Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich habe mir ein neues Handy bestellt und nun will ich gerne vorab klären ob meine SIM Karte auch LTE fähig ist. Wie finde ich das heraus?

Wie alt ist die SIM? Poste mal die ersten 9 Ziffern  der simkartennummer


Die ersten 9 Ziffern sind: 609473346


Die SIM-Nr geht mit 8949 los. Schau mal unter Mein o2. Ich vermute aber, dass 8. und 9. Stelle 09 sind. Dann wäre die SIM aus 2009 und vermutlich nicht LTE fähig. Dann sollte es gratis eine neue SIM geben.


Achso ok. Die lautet 894922609. Also 09 am Ende. Wo kann ich eine neue (kostenlose) SIM beantragen? Vielen Dank schon mal.


Dem Grunde nach über jeden Mitarbeiter im Kundenservice. Verweise auf die nicht LTE-fähigkeit. Das wird dann nochmal gegengeprüft und gut.

 

Du kannst aber auch hier auf einen Mod warten. Etwas Geduld ist aber notwendig.


Hey @Chr_T

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! :blush:

Ich habe gerade mal einen Blick in deinen Datensatz geworfen und gesehen, dass deine jetzige SIM LTE-fähig ist. Konntest du sie schon in deinem neuen Gerät verwenden?

Lass es uns wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast. 

Viele Grüße, Tatjana


Hallo @Chr_T

kennst du schon unseren Bereich "Neuigkeiten"? Hier geben wir Tipps rund ums digitale Leben und stellen Neuheiten und o2-Aktionen vor. Schau doch mal vorbei und lass einen Kommentar da.

Viele Grüße, Tatjana


Deine Antwort