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Lösung

Wie kann ich bitte O2 veranlassen Internet sperren zu lassen bei meinem Mobilfunkvertrag

  • November 16, 2018
  • 16 Antworten
  • 3483 Aufrufe

Da ich seit einiger Zeit immer wieder "Tagesnutzungsgebühr Internet" auf meiner Rechnung habe, würde ich gerne die Internetsperre (wie in allen anderen Foren-Einträgen vorgeschlagen) aktivieren lassen. Problem: Ich kann O2 einfach nicht erreichen:

  • Chat Bot: versteht mich nicht
  • Telefon Hotline: keine Chance einen persönlichen Mitarbeiter dran zu bekommen
  • Email: gibt's leider nicht???
  • Fax?
  • Shop: Werde ich weggeschickt, da ich es online machen muss
Das ist leider eine absolute Katastrophe wenn man keine Chance mehr hat mit seinem Anbieter in Kontakt zu treten.

Gibt's eine Alternative zu entweder Handy wegwerfen oder Anbieter wechseln?

Danke!

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Angry2012,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Alles klar, die Internetsperre habe ich soeben für dich hinterlegt.

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße,
Tobias

16 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • November 16, 2018
eine solche Sperre kann ein Mod für dich einrichten - hab etwas Geduld bis sich ein Mod hier in diesen Thread zu Wort meldet. :)

Eine weitere bequeme Lösung (wie ich finde eine gute Alternative zu Hotline, Facebook, Chat, Twitter, und Forum) wäre auch innerhalb der "Mein o2 App" unter Hilfe&Kontakt den Rückrufservice zu nutzen, und darin einen für dich passenden Termin zu vereinbaren. Für heute wären da noch einige Termine frei. ;)



Entscheide Dich bitte, welchen Weg du gehen möchtest ... sag bitte auch kurz in diesen Thread Bescheid, falls du den Rückrufservice nutzt. 🙂

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2018
Danke @Tom_ . Dann warte ich wohl auf den Mod...
Den Rückrufservice hatte ich auch schon probiert. Hatte zwar am Tag des geplanten Anrufs nochmal von O2 eine Erinnerung an den Anruf erhalten - leider hat aber nie jemand angerufen :(
Irgendwie scheine ich eine ungewöhnliche Pechsträhne zu haben.

o2_Tobias
  • November 19, 2018
Hallo @Angry2012,

vielen Dank für deine Geduld.

Na, dann beende ich nun einmal deine Pechsträhne und helfe dir weiter.

Was hältst du denn davon, wenn ich dir einfach das Pack "Internet-Pack-S" hinterlege.

Das Pack beinhaltet folgende Konditionen:
- 50 MB Inklusivolumen mtl.
- Max. Geschwindigkeit 3,6 MBit/s
- Flatrate mit Drosselung auf 32 kB/s
- Taktung pro angefangene 10 kB
- 1,99 EUR/Monat
- Mindestlaufzeit 1 Monat

Der Vorteil für dich ist, dass du dann immer noch das Internet nutzen kannst, ohne dass weitere Kosten entstehen. Außerdem kannst du WhatsApp-und MMS-Nachrichten empfangen.

Bitte gib mir bescheid, ob du mit diesem Pack einverstanden bist.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2018
Hi @o2_Tobias, nein, bitte kein neues Paket. Einfach das Bestehende beibehalten und die zusätzliche, einmalige Internetsperre aktivieren. Danke

o2_Tobias
  • Lösung
  • November 20, 2018
Hallo @Angry2012,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Alles klar, die Internetsperre habe ich soeben für dich hinterlegt.

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße,
Tobias

o2_Tobias
  • November 26, 2018
Hallo @Angry2012,

ist für dich alles soweit geklärt?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Besucher:in
  • April 30, 2020

Guten Tag, @o2_Tobias . Bei mir ist es genau andersherum. Könnten sie mir bitte mein Datenvolumen wieder aktivieren? 


  • Besucher:in
  • April 30, 2020

Viele Grüße Jukka Pulz


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 8, 2020

Hallo @Jukka,

 

ich habe gesehen, dass Du Dich auch in einem anderen Beitrag zu Deinem Anliegen geäußert hast. Da Du dort bereits eine Antwort erhalten hast, schau gerne Hier noch einmal vorbei.

 

Viele Grüße Bianca

 

 

 

 

 

 


  • Besucher:in
  • August 20, 2025

Hallo ,

Ich hab genau das gleiche Problem. 

Ich hab ein Handy mit 2 Sim Karten und auf der O2 Karte hab ich das verbinden mit mobilen Daten gesperrt.  Trotzdem bekomme ich nun seit Tagen SMS das ich mit Internet verbunden war. Ist ja eigendlich nicht möglich da es auf dem Handy so eingestellt ist das mobile Daten nur von der anderen Karte genutzt werden. Ich bitte ebenfalls das bei meiner Nummer die mobilen Daten komplett gesperrt werden. Das ist diesen Monat 6 mal pasiert das ärgert mich enorm .

Mit freundlichen Grüßen 

Angel


Bumer
Legende
  • August 20, 2025

Ich bitte ebenfalls das bei meiner Nummer die mobilen Daten komplett gesperrt werden.

macht man hier nicht. Wende dich an den Prepaid Chat.

o2 Prepaid Chat

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • August 20, 2025

@Bumer 

der chat ist z.z.nicht erreichbar,

 

@Angry2012 

nutze die prepaid Hotline

und lasse dir die Surf-Day-flat gutschreiben,

da O2 zur Zeit technische Probleme damit hat.

O2 Prepaid-Hotline

0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

Ja, leider ist unser Prepaid-Chat schon den ganzen Tag, bis jetzt, nicht erreichbar. Was da los ist, wissen wir von hier gerade leider auch nicht 😔


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

Moin ​@Angel86Tears 🙂

Ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen.

Ärgerlich, dass du die gleichen Einschränkungen gerade hast. Es handelt sich dabei um eine bekannte Störung, an deren Lösung unsere Technik schon arbeitet. Hast du dich telefonisch dazu schon an uns gewandt oder schaust du, wann unser Chat wieder funktioniert?


poales
Legende
  • Legende
  • August 21, 2025

oder schaust du, wann unser Chat wieder funktioniert?

@o2_Kathi 

es wäre nett, wenn man die Info irgendwo finden würde

 

@Angel86Tears 

du kannst dir auch als Notlösung  das Data Pack 1Gb für 3,99€ /28 Tage buchen

und hoffen, dass O2 die Probleme mal irgendwann im Griff hat.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

Hallo ​@Angel86Tears ,

konntest du die Kolleginnen und Kollegen der Prepaidhotline bereits erreichen?
Tatsächlich liegt aktuell eine Störung vor und dadurch wird die Surf Flat gebucht und berechnet.
Die Kolleginnen und Kollegen der Hotline schreiben wir diese Beträge aber wieder gut.

Viele Grüße Maria