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Warum O2
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Gelöst

Versprechen nicht gehalten, jetzt folgt der Widerruf.

  • February 7, 2020
  • 10 Antworten
  • 216 Aufrufe

Jetzt hab ich die Nase von O2 voll.

Ich habe Ende Januar meine Verträge fristgerecht gekündigt. Dann ruft O2 an und macht mir ein gutes Angebot. Ich erklärte das ich trotz angeblichem Top Empfang kein LTE und nur schlechte 3G Verbindung habe. Der Mitarbeiter sagte es liegt wohl an den Karten und und schwatzte mir eine Vertragsverlängerung auf. Jetzt kommt die neue Karte und der Empfang ist immer noch so schlecht.

Ich wohne in Delmenhorst Stadtmitte, exakt 147 Meter vom Sendeturm und habe kein LTE und nur schlechtes 3G. Telefonieren geht oft garnicht. Laut O2 müsste ich draußen und in Gebäuden sehr guten LTE Empfang und super guten 3G Empfang haben. 

Es liegt auch definitiv nicht an der Hardware. Denn ich habe das Problem mit verschiedenen Handys und Tablets (alle ausprobiert).

Wenn ich das Problem an den Störungsdienst melde,sag er mir das gerade das Netzwerk Probleme hat.

Ich habe noch 2 Aldi Talk Karten. Diese haben zwar auch kein LTE, aber das 3G ist mit 10mbit fast 3 mal so schnell wie mein teurer O2 Anschluss. 

Ich habe jetzt noch 1 Woche Widerrufsfrist, sollte mir nicht geholfen werden, war ich längste Zeit Kunde bei O2.

 

Lösung von M.glante

Ich habe das bereits vor Monaten gemeldet. Dann bekomme ich nur eine Mitteilung das man keine Störung feststellen kann.

Übrigens bin ich nicht der einzige O2 Kunde in Delmenhorst dem es so geht.

Bekannte von mir haben die selben Probleme. 

Ich werde heute noch den Widerruf fertig machen. 

10 Antworten

bielo
Legende
  • February 7, 2020

Dir wurde doch mitgeteilt, dass es eine Störung gibt. Du kannst entweder abwarten oder eben widerrufen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2020

Dir wurde doch mitgeteilt, dass es eine Störung gibt. Du kannst entweder abwarten oder eben widerrufen. 

Mir wurde nicht mitgeteilt das es eine Störung gibt. Das Problem besteht ja mittlerweile auch schon seit Monaten und betrifft viele Delmenhorster O2 Kunden.

Laut Netztest ist angeblich alles in Ordnung. Nur die Realität sieht ganz anders aus. Und da wir noch alte Karten hatten, glaubte ich dem O2 Mitarbeiter das es nur daran liegen kann. Doch auch mit der Multicard die ich gestern bekommen habe funktioniert es nicht. Mit keinem unserer Endgerät funktioniert es. Manchmal in der Stadt habe ich 3 LTE Balken, kann aber keine Telefonie oder Internetverbindung aufbauen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2020

Unser Geräte sind übrigens. Galaxy S8, S10, Cubot max2 und Galaxy tab S6.


bielo
Legende
  • February 7, 2020

Dir wurde doch mitgeteilt, dass es eine Störung gibt. Du kannst entweder abwarten oder eben widerrufen. 

Mir wurde nicht mitgeteilt das es eine Störung gibt.

Du selber schreibst das doch. Schau:

 

Wenn ich das Problem an den Störungsdienst melde,sag er mir das gerade das Netzwerk Probleme hat.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2020

Dir wurde doch mitgeteilt, dass es eine Störung gibt. Du kannst entweder abwarten oder eben widerrufen. 

Mir wurde nicht mitgeteilt das es eine Störung gibt.

Du selber schreibst das doch. Schau:

 

Wenn ich das Problem an den Störungsdienst melde,sag er mir das gerade das Netzwerk Probleme hat.

Nein, ich meinte damit nur das ich über Handy und 3G die Nachricht nicht absetzen konnte. Das war also nur eine allgemeine Nachricht meines Systems das ich praktisch mich nicht über die mangelhafte Verbindung beschweren kann, weil ich eine mangelhafte Verbindung habe.😆


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 13, 2020

Hallo @M.glante,

herzlich Willkommen in der o2 Community!

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Netz hast. Aktuell liegt laut Live Check keine bekannte Störungsmeldung für Delmenhorst seitens unserer Techniker vor.

Da die genannten Einschränkungen mit mehreren Endgeräten auftreten, stellt sich mir die Frage, ob es gegebenenfalls an den örtlichen Gegebenheiten liegen könnte.

 

Ich wohne in Delmenhorst Stadtmitte, exakt 147 Meter vom Sendeturm und habe kein LTE und nur schlechtes 3G. Telefonieren geht oft garnicht.

 

Ist das nur innerhalb des Gebäudes der Fall oder auch im Freien? In Bezug auf die Telefonie: Klappt es, wenn du dein Handy manuell in das 2G Netz einbuchst?

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2020

Ich habe die Probleme auch im Freien und es wird immer schlimmer. Es kommt praktisch beim jedem ersten Versuch zu telefonieren zu keinem Verbindungsaufbau. Ich bin auch trotz eingeschaltetem Handy und angezeigten Verfügbarkeit oft nicht erreichbar. Im manuellen 2G habe ich keinerlei Probleme. Aber dafür brauche ich kein teuren Vertrag.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 14, 2020

Danke für’s Testen mit dem 2G-Netz, dann lässt es sich ja in jedem Fall auf das 3G eingrenzen.

Hast du bzw. auch deine Familienmitglieder im Live Check schon eine Störungsmeldung aufgegeben? Unter Angabe eurer Anschrift könnt ihr dort dann über den Button “Ich stimme nicht zu” detailliertere Angaben vornehmen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 14, 2020

Ich habe das bereits vor Monaten gemeldet. Dann bekomme ich nur eine Mitteilung das man keine Störung feststellen kann.

Übrigens bin ich nicht der einzige O2 Kunde in Delmenhorst dem es so geht.

Bekannte von mir haben die selben Probleme. 

Ich werde heute noch den Widerruf fertig machen. 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 17, 2020

Hallo @M.glante,

von hier aus habe ich leider nur die Möglichkeit, bei Bedarf um die Aufnahme einer Störungsmeldung zu bitten. Sofern deine Bekannten ihn nicht kennen, gib den Link zum Live Check gerne weiter. Je mehr Betroffene sich dort melden, umso mehr Infos können dann bei uns dann an die entsprechende Stelle weitergegeben werden.

Schade, dass du dich für den Widerruf entschieden hast. Ich würde mich dennoch freuen, wenn du trotzdem weiterhin in unserer Community unterwegs bleibst - zum Beispiel im digitalen Wohnzimmer.

Viele Grüße

Vivian