Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Spam SMS melden und blockieren


Hallo,

bis vor einer Weile gab es auf dem Iphone die Möglichkeit bei einer Spam SMS diese beim Löschen zu melden zu zu blockieren.

Jetzt aktuell geht nur noch löschen. Die Aktion melden und löschen fehlt komplett.

IOS 17.4.1


12 Antworten

Hallo 

Ja danke für die Info. Bei Hersteller hast du schon einmal nachgefragt warum das aus der Software ausgebaut wurde?

Gruß 

Laut Apple liegt es am Netzbetreiber.

Bei mir geht das noch:

 

Laut Apple liegt es am Netzbetreiber.

Das glaube ich zwar nicht aber ok. 

Ja bei Telekom geht es auch. 

Bei mir iPhone 12 auch nicht

Hallo @Mekelborg,

haben die Kollegen bei Apple erklärt, inwiefern es am Betreiber liegen soll? Ich habe dazu aktuell nur die Idee, dass es ggf. mit der Netzbetreiberversion auf deinem iPhone zusammenhängen kann. Welche Version ist davon auf deinem Gerät derzeit installiert? Der Hinweis sollte ebenfalls dort zu finden sein, wo du auch deine IOS Version erkennen konntest. Oder ist die Funktion wieder vorhanden?

VG
Dennis

Die Version heißt 

O2-de 58.0

Eine Erläuterung dazu habe ich keine nur den Hinweis von Apple auf Netzbetreiber erhalten.

es geht immer noch nicht, seit geraumer Zeit war es einfach weg, nur noch löschen geht aber nicht mehr melden und blockieren 

Hallo @Mekelborg ,
ich versuche etwas darüber heraus zu bekommen. 
Bisher ist darüber nichts bekannt. 
@noreply, du nutzt auch ein iPhone ? 
Mit welcher Version ? 
Gruß, Solveig 

P.S.: Ich bin gerade etwas ratlos. Ich habe zwei Kollege:innen die haben noch die Version 17.3.1 instaliert. Bei einem gibt es die Funktion, beim anderen nicht. 
Ich forsche weiter. 😉

Hab grad nochmal nachgeschaut:

Bei SMS die ich über die o2 Karte bekomme, fehlt die Funktion (die ich am 28.03  hier gepostet habe)

 

Die SMS aus dem Screenshot kam über meine T-Moblie eSim, da habe ich seinerzeit beim ausprobieren nicht drauf geachtet.😵‍💫

Da ist die Funktion Spam melden vorhanden.

 

(Betreiberversion 58.0 iOS 17.4.1)

ok. Danke @noreply .
Ich würde dann auf den ersten Blick auch denken, dass es an der Netzbetreiber-Version liegt. 
Ich melde mich wieder. 
Gruß, Solveig 

Deine Antwort