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Seit Monaten Netzwerkstörung ohne Bearbeitung

  • November 18, 2020
  • 11 Antworten
  • 194 Aufrufe

Guten Tag,

 

da weder der Netzservice, noch die Hotline Abhilfe schaffen konnten, versuche ich hier noch einmal mein Glück. Am 18. Februar 2020 habe ich zum ersten Mal Störungen bezüglich des Empfangs wahrgenommen (PLZ 41749). Nach dem ich die Info erhalten habe, das eine Basisstation nicht einwandfrei arbeitet hatte ich die Hoffnung, dass das Problem nach einer gewissen Zeit gelöst wird. Nach mittlerweile knapp 9 Monaten hat sich an der Situation immer noch nichts geändert. So geht es leider allen O2 Kunden in der Umgebung der Störung. 

 

Ich verstehe das eine Reparatur etc. länger dauern kann, aber mittlerweile 9 Monate ist kein Zustand. Seit dieser Zeit habe ich keinerlei Empfang, kein Zugang zu mobilen Daten und kann keine SMS senden. Ich bezahle mittlerweile seit 9 Monaten für eine Leistung die ich schlichtweg nicht erhalte, sprich fast die Hälfte meiner Vertragslaufzeit für nichts. 

 

Mittlerweile finde ich es eine große Frechheit und werde wohl nun nach langjähriger O2 Kundschaft den Anbieter wechseln müssen. Da kann ich mit meinem Geld besseres anfangen, wenn ich seit Monaten keine Gegenleistung erhalte. 

 

Zur Info: An technischen Problemen meinerseits liegt das Problem nicht, wurde mehrfach überprüft und sichergestellt, dass das Problem auf Seiten von O2 liegt. Schade dass die Probleme der Kunden einfach seit Monaten ignoriert werden. 

 

Viele Grüße

 

 

11 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • November 18, 2020

Hallo @MaHein 

laut Livecheck betrifft es die Station “Grefrather Straße, 41749 Viersen”.

 

 

Da im Livecheck kein Datum steht, befürchte ich dass auch die Moderatoren nichts näheres zu dieser Netzstörung sagen können. Leider ist es aktuell so, dass einzig die Pressestelle von Telefonica mehr Infos über Netzstörungen hat. Daher würde ich bei einer längeren Netzstörung empfehlen, die Redaktion einer lokalen Tageszeitung (bzw Onlinemagazin wie “Teltarif”) anzuschreiben, damit diese bei der Pressestelle von Telefonica nachfragt.

Denn nur so könntest du Infos über die Station erhalten. Es kann zwar irgendwie nicht das Ziel von Telefonica sein, dass man als Kunde erst einen negativen Zeitungsartikel auslösen muss, um Infos über die eigene Netzstörung zu bekommen, nur geht es leider nicht anders.

 

Wenn du magst, kannst du gerne auch noch diesen Vorschlag unterstützen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/verbesserung-des-livechecks-534371

Es geht darum, dass bei längeren Netzstörungen ein Datum im Livecheck stehen sollte. (zur Unterstützung dieses Vorschlags einfach oben links auf “Stimmen” drücken)

 

Ich denke die WLAN-Telefonie nutzt du auch bereits, um zumindest zu Hause (im WLAN) ganz normal unter der eigenen Rufnummer erreichbar zu sein, und telefonieren zu können?

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 23, 2020

Hallo @MaHein ,

 

bitte entschuldige die lange Einschränkung!

Den genauen Grund sehen wir leider nicht. Oft sind bei solchen Ausfällen neue Ausrichtungen oder Umbauten nötig, welche durch die Agentur genehmigt werden müssen.

Heute finden Arbeiten statt, leider kann ich nicht sagen, ob diese den Fehler schon beheben können.

 

Ich habe dir erstmal für einen Monat die Grundgebühr erlassen, damit die nächste Rechnung dies schon beinhaltet.

Halte uns die Tage hier gerne auf dem Laufenden, wir versuchen dann ggf. mehr Infos zu besorgen, sollten die Arbeiten nicht geändert haben.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2020

Vielen Dank für die Antworten @Tom_  & @o2_Kurt,

 

leider hat sich an der Situation, trotz Arbeiten, nichts geändert. Das Bauarbeiten statt finden haben wir leider ebenfalls schon vor Monaten gehört, leider ist seit her kein Erfolg zu verzeichnen. Somit besteht das Problem im gesamten Bereich der Grefratherstraße immernoch. Über so eine lange Dauer hinweg ist es sehr anstrengend nicht telefonisch erreichbar zu sein, sowie außerhalb des WLAN’s kein Internet zu haben. Über weitere Informationen würde ich mich freuen, ich hoffe dass sich die Situation zeitnah ändert. 

 

Viele Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 3, 2020

Hallo @MaHein,

 

ich kann dich gut verstehen. Vielen Dank für Deine Geduld.

Gerne habe ich für dich noch einmal nachgesehen. Die Arbeiten

dauern derzeit noch an. Leider kann ich dir noch keine genaue Information

zum Ende der Arbeiten geben. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck

an einer Lösung. Zur Zeit bleibt mir nur Dich um noch etwas Geduld zu bitten.

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2020

Vielen Dank für Ihre Antwort @o2_Bianca,

bitte verstehen Sie aber das meine Geduld auch irgendwann ein Ende hat, da ich exakt diesen Wortlaut bereits vor einigen Monaten von einem Ihrer Kollegen gehört habe. Da vergeht irgendwann leider die Hoffnung auf Besserung und man fragt sich nur noch wofür man die letzten Monate eigentlich sein Geld bezahlt (in einer Marktwirtschaft bekommt man üblicherweise eine Gegenleistung für erbrachte Zahlungen, dass scheint O2 leider noch nicht verstanden zu haben). Leider weiß ich aber dass Sie persönlich nichts für das Problem können, daher soll es das meinerseits auch gewesen sein. Wie Sie schon sagten, es bleibt wohl nichts anderes übrig als geduldig zu sein, da ich meinen Vertrag leider erst kurz vor den Problemen verlängert habe. 

 

Viele Grüße


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 9, 2020

Hallo @MaHein ,

 

es ist eine sehr unglückliche Situation, das stimmt.

Für weitere Fragen stehen wir dir auf jeden Fall hier zur Verfügung!

Auch natürlich gerne, wenn es um die Grundgebühr geht.

 

Das bringt das Netz nicht wieder, schafft aber hoffentlich einen kleinen Ausgleich.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2020

Hallo @o2_Kurt,

da es mit einer Besserung der Situation anscheinend noch andauert, wird die Erlassung der Grundgebühr automatisch fortgeführt, oder muss ich dafür etwas unternehmen? 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Marvin 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 16, 2020

Hi @MaHein ,

 

leider ist automatisch nicht möglich.

Wir müssten auf monatlicher Basis prüfen.

Es wäre super, wenn du dich um den 20 -30. eines Monats hier melden könntest, wir veranlassen dann alles weitere (Prüfung, Erstattung).

 

Automatisiert wäre natürlich viel angenehmer, da man sich so nicht melden müssten, so weit sind unsere Systeme aber noch nicht.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2020

Hallo @o2_Kurt,

vielen Dank für die Info. Wie in deinem Beitrag geschrieben, möchte ich mich nun einmal bezüglich der Prüfung/Erstattung melden. Die Situation ist leider unverändert, deswegen hoffe ich auf eine erneute Erlassung der Grundgebühr. 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Marvin


o2_Larissa
  • Team
  • December 28, 2020

Hi @MaHein,

 

ich habe gerade an deiner Adresse nachgeschaut, seit dem 17.12. soll wieder alles uneingeschränkt funktionieren. Kannst du das bestätigen? Dann kann ich für den noch nicht berücksichtigten Zeitraum gerne als Guthabenbuchung einrichten.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2021

Hallo @o2_Larissa,

Entschuldigung für die späte Antwort. Tatsächlich kann ich bestätigen, dass das Netz wieder uneingeschränkt funktioniert. 

 

Viele Grüße

 

Marvin