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Gelöst

Surfe mit Edge Verbidung, trotz Free M


Hallo Community,
vor ca. 2 Monaten ist mein alter Vertrag abgelaufen.
Ich hatte den Free S Vertrag und war relativ zufrieden.

Nach dem der Vertrag ablief, wechselte ich von Free S auf Free M.
Seitdem surfe ich nach den 10GB nur noch mit einer Edge Verbindung.
Als dies im November passierte, meinte der Mitarbeiter, dass es sich vielleicht um ein Fehler handeln könnte, dies aber natürlich nicht passieren dürfte.
Darauf hin sorgte der Mitarbeiter dafür, dass ich bin zum Monatsende nochmals 10GB hatte, da er meinte, dass es ein Fehler sein könnte und sich nach dem Verbrauch der weiteren 10GB vielleicht legen sollte.

Leider habe ich den Namen des Mitarbeiters vergessen, aber seine Bemühungen, mir zu helfen, waren extremst freundlich und auch der "Ersatz", den er mir dafür gab, da das Problem nicht beseitigt werden konnte, während des Anrufes.

1 Monat verging und ich hatte wieder mein Tarifsmäßiges Datenvolumen.

Als auch dieses Verbraucht war, habe ich wieder nur mit Edge gesurft.

Ich hatte beide male auf Twitter gefragt und dort wurde mir gesagt, ich solle mich mal bei der Community melden.
Hier bin ich nun.

Ich rief vor ca. einer Woche nochmal bei der Hotline an und diesmal ging eine Dame ans Telefon.
Ich schilderte ihr den Vorfall (s.o.), aber diese Mitarbeiterin meinte nur, dass keine Probleme bekannt seien und sie den Vorfall an die Techniker weiter geben würde, was sie auch tat.
Somit war das telefonat auch schon beendet.
Die Dame versuchte nichtmal zu Helfen, zumindest hatte es den Anschein, als wäre es so.

Doch die Nachricht von der "Technik"-Abteilung, sagte das gleiche, wie auch schon im November. Es sei kein Fehler zu finden.

Ich habe meine Netzwerk-Daten resetet, mein Handy mehr als genug ausgeschalten und wieder angemacht und die Eistellungs-SMS neu zusenden lassen.
Mehr Tipps wurden mir nicht genannt und mehr fand ich auch nicht.

Ich hoffe, hier schnell Hilfe zu bekommen.

Falls das Thema schonmal gepostet wurde, würde ich mich freuen, wenn mir ein Link zum Thread geschickt werden würde.

Grüße,
Dennis
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Lösung von o2_Katja 13 December 2018, 16:00

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58 Antworten

Solange eine Einschränkung besteht gibt es eine Lösung, es gilt nur den Fehler einzugrenzen und ebendiese zu finden. :)

Grüße, Katja
Das Problem trat am 24.01 wieder auf.
Als mein Highspeed verbraucht war, surfte ich nur noch mit Edge.
Könnte es an der Simkarte selber liegen?
Hallo @Tw1N,

entschuldige, dass die Einschränkung noch immer auftritt.
Ich habe veranlasst, dass das Profil für deine SIM neu geschrieben wird, was das Anliegen lösen sollte, jedoch hat sich dieser Auftrag etwas verhakt und wird aktuell noch von der Technik bearbeitet. :(

Die SIM ist recht frisch (von 2016) und kann von der Beschreibung her nicht die Ursache sein.

Grüße, Katja
Ich hoffe, dass dadurch der Fehler behoben, denn o2 hält sich nicht an die vereinbarte Leistung und das schon seit November.
Ich weiß nicht, ob es mit meinem Problem zu tun hat, aber meine o2 App sagte mir vor paar Tagen noch, dass ich ca 3gb verbraucht habe.
Als ich gerade den geschätzten Verbrauch angucken wollte, zeigte mir die App an, dann ich nur ~180mb verbraucht habe.

Es dies ein Bug oder wurde mein Problem behoben?
Die Techniker haben den Auftrag bereinigt und das Profil wurde komplett neu aufgesetzt, du liegst richtig. :)
Ob dies die Lösung für die beobachtete Einschränkung ist sehen wir final wenn du dein Highspeedvolumen wieder aufgebraucht hast.

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Viele Grüße und eine schöne Woche,
Katja
Alles klar!
Ich werde mal mein Volumen verbrauchen, dann melde ich mich, wenn es wieder was neues gibt!

Grüße und eine schöne Woche,
Dennis
Und wieder nichts.
So langsam ist es genug.
Seit November wird der Vertrag nicht eingehalten und niemand weiß warum?!
Das Problem wurde auch nicht "gelöst"!
Das ist mittlerweile echt lächerlich.
Es müsste doch "nur" geguckt werden, warum ich nach meinem Highspeed nur ins E-Netz komme.
Seit dem Wechsel von Free S auf Free M, geht das nicht mehr.
Wirklich entschädigt wird man nicht, obwohl man 30 Euro für nichts bezahlt und das seit Monaten.
Guten Abend @Tw1N,

aktuell ist für deinen Vertrag das korrekte 1000 kBit/s Profil eingerichtet, dein Gerät ist auch im UMTS-Netz eingebucht, nicht im GSM.
Gestern gab es an deiner Kontaktadresse Umbauarbeiten der UMTS-Stationen, die sind jedoch heute beendet, wie sieht ein aktueller Geschwindigkeitstest aus?

Viele Grüße, Katja
Soll ich den Test machen, wenn ich wieder mein Highspeed verbraucht habe?
Wird mein Problem eigentlich noch behandelt? Gibt es was neues?
Auf meine letzte Nachricht kam keine Antwort mehr.

MfG,
Dennis
Wird mein Problem eigentlich noch behandelt? Gibt es was neues?
Auf meine letzte Nachricht kam keine Antwort mehr.

MfG,
Dennis

Hallo @Tw1N ,

bitte entschuldige die Verspätung.
Ist denn nun, nach Verbrauch des Highspeedvolumens, die richtige Geschwindigkeit verfügbar?

Viele Grüße,
Kurt
Da ich mein Internet immer brauche, für meinen Nebenjob, kann ich nicht einfach riskieren, kein Internet mehr zu haben.
As dem Grund habe ich es noch nicht getestet.

MfG, Dennis
Nichts für ungut, aber ich habe den Thread vor 4 Monaten erstellt und bis jetzt gibt es noch keine Lösung.

Es scheint auch, als würde mein Problem nicht mehr behandelt werden. Als würde man mich links liegen lassen.

Ich finde es sehr schade, dass dieses Problem noch besteht und vorallem, dass der Thread als "gelöst" angezeigt wird. Was offesichtlich nicht stimmt!

MfG,
Dennis
Es scheint auch, als würde mein Problem nicht mehr behandelt werden. Als würde man mich links liegen lassen.
Wieso? Man hat sich doch gekümmert:

das korrekte 1000 kBit/s Profil eingerichtet, dein Gerät ist auch im UMTS-Netz eingebucht, nicht im GSM.
Testen kannst nur Du das, nämlich wenn Du Dein Inklusivvolumen aufgebraucht hast und die Free-Option greift. Du schreibst jedoch:

Da ich mein Internet immer brauche, für meinen Nebenjob, kann ich nicht einfach riskieren, kein Internet mehr zu haben.
As dem Grund habe ich es noch nicht getestet.

Wie soll denn die Wirksamkeit der getroffenen Maßnahmen sonst getestet werden, wenn nicht durch Dich?
Es wurde schonmal gesagt, dass ich im richtigen Netz sei.
Aus dem Grund fragte ich, ob ich es nochmal testen solle, darauf kam aber keine Antwort.

Die Dame sagte auch nicht, dass das Problem jetzt behoben sei, so fasse ich zumindest die Nachricht auf.
Wenn für Sie klar ist, dass das Problem behoben sei, habe ich die Nachricht von @o2_Katja falsch aufgefasst.

MfG,
Dennis
Wenn für Sie klar ist, dass das Problem behoben sei, habe ich die Nachricht von o2_Katja falsch aufgefasst.
Nein. Klar, dass das Problem behoben ist, kann es nur sein, wenn Du das getestet hast.

Sei mir bitte nicht böse, aber das ist echt ne schwierige Nummer mit Dir.
Bin Ihnen nicht böse, bin nur sehr verwirrt, da mir halt nicht klar ist, was nun ist.
Ich werde es nun testen und schauen.
So, habe die 10 GB verbraucht und NICHTS.
Hey @Tw1N,

seit kurzem kannst du nach Aufbrauch des Inklusiv-Datenvolumen mit o2 Free auch im LTE-Netz mit bis zu 1Mbit/s weitersurfen. Seitdem du dein Highspeed-Datenvolumen aufgebraucht hast, sehe ich sowohl Datendurchsatz, als auch Verbindungen ins UMTS- und LTE-Netz. Netz-Status hast du an der Adresse bereits geprüft?

In welchem Bereich liegt denn die Geschwindigkeit? Hast du einen Screenshot von dem Speed-Test?

Viele Grüße, Jelena
Da ich immer noch gedrosselt unterwegs bin, vermute ich, dass sich nichts geändert hat.
Wie es der Test auch zeigt.

Verstehe, in deinem Datensatz sieht soweit nichts ausffällig auf. Das Netz an deiner Kontaktadresse sieht auch gut aus. Hast du deine SIM-Karte zwischenzeitlich mit einem anderen Gerät getestet? Sehen die Werte da auch dauerhalft so aus?

Viele Grüße, Jelena
Ich atte es schonmal in einem anderem Gerät und probiert, wobei das selbe Ergebnis raus kam.
Hatte es jz mit einem weiterem Handy probiert und die Verbindung ist dort genauso schlecht, wie auf meinem S7.

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