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Weiter surfen nach Verbrauch des Highspeed Volumens funktioniert nicht mehr

  • September 13, 2021
  • 8 Antworten
  • 947 Aufrufe

Bisher war es immer so (und wurde, als ich den aktuellen Vertrag abgeschlossen habe, auch so von O2 beworben), dass ich nach Verbrauch des monatlichen Highspeed Volumens mit reduzierter Geschwindigkeit weiter surfen konnte. Seit einiger Zeit geht aber schlicht nichts mehr. Datenvolumen ist verbraucht und keine Webseite wird mehr aufgebaut und keine Web-basierte App funktioniert mehr, obwohl im Display 4G mit vollem Ausschlag angezeigt wird.

Jetzt die Frage: Hat das Problem mit der Abschaltung der 3G Infrastruktur zu tun? Falls die Reduktion der Geschwindigkeit in der Vergangenheit realisiert wurde, indem nach Verbrauch des Highspeed Volumens 3G statt 4G genutzt wurde, dann würde das das Problem zumindest erklären.

Dann ergibt sich die nächste Frage: Wie und wann gedenkt O2 das zu lösen, denn die betroffenen Verträge funktionieren dann ja nicht mehr wie versprochen. Weiter surfen nach Verbrauch des Highspeed Volumens ist nicht mehr...

Lösung von Götz K

Danke, hat sich erledigt. Eure Kundenrückgewinnung hat mich schon mit einem unmoralisch Angebot angerufen.

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 13, 2021

Hallo,

@Götz K, ist bei dir die Weitersurfgarantie in deinen Vertragskonditionen mit aufgeführt? Wenn nicht wirst du auf 32 KBit/s gedrosselt, da in der aktuellen Tarifgeneration kein Free 1 MBit/s mehr inkl. ist.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2021

Das ist eine Gute Frage. Ursprüglich war sie das definitiv. Bei der letzten Vertragsverlängerung 2020 ist irgendwas umgestellt worden. Die Ansage war mehr Datenvolumen, keine Nachteile. Vielleicht hat man nur vergessen, das zu erwähnen? Wenn ja, wär das natürlich schon ein gravierender Nachteil.

Ich muss mal gucken, wo ich die aktuellen Papiere hab (Scheiß Baustelle im Haus - finde nix mehr).


Vilureef
Legende
  • September 13, 2021

Hallo,

dann wird kein Free 1MBit/s mehr mit bei sein. Findest du in der Email, wo dir die Vertragskonditionen bestätigt wurden.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 25, 2021

Hallo @Götz K ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Da ist @Vilureef schon auf der richtigen Spur.

Laut dnr neuen Vertragskonditionen geht es in deinem Tarif seit der letzten Vertrasgverlängerung nach verbrauch des Datenvolumens mit 32 kBit/s weiter.

Diese wurden dir per Mail bestätigt.

Ein Zubuchung der Weitersurf-Garantie ist leider nicht möglich.

Dein Vertrag ist aber schon wieder verlängerbar. Wärst du eventuell an einem unserer unlimited Tarif interessiert ? Sollen wir dir ein Angebot erstellen ?

Gruß, Solveig

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2021

Ich habe das mittlerweile selbst rausgekriegt. Die Aussage bei der letzten Tarifänderung war “mehr Datenvolumen, keine Nachteile" allerdings haben die neuen Tarife tatsächlich 2 gravierende Nachteile für mich. Kein Weitersurfen und keine Behandlung der Schweiz analog EU (und ich bin durchaus ab und zu da, da meine Schwester in der Schweiz lebt). Aber selbst schuld, hätte ich mal besser nachgelesen. Da ich in der Regel mit meinen 10 GB auskomme, habe ich das erst jetzt in den letzten 2 Monaten gemerkt.

Ihr dürft mir gern ein Angebot machen.


o2_Sven
  • Moderator
  • September 28, 2021

Hallo @Götz K ,

geht es dir nur um deinen Tarif oder besteht auch Interesse an einer Kombination von Handy und Tarif, da müssten wir dann natürlich wissen welches Gerät in welcher Ausstattung du gerne hättest.

Und bei deinem Tarif wäre dir hier ein Angebot in den normalen Gigabytetarifen lieber oder sollen wir für dich wie von Solveig vorgeschlagen nach einem Unlimited Tarif schauen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 28, 2021

Danke, hat sich erledigt. Eure Kundenrückgewinnung hat mich schon mit einem unmoralisch Angebot angerufen.


o2_Sven
  • Moderator
  • September 30, 2021

Hallo @Götz K ,

danke für die Rückmeldung :thumbsup: und es freut mich dass wir dich anscheinend auch weiterhin als Kunde begrüßen dürfen :wink: .

Und wenn sich schon nichts am Anbieter ändert, wie wäre es denn mal etwas anderes beim Handy auszuprobieren. Meine lieben Kollegen aus dem Testbereich suchen gerade noch einen netten Tester für das Shift6MQ.

 

Schöne Grüße, Sven