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Seit Monaten DSL Einschränkungen in Berlin

  • January 24, 2020
  • 11 Antworten
  • 164 Aufrufe

Liebe O2-Team,

seit ungefähr Mitte letzten Jahres meldet die Basisstation in 10999 Berlin Einschränkungen. Das bedeutet für mich inkonsistentes WLAN bei dem die Verbindung sehr oft abreißt und Einschränkungen in der Telefonie. Sehr ärgerlich! Ich habe mir das mittlerweile lange angeschaut und immer darauf gehofft das an dem Problem gearbeitet wird. 

Was sind das genau für Einschränkungen? Muss die Station repariert werden? Sind Techniker informiert? Fragen über Fragen die ich gerne beantwortet hätte. 

 

Vielen Dank und beste Grüße 

Sonja

11 Antworten

  • January 25, 2020

Hallo!

 

Geht es bei dir um einem DSL-Anschluss oder um Mobilfunk?

WLAN und Mobilfunk haben nichts miteinander zu tun.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2020

Hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort! Es geht um DSL. Das hat wahrscheinlich gar nichts mit der Basisstation zu tun?! Hatte ich nicht bedacht..

Liebe Grüße 


  • January 25, 2020

Ich vermute, dass du hier geschaut hast: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Falls dem so sein sollte, dann gilt die Abfrage nur für Mobilfunkkunden. 

 

Ich denke aber, dass hier die DSL Nutzer oder die Moderatoren dir noch hilfreiche Tipps geben können.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2020

Da habe ich tatsächlich nachgesehen. 

Mein Mobilfunk (O2) ist allerdings in keinster Weise eingeschränkt. 


o2_Marc
  • Team
  • January 31, 2020

HI @Sonja j ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community:relaxed: Schön dass du dabei bist. :thumbsup_tone1:

 

Zwecks der Übersicht und Nachvollziehbarkeit habe ich mal den Betreff angepasst.

 

Hast du schon unsere DSL Hilfe App ausprobiert? Dort bekommst du sinnvolle Tipps zur Optimierung des W-LANs. Bemerkst du die Einschränkung auch bei einer LAN Verbindung?

 

LG,

Marc


o2_Marc
  • Team
  • February 5, 2020

Hi @Sonja j ,

 

besteht die Einschränkung weiterhin oder hast du eine Lösung finden können?

 

LG,

Marc


sonisan
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 5, 2020

Hallo @o2_Marc ,

Danke Marc, ich habe etwas rumprobiert. Mit meinem alten Router habe ich eine höhere Downloadgeschwindigkeit als mit der Homebox wobei bei beiden diese stark schwankt. Ist eventuell meine Homebox kaputt?

Liebe Grüße 

Sonja


o2_Marc
  • Team
  • February 7, 2020

Hi sonisan,

 

damit dies gepürft werden kann bitte ich dich einmal direkt die DSL Störungshotline zu kontaktieren: 08005251378

 

LG,

Marc


o2_Marc
  • Team
  • February 12, 2020

Hi @sonisan ,

 

konntest du das Anliegen mittlerweile klären?

 

LG,

Marc


sonisan
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 13, 2020

Hallo @o2_Marc ,

Ich habe mich gestern mit der Störungshotline in Verbindung gesetzt. Es wurde ein Ticket geöffnet welches vor wenigen Minuten wieder geschlossen wurde. Ob und was gemacht wurde weiß ich leider nicht da bei der Statusabfrage meine PLZ als ungültig angezeigt wird.

Ich hoffe einfach mal darauf das es jetzt besser ist. Danke für deine Bemühungen. 

 

Liebe Grüße 

Sonja


o2_Marc
  • Team
  • February 16, 2020

Hi @sonisan ,

 

das Ticket wurde geschlossen, da nachzuvollziehen ist dass du wieder Online bist. Bemerkst du demnach keine Einschränkungen mehr? Falls doch, wäre es klasse, wenn du einen alternativen Router ausprobieren könntest. Ein Fehler an der Leitung konnte nicht festgestellt werden.

 

LG,
Marc