Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS Spam dass SIM Karte abgeschaltet wird


Hallo,

Meine Frau und ich bekommen seit Tagen von unterschiedlichen Nummern, die sich als o2 ausgeben, folgende Nachricht:

Lieber o2 Kunde,  
Ihre Rufnummer wird zum 16.04.2024 deaktiviert.  
Für die weitere Nutzung folgen Sie den Anweisungen unter:  
*Link entfernt*

wir haben zwar eine 0176/Nummer (sind aber kein o2 Kunde), aber das hat heute ja nichts mehr zu sagen.

Edit by o2_Steffen: Phishing-Link entfernt 15.04.2024/18:28


5 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Chelrid.💙

Vielen lieben Dank, dass du uns hier die Phishing-SMS meldest.

Ich hoffe, dass ihr nicht auf den Link geklickt und dort irgendwelche Daten eingegeben habt?

Ich sende dir gleich noch eine PN von unserem o2Support-Account wo wir noch die Rufnummer abfragen werden, von der diese SMS gekommen ist, damit wir dies direkt weiterleiten können.

Bis gleich 👋😊

LG Steffen

Hallo habe auch diese SMS bekommen meins sollte am 11.04 abgeschaltet werden und heute seit ca 16uhr funktioniert es nicht mehr kann keine Anrufe mehr entgegen nehmen ( man hört mich nicht) genauso auch sprachnachricht hört man mich auch nicht mehr 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Angel35 

Hast du deine Daten in den Phishing Link der SMS eingegeben?

 

 

Nein habe keine Daten in den link angegeben da mein Handy so eingestellt ist dass Spam Nachrichten mir zwar angezeigt werden aber ich keine links öffnen kann 

Hallo @Angel35,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe nachgeschaut, deine Rufnummer endend auf -97 ist weiterhin aktiv angezeigt.

Hast du einmal in unserem Live-Check geprüft, ob für deine Adresse Störungen gemeldet sind?

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort