hotline erwischen. Sofort habe ich ein Fehlerticket erstellen lassen, dass hier offiziell alles prima ust, aber in der Realität kein gutes 2G und 3G zum telefonieren vorhanden ist.

Ich bin nun gespannt, ob man mal die vorhandende Situation mit einem Techniker überprüft.

Anscheinend gibt es kein Sonderkündigungsrecht, wenn man keinen guten Empfang hat. 😢

Benutzerebene 7
Hallo tommiFFM,

halte uns hier gern auf dem Laufenden, was aus der Fehlermeldung geworden ist.

Ein Sonderkündigungsrecht gibt es in der Tat nicht, weil du den Vertrag an sich nutzen kannst, was du sicherlich auch an anderen Orten machst. Eine ortsbezogene Störung ist ärgerlich, das verstehe ich, gleichzeitig wird sie nicht als Grund für eine außerordentliche Kündigung akzeptiert.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen
Mich würde mal interessieren, wenn man das Netz überall nutzen kann, nur nicht zu Hause☹️ Wo man sich doch überwiegend befindet, da bringt dann auch nicht die Homezone ☹️

Ich bin auch mal gespannt, was da passiert. Das Störungsticket ist abgegeben. Die Techniker sind informiert

Benutzerebene 7
Hallo tommiFFM,

die Homezone ist ein Feature, das inzwischen für wenige Kunden ein Grund für eine Tarifentscheidung ist. Da viele Tarife Flatrates in Mobilfunknetze haben, werden seltener Festnetznummern gewählt. Nichtsdestotrotz ist es ärgerlich, wenn du zu Hause nicht erreichbar bist, egal ob auf der Homezone- oder der Mobilfunknummer.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, das stimmt. Mich wundert nur, wenn man an einem Ort wohnt, wo o2 eine Basissation abbaut, nachdem man 3 Monate vorher hingezogen ist, und einem gesagt wird, die Station werde nicht ersetzt weil man die Basisstation nicht wieder dort aufbauen kann, ist das mehr als ärgerlich.

Dann kommt, noch dazu, dass man angerufen wurde, nach seiner Zufriedenheit gefragt wird, und gleichzeitig der Vertrag um 2 weitere Jahre verlängert wurde und man so bis März 2017 quasi in einem Funkloch gefangen ist, ist wirklich ziemlich heftig...☹️ Zumal das genau im September 2014 war, wo die Station abgebaut wurde.

Die Techniker müssten mal den Indoor Empfang sich ansehen, ich glaub dann würden sie auch sehen, wo das Problem liegt.😀

Benutzerebene 7
Abzeichen

Mainz, RP, 55122

  •          [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_C7C1E5B3/hdhealth/images/green-31x31.gif[/img]            Unser Netz funktioniert störungsfrei.         In diesem Bereich werden wir an den Basisstationen arbeiten, und zwar am: 16. November. Ich bin mal gespannt, was gemacht wird.😀 😀
Ich auch. o2 Funktioniert in Mainz (sowie Ober-Olm, Stadecken-Elsheim usw.)  ganz gut ! !



Liebe Grüße

Sven

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ergebnis für: Agnes-Karll-Straße 7, Mainz, RP, 55122



  

  



Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis.

Update um 20:32 (halbstündliche Aktualisierung).

Benutzerebene 7
Abzeichen
Guten Morgen, liebes o2 Team,

Was ist aus den neuen LTE Stationen in der Industriestraße und am Fort Gonsenheim geworden? Sind sie on Air oder gab es da Verzögerungen? Was ist noch in den nächsten Monaten hier geplant (55122 MZ)

Benutzerebene 7
Hallo tommiFFM,

beide LTE Stationen sind on Air. ☺️ Bis zum Ostern sollen noch welche an der Saarstr., der Binger Str. sowie in Mainz Mombach an den Start gehen. Da tut sich noch etwas in Mainz. 😉

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen
Guten Abend, dann bin ich mal gespannt und werde das die Tage nochmal beobachten, ob es diesmal auch mit dem telefonieren besser klappt im 3G indoor, dann wäre es perfekt. ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ergebnis für: Canisiusstraße 70, Mainz, RP, 55122



  

  



Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.



In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.

Update um 09:02 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Leider wird mal wieder gearbeitet. ☹️

Neues Jahr, altes Pech. ☹️

  

  



Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.

Update um 22:01 (halbstündliche Aktualisierung).

Benutzerebene 7
Abzeichen
Geplante Arbeiten werden es am Neujahrstag wohl kaum sein, sondern eher Fehlerhebung eines Technischen Ausfalls.

Aber vielleicht können die Moderatoren in Erfahrung bringen was mit der Basisstation im Argen liegt.

Benutzerebene 7
Hallo tommiFFM,

die mobile Basisstation muss dort versetzt werden. Ab morgen wird es aufgrund dessen eine Totalabschaltung der Station geben. Dieses wird vorraussichtlich bis zum 08.01. andauern.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen
Oh, Carina, danke für die wichtige neue Info! Welche Netze betrifft das? ☺️ (2G, 3G, 4G)

Da bin ich mal gespannt. Vielleicht wurde endlich ein neuer besserer Standort gefunden und man hat dort endlich wieder brauchbaren Empfang.

Wenn der neue Standort vorliegt würde mich mal interessieren, wo er sich befindet.😊

Nach Abschluss der Arbeiten kann ich ja mal eine Rückmeldung über die aktuelle Situation geben ☺️

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hi, ist die mobile Station dann nur vorübergehend hier?

Hallo tommiFFM.

2G und 3G ist betroffen.

Der neue Standort ist mir aber leider nicht bekannt.

Auf dein Feedback sind wir gespannt.

@Brochi‌ Eine mobile Station ist für den Übergang nicht geplant, tut mir leid.

Gruß

Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen
Vielen Dank Antje, gut dann wird es hauptsächlich wieder beim telefonieren zu spüren sein.

Ich denke mal es kommt Mitte des Monats wieder ein Update der Netzversorgungskarte, da könnte die neue Station eingezeichnet sein.

Dann warte ich mal die Woche ab ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wie ist der Stand der Dinge, Carina und Antje? ☺️