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Hallo zusammen,

Anfang April bin ich nach Kornwestheim gezogen, nachdem ich bereits für ein paar Jahre bei o2 war und soweit auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe - aber seitdem ich hier wohne, lassen sich die Erfahrungen leider nicht anders als “katastrophal” bezeichnen.

In den vergangenen 4 Monaten, seitdem ich hier bin, läuft die Internetverbindung extrem eingeschränkt. Tagsüber haben schon einfache Internetseiten (wie auch diese) Schwierigkeiten beim Laden, wobei Anrufe stets mit Verzögerungen verbunden sind und Videokonferenzen bis heute schlichtweg unmöglich waren. Nachtsüber ist die Verbindung geringfügig besser.

In der Zeit hatte ich den Gedanken, dass das Problem bei mir bzw. bei meinem Gerät oder am Gebäude liegen könnte. Leider aber habe ich draußen im Freien und mit dem Handy meiner Freundin die selben Probleme festgestellt. 

Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Störung gemeldet, was darin resultierte, dass ich über Wochen hinweg mehrfach die Meldung bekam, dass die Störung gravierend und die Reparatur mit hohem Aufwand verbunden sei. Irgendwann bekam ich schließlich die Nachricht, dass die Störung behoben wurde - was leider nicht der Wahrheit entsprach, da ich keinen Unterschied wahrnehmen konnte. Möglicherweise interessant zu erwähnen wäre auch, dass mir der Live Check vor Ort seit meinem Einzug bis heute, egal zu welchem Zeitpunkt ich prüfe, eine Störung berichtet.

Bis jetzt hatte ich die Hoffnung, dass das Problem irgendwann mal behoben wird, aber nun bin ich mit der Hoffnung fast am Ende. Die erbrachte Leistung wird mir nun schon seit längerer Zeit nicht mehr dem bezahlten Betrag gerecht (das verschwendete Geld werde ich voraussichtlich nicht wiedersehen?), und vor allem im Home Office kann ich mir die Unterbrechungen einfach nicht mehr leisten.

Scheinbar bin ich auch nicht die erste Person, die eine monatelange Störung in Kornwestheim berichtet. Ein wenig habe ich den Eindruck, dass sie schon seit Jahren vorliegt und von o2 einfach ignoriert wurde.

Daher schreibe ich hier wohl einfach einen letzten Hilferuf mit der Frage, ob es irgendwelche Informationen zur Situation in Kornwestheim gibt. Andernfalls habe ich leider keine andere Option, als den Anbieter zu wechseln, da ich unter diesen Umständen weder meine Freizeit ausnutzen noch weiter im Home Office tätig sein kann. 

Hallo @Terence296 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Danke für deinen Beitrag. Ich kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen, die von dir geschilderte Situation scheint wirklich schwierig zu sein.

Ich habe mir die Lage vor Ort mal angeschaut, aktuell melden dort einige Basisstationen Performanceeinschränkungen aufgrund einer Überlastsituation. 

Leider sind das immer Einschränkungen, die oft nur durch Kapazitätserweiterungen behoben werden können und so etwas ist immer ein mittelfristiges Unterfangen und nichts, was über Nacht gelöst werden kann. 

Ich sehe aber durchaus ein Lichtblick am Ende des Tunnels. Für Anfang Oktober ist direkt in Kornwestheim (in der Nähe des Kongresszentrums) eine neue Basisstation (4G+5G) geplant, die hoffentlich auch für Entlastung der umliegenden Stationen sorgen wird.

Ich kann mir vorstellen, dass es unbefriedigend ist, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dich nur um Geduld bitten. Ich bin aber guter Dinge, dass sich die Situation in naher Zukunft spürbar verbessern wird. 

VG Matze


Ich sehe aber durchaus ein Lichtblick am Ende des Tunnels. Für Anfang Oktober ist direkt in Kornwestheim (in der Nähe des Kongresszentrums) eine neue Basisstation (4G+5G) geplant, die hoffentlich auch für Entlastung der umliegenden Stationen sorgen wird.

Zwei Monate sind zwar kein kurzer Zeitraum, aber auch kein allzu langer. Jetzt weiß ich wenigstens, dass sich die Lage (wahrscheinlich) bald bessern wird. Ich danke auf jeden Fall für die Information!


Hallo @Terence296 ,

manchmal geht es ja auch schneller als zunächst gedacht. Wenn du dran denkst, kannst du uns ja einmal im Oktober berichten wie es dann mit der neuen Station bei dir aussieht.

 

Schöne Grüße, Sven


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