Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

seit juni bin ich nun bei o2 und habe den unlimited max Tarif. Doch was an Datenvolumen an meinem Wohnort ankommt ist katastrophal und schlichtweg unbrauchbar. Dass es an meinem Gerät liegt kann ich ausschließen. Als ich heute unterwegs war habe ich in einer anderen stadt ca 29.58 mbits im Durchschnitt gehabt, während ich hier gerade einmal auf 1.36 komme (letzte messung). (Zudem habe ich noch eine E Sim eines anderen Anbieters aktiv bei dem es keine Probleme gibt). Ich kann damit aktuell nicht einmal eine Internetseite ohne warten öffnen.

Es wird auch die ganze Zeit eine Netzstörung angezeigt.

(Wohnort 76689 Karlsdorf)

 

ich muss zugeben dass mich das sehr enttäuscht. Ich hatte mich auf die vorherige Prüfung des Netzausbaus an meiner Adresse verlassen.

Hier im Forum lese ich heraus dass dies wohl momentan kein Einzelfall ist.

 

wann kann mit der Behebung des Problems gerechnet werden? Es ist mehr als nur ärgerlich für eine Leistung zu bezahlen die nicht passt. 

Nach 6 Tagen immer noch keine Auskunft hier erhalten zu haben ist sehr enttäuschend. Ich bin jetzt noch nicht einmal ein Monat Kunde bei euch und hatte an keinem Tag hier akzeptables Datenvolumen. Ansatzweise ok ist es mit fast 10 mbit zu Uhrzeiten, an denen die meisten Menschen schlafen. Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein, vor allem nicht beim großen Unlimited Vertrag. Ich bin nach über 10 Jahren bei der Telekom zu euch gewechselt und das nur aus del Grund, dass die Telekom einfach sehr teuer ist und es überall hieß, dass o2 wahnsinnig aufgeholt hat und auch die Netzkarte für meinen Wohnort sehr gut auszeichnete. Jetzt hab ich dafür zwar einen günstigeren Tarifpreis, allerdings dafür nur Probleme mit den mobilen daten, was ich bei der Telekom wirklich nie hatte.

 

Nach aktueller Unzufriedenheit kann ich nur sagen, dass es von mir, wenn nicht in annehmbarer Zukunft etwas passiert, keine Vertragsverlängerung geben wird und ich mich ärgere noch 23 Monate vor mir zu haben..


Hier mal ein bild über die Messungen der letzten 4 Tage..

 

 


Hallo @YvonneBr . 

Vielen Dank für deine Nachricht. Willkommen in unserer o2_Community. 

Wenn du weiterhin Einschränkungen hast dann melde diese Störung bitte direkt im Live-Check.  Hier kannst du den Netzstatus an deiner Adresse prüfen.
Wenn dort keine Störung gemeldet ist, kannst du auf “Ich stimme nicht zu” klicken und so die Störung aufnehmen, die an die Technik weitergeleitet und geprüft wird.

Sollte bereits ein Enddatum hinterlegt sein wird dir das auch angezeigt. :white_check_mark:

Wenn wir dir weiter behilflich sein können dann melde dich sehr gerne. Die Community steht dir mit Tipps und Tricks zur Seite ! 

Kennst du schon unseren Beitrag zum 5G Ausbau ? Wir schalten unser 3G-Netz ab - weiter geht's mit LTE und 5G. Das könnte in deiner Situation interessant für dich sein. An vielen Orten hat der Ausbau bereits begonnen. 

Viel Spaß beim Lesen. 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo @o2_Anna ,

 

danke für deine Antwort. Die Störung der Basisstation in der Nähe besteht seit Beginn meines Vertrages und es ist bisher auch kein Enddatum eingetragen. 


 


 

Die Messungen der letzten Tage zeigen 2 mal auch gute Ergebnisse, aber dies waren Ausnahmen. Dies zeigt mir jedoch weiterhin , dass es nicht an meinem Gerät liegt und definitiv eine Störung besteht, da an sich ein hohes Datenvolumen an meinem Standort möglich wäre.

 

Wie lange kann es denn dauern bis eine bekannte Störung behoben wird? Wirklich über 1 Monat? Ich hoffe du verstehst dass das für mich sehr ärgerlich ist.

Faktisch kann ich seit vertragsbeginn an meinem Wohnort wo ich mich ja meistens aufhalte nur Telefonieren, aber kein Datenvolumen verwenden… das finde ich als Neukunde wirklich sehr enttäuschend.

 

liebe Grüße, 

yvonne


Hallo @YvonneBr,

ich verstehe deine Enttäuschung. Ich habe noch einmal für dich nachgesehen. In deinem Bereich kommt es durch eine Störung zu Einschränkungen bei der Netzversorgung. Leider habe ich noch keine Information zum Ende der Arbeiten und kann dich nur um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort