Sehr geehrte Damen und Herren,
als langjährige zufriedene Kundin sah ich mich bisher noch nie veranlasst Ihren Kundenservice kontaktieren zu müssen. Ein bereits seit nunmehr mehreren Monaten andauernder Zustand zwingt mich nun leider doch dazu:
Ich bin vor etwas mehr als zwei Jahren umgezogen, nur 20 km weiter weg. Die Netzqualität sowie auch die Geschwindigkeit meines mobilen Internet waren auch weiterhin einwandfrei. Seit ein paar Monaten habe ich jedoch in meiner Arbeitsstätte (ganz normale Büroräume) regelmäßig nur noch einen bis gar keinen Balken Empfang, zuhause je nach Raum ebenso. Auch mein mobiles Internet ist in meiner Arbeitsstätte nicht mehr existent, die meiste Zeit wird mir ein „E“ angezeigt, ab und zu mal „H“. Von LTE keine Spur mehr.
Dieser Umstand macht mich zunehmend unglücklich, eben gerade weil ich bisher immer tiptop zufrieden mit der mir erbrachten Leistung und mein Vertrag bei o2 quasi ein „Rundum sorglos Paket“ für mich war. So sorglos ist es nun leider nicht mehr. Mir ist durchaus bewusst, dass kein Anrecht darauf besteht überall sehr guten Empfang/mobiles Internet zu haben. Es stimmt mich jedoch traurig, dass am Anfang nach meinem Umzug noch alles in Ordnung war und nun meine Erreichbarkeit immer mehr schwindet, ich hierfür aber weiterhin meine 29,99 EUR pro Monat zahle. Ich habe mich daher nach langem Überlegen und schweren Herzens mit dem Gedanken eines Vertragswechsels befasst, dieser wäre mir aufgrund der knapp verpassten Kündigungsfrist jedoch erst zu Anfang 2021 möglich. Das ist sehr schade, aber derzeit sehe ich leider keinen anderen Ausweg.
Gibt es bis dahin vielleicht irgendeine Möglichkeit für mich dieses Problem zumindest ansatzweise in den Griff zu kriegen? Oder ist das etwas, womit ich mich nun für ein knappes Jahr abfinden muss?
Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und eine kurze Rückmeldung,
mit herzlichen Grüßen