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Gelöst

Störung Basisstation 48356

  • January 26, 2021
  • 4 Antworten
  • 71 Aufrufe

Scharming
Besucher:in

Guten Tag, 

Bei mir im Ort (48356 Nordwalde) wird nun schon seit dem 07.12.2020 die Meldung einer gestörten Basisstation angezeigt. Bei der aktuellen Netzunterversorgung bedeutet dies für mich, das ich aktuell außerhalb des WLAN eigentlich keinen Zugriff auf das Internet habe, welches ich allerdings auch beruflich benötige.

Ist es möglich eine Aussage zu treffen, wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden? 

Es sind nun fast 2!!! Monate an denen das Netz nicht zur Verfügung steht!!!

Des Weiteren würde mich interessieren, ob an der Basisstation ein Ausbau auf 5G geplant ist. Eine Standortbescheinigung liegt mir vor, allerdings kann ich diese nicht eindeutig beurteilen.

 

Lösung von Tom_

gut, also beantragt ist hier:

800

900

1800

2100

 

Die 1800+2100er könnte man hier zukünftig für 5G nutzen.

 

Falls du mal zufällig an der Basisstation vorbeikommst, kannst du ja vielleicht mal einen Blick auf die Antennen werfen, ob die alt+verwittert, oder schon neuer aussehen. Telefonica/o2 ist hier auf 35 Meter - also ganz oben am Masten sollten die alten Telekom GSM900er hängen, und gleich darunter sind die Antennen von Telefonica / o2.

4 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • January 26, 2021

Hallo @Scharming 

was genau steht denn in der Standortbescheinigung zu TEF / o2?

Prinzipiell wäre hier schon ein Ausbau mit “N1” denkbar. Ob und wann es einen Ausbau gibt, wird dir hier im Forum aber leider niemand sagen können.

 

Ein 5G Ausbau auf 700, 1800, 2100 MHz lässt sich auch nicht unbedingt aus einer Standortbescheinigung herauslesen - man kann aber Vermutungen anstellen. :blush::sweat_smile:  Bislang baut TEF / o2 allerdings hauptsächlich auf 3500 MHz (in den großen Städten), und das lässt sich dann schon in einer STOB sehen.

 

Falls du ebenfalls der Meinung bist, dass Telefonica etwas transparenter beim Netzausbau sein sollte, wäre es super, wenn du diesen Vorschlag unterstützt:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/einsicht-in-die-lte-planungen-533628

Zur Unterstützung einfach oben links auf “Stimmen” drücken.

 

Ebenfalls für mehr Transparenz würde sich dieser Vorschlag einsetzen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/verbesserung-des-livechecks-534371

Es geht darum, dass Telefonica transparenter bei Netzstörungen sein sollte. Bei längeren Netzstörungen, sollte zumindest ein Datum im Livecheck stehen, sobald eines bekannt ist. Aktuell hat man bei längeren Netzstörungen leider nur die Möglichkeit, eine Redaktion einer lokalen Tageszeitung anzuschreiben, oder ein Onlinemedium wie Teltarif, damit diese Kontakt mit der Pressestelle aufnehmen.
Denn leider hat nur die Pressestelle mehr Einblicke bei Netzstörungen. :disappointed_relieved:  (und die Kundenbetreuung kann nur wenig dazu sagen..)

 

Viele Grüße :blush:

Tom


Scharming
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2021

 


Scharming
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2021

Hallo @Scharming 

was genau steht denn in der Standortbescheinigung zu TEF / o2?

Prinzipiell wäre hier schon ein Ausbau mit “N1” denkbar. Ob und wann es einen Ausbau gibt, wird dir hier im Forum aber leider niemand sagen können.

 

Ein 5G Ausbau auf 700, 1800, 2100 MHz lässt sich auch nicht unbedingt aus einer Standortbescheinigung herauslesen - man kann aber Vermutungen anstellen. :blush::sweat_smile:  Bislang baut TEF / o2 allerdings hauptsächlich auf 3500 MHz (in den großen Städten), und das lässt sich dann schon in einer STOB sehen.

 

Falls du ebenfalls der Meinung bist, dass Telefonica etwas transparenter beim Netzausbau sein sollte, wäre es super, wenn du diesen Vorschlag unterstützt:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/einsicht-in-die-lte-planungen-533628

Zur Unterstützung einfach oben links auf “Stimmen” drücken.

 

Ebenfalls für mehr Transparenz würde sich dieser Vorschlag einsetzen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/verbesserung-des-livechecks-534371

Es geht darum, dass Telefonica transparenter bei Netzstörungen sein sollte. Bei längeren Netzstörungen, sollte zumindest ein Datum im Livecheck stehen, sobald eines bekannt ist. Aktuell hat man bei längeren Netzstörungen leider nur die Möglichkeit, eine Redaktion einer lokalen Tageszeitung anzuschreiben, oder ein Onlinemedium wie Teltarif, damit diese Kontakt mit der Pressestelle aufnehmen.
Denn leider hat nur die Pressestelle mehr Einblicke bei Netzstörungen. :disappointed_relieved:  (und die Kundenbetreuung kann nur wenig dazu sagen..)

 

Viele Grüße :blush:

Tom


Hallo Tom,

 

Details siehe Post vor diesem.  An der Abstimmung habe ich mich direkt beteiligt.

 

Danke


Tom_
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • January 26, 2021

gut, also beantragt ist hier:

800

900

1800

2100

 

Die 1800+2100er könnte man hier zukünftig für 5G nutzen.

 

Falls du mal zufällig an der Basisstation vorbeikommst, kannst du ja vielleicht mal einen Blick auf die Antennen werfen, ob die alt+verwittert, oder schon neuer aussehen. Telefonica/o2 ist hier auf 35 Meter - also ganz oben am Masten sollten die alten Telekom GSM900er hängen, und gleich darunter sind die Antennen von Telefonica / o2.