Ich als ehemaliger E-Plus dann BASE dann O2 Kunde habe Mitte Mai meinen Vertrag bei O2 verlängert und dabei auch eine neue SIM-Karte bekommen. Seitdem bucht sich die SIM-Karte ständig in das o2-de+ Netz ein. Hier habe ich an vielen Stellen kein LTE-Empfang an denen vor dem SIM-Karten Tausch problemlos LTE möglich war. Wenn ich manuell den Netzbetreiber auswähle und mich ins o2-de Netz einwähle, habe ich an diesen Stellen sofort LTE-Empfang, leider bucht sich die SIM nach kurzer Zeit automatisch wieder zurück und es ist nur noch H+ verfügbar.
Das gleiche Telefon meiner Frau, gleicher Vertrag, ebenfalls E+-BASE-O2-Kunde, auch VVL Mitte Mai mit neuer SIM, ist standardmäßig im o2-de Netz eingebucht und hat LTE-Empfang.
Also: Beide Handys liegen nebeneinander auf dem Tisch, meins hat Betreiberkennung o2-de+ aber nur H+ Empfang,
das Handy meiner Frau hat Betreiberkennung o2-de mit LTE-Empfang.
Komisch ist auch, dass bei manueller Betreiberauswahl jeweils nur o2-de ohne "+" (neben Vodafone und Telekom natürlich) verfügbar ist, hinterher aber unterschielich Betreiberkennungen angegben werden.
PS: PLZ 39120
Gelöst
Warum o2-de+ ohne LTE statt o2-de mit LTE?
Lösung von Tom_
Hallo @GenervtVonOII ,
ich denke das liegt nicht an deiner SIM-Karte, sondern einzig daran dass in deiner Umgebung gerade das "Recolouring" läuft. Das sind Arbeiten am Netz, und dadurch wird aus dem "alten o2-de" Netz, eben das neue o2-de+ Netz. Ich denke nach Abschluss dieser Arbeiten solltest du das Problem nicht mehr haben, denn als letzten Schritt erhält auch das LTE Netz die o2-de+ Kennung. ☺️
Im Livecheck steht dieser Hinweistext, der auf das Recolouring hinweist:
Viele Grüße ☺️
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Zur Antwort springenich denke das liegt nicht an deiner SIM-Karte, sondern einzig daran dass in deiner Umgebung gerade das "Recolouring" läuft. Das sind Arbeiten am Netz, und dadurch wird aus dem "alten o2-de" Netz, eben das neue o2-de+ Netz. Ich denke nach Abschluss dieser Arbeiten solltest du das Problem nicht mehr haben, denn als letzten Schritt erhält auch das LTE Netz die o2-de+ Kennung. ☺️
Im Livecheck steht dieser Hinweistext, der auf das Recolouring hinweist:
Viele Grüße ☺️
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Deine Antwort
Rich Text Editor, editor1
Editor toolbars
Press ALT 0 for help
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.