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Seit kurzem sehr hoher Packet Loss

  • April 23, 2022
  • 12 Antworten
  • 351 Aufrufe

Hallo liebe Menschen,

Ich hoffe ich komme hier irgendwie weiter ,

Am 19.04 wurden (lt. Internet Seite) an Basisstationen ,in der Nähe meiner Wohnadresse, arbeiten durchgeführt. Seitdem habe ich massive Probleme mit Streaming und teilweise surfen am Smartphone. An meiner Arbeitsadresse (ca 6 km Luftlinie ) und in der Innenstadt keinerlei Probleme.

Wenn ich Speedtests mache, zeigt mir der Google Speedtest 90Mbit an, alle anderen Speedtest Portale zwischen 2-7 Mbit. Ich kann weder GeForce Now noch Microsoft Xcloud zum streaming nutzen da, seit den Arbeiten, nur noch Pixelbrei übertragen wird. Nvidia hat ein eigenes Tool zum Netzwerktest und diese Tool zeigt mir an das ich einen Paketverlust von 8% bis 25% habe. Und zwar jederzeit. An meiner Arbeitsstelle 0% Paketverlust. 

Ich hoffe Ihr könnt mir hier irgendwie helfe

P.s der Paketverlust ist auch vor der Tür im freien.

Die ersten zwei sind an meiner Heimatadresse

Peter-Henlein-Straße

95445 Bayreuth

Die letzten zwei in der Innenstadt und am meiner Arbeitsadresse.

Ist wirklich schade weil es vorher wirklich perfekt funktioniert hat.

Liebe Grüße

Michael

 

12 Antworten

TeufelEnergy
Legende
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Hallo,

was für einen Router nutzt du?

Magst du sonst mal deinen 4G Status hier posten?

Oder nutzt du einen normalen Smartphone-Tarif? (Unlimited Max?)

Den Speedtest bitte unter https://www.speedtest.net/de durchführen.

Du verwendest höchstwahrscheinlich zwei unterschiedliche Basisstationen daher ist die Geschwindigkeit in der Innenstadt dann besser.

 

LG

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2022

Danke für die Antwort,

Ich nutze den Unlimited Max, da die Verbindung ursprünglich stabiler war als mit meiner Fritz 7490 5GHz 🙈. Und ich hatte vorher mit o2 LTE knapp 150 Mbit 

Das ist das Ergebnis von speedtest.net/de 

Der LTE Empfang ist auch immer komplett da.

Also keine Schwankungen oder Abbrüche

LG

 


TeufelEnergy
Legende
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Hallo,

die Werte sehen in der Tat nicht sehr gut aus.

Magst du dir mal diese App aus dem Playstore herunterladen?

https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper&gl=DE

Poste dann mal bitte diese Daten, stehen ganz oben:

 

Vorher hattest du höchstwahrscheinlich einen DSL-Anschluss oder?

Dein Gerät ist ein Xiaomi?

 

VG

 


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  • Legende
  • April 24, 2022

Ich Schließe mich @TeufelEnergy der Screenshot würde uns erstmal helfen. Ich kann dir noch dazu raten dein Smartphone/Router auszurichten, sodass du eine andere Basisstation empfängst. 

Wenn du möchtest könntest du mal dein Smartphone Richtung “Kulmbacher Straße 92” ausrichten? Vielleicht hast du dann direkt eine Besserung :) 

Grüße und schönes Wochenende

dSkill


o2_Micha
  • Team
  • April 24, 2022

Hallo @Mr.MiTow vielen Dank für deinen Thread. Bitte lade dir einmal die von @TeufelEnergy genannte App herunter und teile die Informationen mit uns.
Vielen Dank an alle User:innen hier im Thread für euren Support.

Grüße
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2022

Erstmal ein herzliches Dankeschön für eure Mühe und Energie! 

Also ich nutze hauptsächlich das Xiaomi als Streaming Device,

Die App schmeißt folgende Daten raus 

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  • Autor
  • Besucher:in
  • April 24, 2022

Leider bringt es nichts das Smartphone in eine andere Richtung auszurichten, er bleibt auf den selben Funkmast.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2022

Guten Morgen hier noch Mal ein Netztest von meiner Arbeit aus, nur um zu zeigen das es nicht an meinem Xiaomi Smartphone liegt.

Lg und vielen Dank für eure Hilfe 

 


o2_Marco
  • Team
  • May 6, 2022

Hallo @Mr.MiTow,

 

danke, dass du die von @TeufelEnergy und @dSkill gewünschte Daten gepostet hast. 👍😊 Momentan sehe ich keine Störungen im Netz vor Ort. - siehe Livecheck.

Wie ist momentan die Situation?

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • May 14, 2022

Hallo @Mr.MiTow,

 

kann ich davon ausgehen, dass es bei dir aktuell funktioniert? Ich würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen. ^^

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2022

Vielen Dank für die Rückmeldungen,

hatte die letzten 12 Tage viel um die Ohren.

Also ungefähr 2 Tage nach meinem letzten Post wurde die angrenzende Basisstation auf Wartung gestellt. Dann nach ca. 7 Tagen funktionierte die Station wieder tadellos

Gruß an alle helfenden!


o2_Marco
  • Team
  • May 24, 2022

Hallo @Mr.MiTow,

 

danke für deine Rückmeldung. ^^ Es freut mich zu lesen, dass es jetzt wieder funktioniert. 😊

Wenn du noch etwas Zeit mit der Community verbringen möchtest, wir haben ein tolles digitales Wohnzimmer. Hier gibt es viele Themen, wie unter anderem Sport, Lego, Kochen oder Testberichte, zu finden. Ich würde mich freuen, wenn wir uns da noch einmal lesen würden. ^^

Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund. 🍀

 

Gruß, Marco