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Gelöst

Teilnehmer nicht erreichbar

  • October 21, 2019
  • 4 Antworten
  • 159 Aufrufe

Hallo,

  • 604

seit einigen Monaten habe ich das Problem das auf einer meiner fünf Rufnummern keine Anrufer durchkommen. Es wird mitgeteilt, das die Nummer nicht vergeben sei. Ich hatte das zuletzt nochmal bei der Vertragsverlängerung angesprochen und da wurde mir mitgeteilt, das sich darum gekümmert werde,

Grüße

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Interstate76 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Ich sehe dass du aktuell drei SIM-Karten zu dieser Nummer hast, alle drei sind aktiviert. Funktioniert bei allen dreien die Telefonie nicht? Kannst du ggf. einmal die SIM-Karten durchtauschen?

Kannst du selber raustelefonieren oder geht das auch nicht? Funktionieren SMS auf einer der Karten?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

4 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • October 23, 2019

Hallo @Interstate76 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Ich sehe dass du aktuell drei SIM-Karten zu dieser Nummer hast, alle drei sind aktiviert. Funktioniert bei allen dreien die Telefonie nicht? Kannst du ggf. einmal die SIM-Karten durchtauschen?

Kannst du selber raustelefonieren oder geht das auch nicht? Funktionieren SMS auf einer der Karten?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea


o2_Tatjana
  • Team
  • October 30, 2019

Moin @Interstate76

bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Können wir an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Kennst du schon unseren Bereich "Neuigkeiten"? Hier geben wir Tipps rund ums digitale Leben und stellen Neuheiten und o2-Aktionen vor. Schau doch mal vorbei und lass einen Kommentar da. :nerd:

Viele Grüße, Tatjana


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2019

Hallo @o2_Andrea und @o2_Tatjana ,

entschuldigt die Verzögerung. Auf keiner der genannten drei Karten können Anrufe empfangen werden.

Rausrufen ist problemlos möglich, jedoch können keine Anrufe empfangen werden.

Folgende Karte ist im Gerät und wird benötigt (Kartennummer): Obere Zeile 210018, untere Zeile 696637

Die anderen Beiden können bitte entfernt werden, sollte das zur Problemlösung beitragen.

Grüße


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 6, 2019

Hallo @Interstate76 ,

 

bitte versuche folgendes:

Gehe in die Netzbetreibersuche, lasse das Gerät suchen und wähle dann einen der anderen beiden Anbieter. Danach stelle bitte wieder auf o2.

Dadurch sollte eine komplett neue Einwahl im Netz produziert werden.

Kannst du außerdem testen, wie es sich ohne LTE verhält?

Hast du zusätzlich vielleicht noch WLAN-Anrufe aktiviert?

 

Viele Grüße,

Kurt