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Warum O2 Service
Frage

Voicemail APP Fehler beim herunterladen der Nachricht


jlinsen
Neuling

Die App meldet neue Nachrichten, kann diese aber nicht herunterladen.

Handy neu gestartet,  Voicemail deaktiviert und  aktiviert, App neu installiert.

Wer kann helfen?

57 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 3. September 2022

Hallo @jlinsen, kurze Frage, benutzt du ein iOS oder ein Android Smartphone um deine Voicemails abzurufen?
LG Steffen


jlinsen
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 4. September 2022

Samsung mit Android


Elbjorno
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. September 2022

Ich habe seit Tagen das gleiche Problem. Pixel6Pro Android13.


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. September 2022

Ja, das Problem habe ich auch seit ein paar Tagen. Sonst hat es immer relativ gut funktioniert. Seit dem 31.08. kommt die Fehlermeldung "Fehler beim herunterladen der Nachricht. Posteingang erneut synchronisieren." Die App sollte dringend überarbeitet und moderner gestaltet werden. 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. September 2022

@o2_Steffen 

Habe seit ein paar Tagen das selbe Problem (auch Android).

Habe auch schon alles probiert wie neuinstallieren, VVM deaktivieren und aktivieren, etc.

 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 6. September 2022

Scheint hier, bzw. O2, aber nicht ganz so zu interessieren. 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. September 2022

Habe genau das gleiche Problem mit einem Pixel 6 und Android 13


Hallo, ich hab das gleiche Problem auf meinem Android und alle hier gelisteten Ideen helfen bei mir auch nicht. 

 

Fehlermeldung auf Englisch: "Error downloading messages. Resync Inbox"

 

Die Support Hotline sagt mir, dass eigentlich alles passt. 

 

Via Anruf kann ich immerhin noch meine Nachrichten abrufen.

 

Es wäre super wenn das demnächst wieder funktionieren würde. 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. September 2022

Habe das gleiche Problem mit Samsung und Android 12. Nur Fehlermeldung trotz deaktivieren und Neuinstallation.  O2 macht mal was. Ist ja wohl kein Einzelfall. Bei Vodafone bekommt man eine Email mit Mailboxinhalt. Das funktioniert wenigstens. 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. September 2022

@o2_Steffen

 

O2 scheint das Problem relativ egal zu sein, sonst hätte man sich ja schon einmal gemeldet oder eine Meldung raus gebracht.

Genauso wie die App an sich. Sie sieht nicht nur altbacken aus, sondern wird so gut wie gar nicht gepflegt bzw. mit neuen Funktionen ausgestattet, die bei der Konkurrenz Standard sind. Zum Beispiel Nachrichten als ungelesen zu markieren oder, wie zum Beispiel - wenn auch kostenpflichtig - bei der Telekom möglich, die Sprache in Text umzuwandeln. Gerade für den beruflichen Einsatz sehr empfehlenswert. 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 9. September 2022

Hallo ihr lieben ! 😊
Es ist wirklich nicht schön, dass es aktuell seit kurzem wie von euch geschildert, ein Fehler mit der Voicemail App auftritt.
Natürlich haben wir diesen Thread im Auge, würde aber gern weitere Informationen sammeln, um den Fehler eingrenzen zu können.
Hattet ihr vor kurzem irgend ein Update für euer Android Gerät oder für die App selbst? 
Bei einigen konnte ich schon rauslesen, dass die Deinstallation und Neuinstallationen keine Besserung brachte, können das die anderen auch so bestätigen? 
Alle Geräte sind auf dem aktuellsten Softwarestand?
Liebe Grüße
Jes

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. September 2022

Habe dasselbe Problem: Galaxy S21 FE, Android 12, neu eingerichtet, App installiert/deinstalliert, VVM aktiviert/deaktiviert (in der App und im Sprachmenu), interessant: Nach Deaktivierung in der App wird man sofort wieder zur Registrierung (Telefonnummer) aufgefordert. 

Wäre toll, wenn Ihr's wieder hinbekommt.


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. September 2022

Auch ich habe Android 12. Ich habe die aktuellste Version der App installiert. Eine Deinstallation und erneute Einrichtung brachte nichts. 


jlinsen
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. September 2022

Die APP läuft ohne Fehlermeldung. Auch das Sync läuft.

Liegt aber eine Nachricht vor , kann diese nicht heruntergeladen werden.

“Fehler beim herunterladen der Nachricht. Posteingang erneut synchronisieren.”

Samsung S20, Android 12, Sicherheitspatch 1.8.2022


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. September 2022

Habe dasselbe Problem. Noch vor etwa 14 Tagen hat es einwandfrei funktioniert.Es nervt. Galaxy S21FE Android 12


hrech
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. September 2022

Das gleiche Problem hier, Pixel 6 Pro mit Android 13
Hab auch schon alles versucht, neu installieren, mit und ohne WLAN-Verbindung…
Kommt immer die Fehlermeldung “Fehler beim Herunterladen der Nachricht..."
Abrufen der Mailbox per Anruf funktioniert


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 14. September 2022

Hallo, 

ich danke euch ganz lieb. Ich nehme die Informationen mit.
Bitte gebt mir hierzu ein wenig Zeit, ich versuche so schnell wie Möglich mir hier eine Rückinformation einzuholen. 
Hier muss ich leider ein wenig Recherchieren, ich halte aber euch auf dem laufenden 💐🤗.

Liebe Grüße
Jes


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 14. September 2022

Hallo @jlinsen,

ich würde gern einmal etwas mit dir zusammen ausprobieren. Ich habe einmal deine Voicemails deaktiviert und neu aktiviert.
Magst du bitte einmal das Gerät neu starten und mir sagen ob es nun funktioniert?
Liebe Grüße

Jes 


Flohre
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. September 2022

Bei mir dasselbe Problem. Wahnsinn, eine App muss man doch testen, ehe sie in den AppStore landet. 

Das nervt wirklich gewaltig 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. September 2022

Selbes Problem unter MIUI 13.0.7 auf einem Poco F3. Visual Voicemails auf der O2 App hatten bis vor kurzem gut funktioniert. Jetzt “Fehler beim Herunterladen. Posteingang erneut synchronisieren”


jlinsen
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. September 2022

@o2_Jes 

Handy neu gestatet, Voice Mail registriert, Fehler ist immer noch.

Hatte ich aber auch selber schon deaktiviert und neu aktiviert!


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 15. September 2022

Hallo zusammen,

ich danke euch wirklich sehr für das Feedback und eure wirklich tolle Mithilfe, dass Hilft uns wirklich sehr! Ich bin bereits an der Sache dran, damit wir hier so schnell wie möglich eine Lösung finden.
Neue Informationen braucht ihr mir vorerst nicht mehr zukommen zu lassen, ansonsten bekommt ihr natürlich von mir hier eine Rückinformation, wenn noch etwas benötigt wird.
Hier warte ich noch auf eine Rückmeldung, sobald die vorliegt werde ich euch auf jeden Fall informieren.
Liebe Grüße
Jes
 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 15. September 2022

Hallo @jlinsen,

ich danke dir für deine Rückmeldung und fürs ausprobieren! 💐 
Dann gebe ich das zusätzlich einmal so weiter.
Liebe Grüße
Jes


jlinsen
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 15. September 2022

@o2_Jes 

Das Problem könnte mit den Android Sicherheitsupdates zusammenhängen. Auf einem alten Samsung Handy ohne aktuelle Sicherheitsupdates funktionier die APP ohne Fehler.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 15. September 2022

Hallo @jlinsen,

das ist wirklich nicht abwegig, ich werde deine Idee zusätzlich weiterreichen!
Ich danke dir für deine Beobachtung.
LG 

Jes


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