Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Voicemail lässt sich nicht deaktivieren


  • Neuling
  • 3 Antworten

Hallo,

ich möchte keine Mailbox und auch keine Visual Voicemail nutzen. Beides ist laut Mailbox deaktiviert, trotzdem laufen alle Anrufe auf die Voicemail.
Neustart und mehrfach an und aus - bringt alles Nix 😢

HELP! 

Lösung von Bumer

Gehe in die iPhone Einstellungen > Apps > Telefon runterscrollen zu Live-Voicemail und den Schieber ausschalten.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5855 Antworten
  • 13. März 2025

Hallo ​@sbn,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Für deine Rufnummer ist Visual Voicemail aktiviert, die Mailbox ist jedoch aktiviert.

Du kannst sie im Menü der Mailbox über 9 - 6 -  1 - 1 oder über den Tastencode ##002# eingeben und Hörersymbol wählen, ausschalten.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. März 2025

Danke, das ist nicht hilfreich.

Ich habe die Mailbox und Visual Voicemail ausgeschaltet!!!

Laut Mailbox ist beides deaktiviert!!!
 

Es Läufen trotzdem die Abrufe auf die Mailbox!!!!


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. März 2025

 


Bumer
Lehrling
  • 20111 Antworten
  • Lösung
  • 13. März 2025

Gehe in die iPhone Einstellungen > Apps > Telefon runterscrollen zu Live-Voicemail und den Schieber ausschalten.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. März 2025

Jetzt klappt es und alles ist deaktiviert. Vielen Dank! 


Bumer
Lehrling
  • 20111 Antworten
  • 13. März 2025

Kurz noch zur Erklärung. Die Live-Voicemail ist eine Apple eigene Mailbox und wurde mit iOS 18 eingeführt.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4185 Antworten
  • 16. März 2025

Danke Bumer, für den tollen Tipp. Super, dass es nun klappt ​@sbn. 😊

Wir sind hier in der Community immer für dich da, wenn du mal wieder Unterstützung benötigst. Einen schönen Abend wünsche ich dir. :)


Deine Antwort