Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wärend des Telefonierens kein Internet


Habe im Moment das neue Xiaomi 14 Ultra und wrnn ich telefoniere geht das Internet weg volte ist an was kann das sein?

 

o2_Giulia, 26.03.2024, 20:03: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu Mobilfunkdienste


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moinsen! 😀

Das erinnert mich an “alte Zeiten”. Heißt, ich kenne das, wenn man über ein “altes” Netz (2G?) telefoniert, dass dann nicht gleichzeitig die Nutzung mobiler Daten unterstützt wird. Kann das hier eventuell auch der Fall sein? 

Ansonsten: VoLTE sollte aktiviert sein. 

 

Edit: Sorry, du hattest gesagt, dass VoLTE funktioniert.

Benutzerebene 2

@Joe6 

Mit der ersten Software ab Auslieferung Hyper OS 1.0.4.0 waren bei mir auch ein paar Kleinigkeiten im Mobilfunk. 2G EDGE ist leider noch Realität, es gibt hier auch komplette Funklöcher aller Netzbetreiber. Trotzdem setzt das 14 Ultra in Sachen Empfang neue Maßstäbe. EGDE ging quasi gar nicht. Ein fließender Übergang von 5G SA VoNR Telefonie auf 2G hatte auch nicht funktioniert. 

 

5G SA VoNR ist HD

5G NSA oder 4G+ und 4G sind VoLTE 

2G ist ohne zusätzliches Symbol wobei das bei dem Handy jetzt auch keine Katastrophe ist. 

 

Schon in der ersten Woche kam die 1.0.5.0 und nun funktioniert der ganze Kram. Mobile Datennutzung im VoNR und VoLTE funktionieren nun. Ob das vorher ging oder nicht kann ich nicht sagen.

 

Hier mal ein Video wie das Handy dazwischen wechseln muß. Es sei angemerkt das kein anderes meiner Geräte da überhaupt noch LTE oder 5G holt. 

 

https://youtube.com/shorts/-wodsVAwSYk?si=q9iKOMPeFgLm31CD

Benutzerebene 2

Übrigens hoffe ich das sich niemand hier eine China Version besorgt. Niemals würde ich sowas holen.

Hallo @Joe6 🙂

Haben dir die Infos dazu von pomnitz26 weitergeholfen?

Funktioniert VoLTE bei dir wieder?

Viele Grüße

Kathi 🌞

Deine Antwort