Lösung von Tom_
Zur Antwort springenWarum zeigt mein Handy nur Notrufe möglich
Warum zeigt mein Handy bei mir zuhause 78598 Königsheim zwei Striche Empfang und ich der Netzsuche o2-de+ an aber es sind nur Notrufe möglich bzw. ich kann mich bei diesem o2-de+ nicht registrieren
Hallo,
hier kannst du Störungen für deine PLZ prüfen. Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Hast du das Gerät mal neu gestartet?
Ist dieses Problem nur an dem Standort oder an weiteren?
hier kannst du Störungen für deine PLZ prüfen. Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Hast du das Gerät mal neu gestartet?
Ist dieses Problem nur an dem Standort oder an weiteren?
Hallo Kracky,
in Königsheim gibt es leider keinen sehr guten o2 GSM Empfang. ☹️ Also o2 Kunde kannst du zwar auch das Eplus Netz (o2-de+) mitbenutzen, allerdings ist dieses aktuell (noch) auf das UMTS Netz von Eplus beschränkt.
Die Netzabdeckung von o2 kannst du hier auf der Netzkarte einsehen.
Warst du vorher bei Base, und bist auf ein Angebot hin zu o2 gewechselt? Falls ja, wie lange ist der Wechsel her?
Viele Grüße ☺️
Tom
in Königsheim gibt es leider keinen sehr guten o2 GSM Empfang. ☹️ Also o2 Kunde kannst du zwar auch das Eplus Netz (o2-de+) mitbenutzen, allerdings ist dieses aktuell (noch) auf das UMTS Netz von Eplus beschränkt.
Die Netzabdeckung von o2 kannst du hier auf der Netzkarte einsehen.
Warst du vorher bei Base, und bist auf ein Angebot hin zu o2 gewechselt? Falls ja, wie lange ist der Wechsel her?
Viele Grüße ☺️
Tom
Hallo Kracky,
da hat@Tom__ leider recht. Aktuell bietet unser Netz in Königsheim laut Netzkarte nur im Freien guten Empfang. In Gebäuden ist es nur eingeschränkt zu nutzen. ☹️
Beste Grüße
Michael
da hat
Beste Grüße
Michael
Hallo, ja ich bin ein ehemaliger Base Kunde, bisher hatte ich außerhalb kein Problem zu telefonieren und im Gebäude im Keller war es grenzwertig. Hab nun seit 09.02. O2 aktiviert und einfach das Problem, ich kann nicht mal vor dem Haus telefonieren.
Die Anzeige zeigt mit deutlich ich habe o2-de+ als Netzbetreiber, kann mich bei dem aber nicht registrieren und automatisch geht auch nicht. Handy meldet nur Notrufe möglich. Kann doch eigentlich nicht sein das O2 schlechter funktioniert als Base, oder?
Beim arbeiten ist O2 besser, da hab ich jetzt dort Empfang wo ich bisher nie hatte aber das Internet schenkt sich kaum was zu Base
Die Anzeige zeigt mit deutlich ich habe o2-de+ als Netzbetreiber, kann mich bei dem aber nicht registrieren und automatisch geht auch nicht. Handy meldet nur Notrufe möglich. Kann doch eigentlich nicht sein das O2 schlechter funktioniert als Base, oder?
Beim arbeiten ist O2 besser, da hab ich jetzt dort Empfang wo ich bisher nie hatte aber das Internet schenkt sich kaum was zu Base
Hallo Kracky,
Als du noch Basekunde warst, konntest du die Eplus-Basisstation zwischen Königsheim und Renquishausen nutzen. Jetzt als o2 Kunde wärst du auf die Basisstation in Bubsheim angewiesen - nur schafft es diese nicht ganz bis zu dir.
meiner Meinung bestehen drei Möglichkeiten:
Viele Grüße ☺️
Tom
Kann doch eigentlich nicht sein das O2 schlechter funktioniert als Base, oder?es ist leider so ☹️ Die GSM Netze von o2 und Eplus sind noch komplett getrennt, einzig die UMTS Netze sind gegenseitig nutzbar.
Als du noch Basekunde warst, konntest du die Eplus-Basisstation zwischen Königsheim und Renquishausen nutzen. Jetzt als o2 Kunde wärst du auf die Basisstation in Bubsheim angewiesen - nur schafft es diese nicht ganz bis zu dir.
meiner Meinung bestehen drei Möglichkeiten:
- abwarten bis die GSM Netze von o2+Eplus komplett fusioniert sind (dies kann allerdings noch länger dauern, und ich bin mir nicht sicher, ob es in deiner Umgebung dieses Jahr bereits soweit ist.. ☹️)
- falls du zuhause Wlan zur Verfügung hast, keine Multicard in deinen Vertrag inkludiert ist, und du ein Iphone oder Android Smartphone besitzt, wäre die "o2 Message&Call App" eine Möglichkeit die Zeit bis zur kompletten Netzfusion zu überbrücken. Damit könntest du über Wlan telefonieren und Nachrichten versenden.
- (falls möglich) den Vertragswechsel widerrufen und wieder zu Base zurückwechseln. -> diese Variante solltest du mit der Hotline besprechen, und erklären dass mit o2 in deinen Ort kein Empfang mehr möglich ist. Ob diese Möglichkeit wirklich besteht, darüber bin ich mir nicht sicher, probieren kannst du es!
Viele Grüße ☺️
Tom
Also ich hab jetzt ja die Info aus dem Livecheck das ich an meiner Wohnanschrift
GSM (2G/G/E/O)
im Freien: sehr gut
in Gebäuden: eingeschränkt
Empfang haben sollte.
Mit dieser App war es jetzt erst mal recht komisch, aber jetzt tut die anscheinend.
GSM (2G/G/E/O)
im Freien: sehr gut
in Gebäuden: eingeschränkt
Empfang haben sollte.
Mit dieser App war es jetzt erst mal recht komisch, aber jetzt tut die anscheinend.
Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich allerdings die Flugzeugdingens an und wieder ausschalte dann geht's wieder.
Hab o2 das Problem (besteht nicht nur bei mir, sondern bei meiner Frau und meinen beiden Kindern auch) geschildert.
Die haben keine Lösung dafür.
o2 ist mittlerweile echt grottenschlecht. Ich denke ich werde bei nächster Gelegenheit kündigen und zu D1 wechseln.
Hab o2 das Problem (besteht nicht nur bei mir, sondern bei meiner Frau und meinen beiden Kindern auch) geschildert.
Die haben keine Lösung dafür.
o2 ist mittlerweile echt grottenschlecht. Ich denke ich werde bei nächster Gelegenheit kündigen und zu D1 wechseln.
Beschreib dein Problem bitte genauer und nenne mal die Postleitzahl, wo das auftritt. Dann kann evt. Tom__ helfen.
Also bei uns ist das folgendermaßen: jeder von uns vieren hat ein anderes smartphone (unterschiedliche Hersteller). Seit einiger Zeit heißt es immer mal, dass wir nur Notrufe absetzen können. Dies geschieht nicht bei uns allen gleichzeitig und ist auch unabhängig davon wo wir gerade sind - sowohl räumlich als auch örtlich. Zuhause sind wir im PLZ Bereich 63755 Alzenau oder 63741 Aschaffenburg. Wenn wir dann den Flugzeugmodus ein und wieder ausschalten funktioniert wieder alles einwandfrei - bis zum nächsten mal halt. Es hat also offensichtlich nichts mit dem Smartphone an sich zu tun, sondern das Problem liegt wohl irgendwo bei o2. Ich hab das auch schon o2 geschildert - aber die haben nur gemeint, dass sie Netztechnisch kein Problem bei uns feststellen konnten. Und das wars dann offensichtlich. Wir haben schon die Simkarte raus und wieder reingemacht und ich hab sogar schon das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - aber es hat nichts geändert. Ist halt insgesamt mehr als unbefriedigend. Ich wäre für Hilfe echt dankbar - scheine aber von o2 keine erwarten zu können.
Hallo @impeesa66 ,
nutzen deine Handys/Smartphones denn bereits beide Netze? (sprich sowohl o2-de als auch das o2-de+ Netz?) Denn in Süddeutschland wurde im November die Netzkennung geändert, und es blieb hier (als einziges Netz) das o2-de+ Netz übrig. Gerade ältere Handy/Smartphones nutzen dieses Netz allerdings nicht automatisch - es ist einmalig folgendes notwendig:
Viele Grüße ☺️
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
nutzen deine Handys/Smartphones denn bereits beide Netze? (sprich sowohl o2-de als auch das o2-de+ Netz?) Denn in Süddeutschland wurde im November die Netzkennung geändert, und es blieb hier (als einziges Netz) das o2-de+ Netz übrig. Gerade ältere Handy/Smartphones nutzen dieses Netz allerdings nicht automatisch - es ist einmalig folgendes notwendig:
- führe eine manuelle Netzwahl in den Einstellungen des Handys durch
- warte bis alle Netzbetreiber angezeigt werden
- wähle als Netzbetreiber E-Plus aus
- stelle zurück auf die automatische Netzwahl
Viele Grüße ☺️
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.