Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seid guten 3 Monaten geht das Netz in Anger nicht wie lange soll das denn noch so wieter gehen ist echt eine sauerei!"


Ist es denn nicht möglich das scheiß Netz zu Richten das ist echt eine Frechheit!!!!!!!!!!


10 Antworten

Benutzerebene 6
Alles wird gut.

Benutzerebene 6
Sorry...Ausrufezeichen vergessen:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzerebene 7
Hallo Gschwandtner,

ich verstehe, dass du wegen der Dauer der Störung sauer bist.

Gleichzeitig kommt es selten vor, dass die Behebung nicht nur von uns durchgeführt werden kann. In deinem konkreten Fall wird der Richtfunk gestört. Eventuell wurde ein neues Gebäude gebaut, dass jetzt den Richtfunk stört. Die "einfache" Lösung wäre, das Gebäude abzureißen, aber da hätte wohl der Bauherr etwas dagegen. Also brauchen wir eine andere Lösung, was leider länger dauern kann. Ich hoffe, du hast noch ein wenig Geduld, weil leider kein Termin für die Behebung bekannt ist.

Beste Grüße

Michael

Laut google maps müsste meiner meinung ein bzw. 2 kräne die in Urwies stehen das O2 Signal stören denn dieser kran steht genau zwischen dem masten in Urwies und Jechling!

Hallo,

ich habe 2 Laufzeit-Verträge im O2 Netz und kann nun seit fast einem halben Jahr von mir zuhause (83454 Anger/Jechling) schlecht oder gar nicht telefonieren. Inzwischen habe ich mir zwei Prepaid Karten eines anderen Netzbetreibers zugelegt mit denen ich mit der "Aussenwelt" kommuniziere. Denn schließlich bin in ja auch nicht erreichbar. Es kann ja nicht sein, dass mit dem heutigen Stand der Technik seit Monaten keine Lösung gefunden werden kann. Gibt es nicht mal die Möglichkeit ein anderes Netz vorübergehen freizuschalten o.ä.? Ich zahle ja auch seit Monaten meine Grundgebühr und bekomme eine mangelhafte Gegenleistung dafür. Am liebsten würde ich beide Verträge mit sofortiger Wirkung kündigen. Ich bin langjähriger Kunde im O2 Netz, aber jetzt ist das Fass voll, nachdem es in 2013 auch schon einen monatelangen Komplettausfall gegeben hat. Gibt es für solche Fälle keine Schadenersatzansprüche?



Grüße von einem sehr unzufriedenen zukünftigen Ex- O2 Kunden

Benutzerebene 7
Hallo elschogo,

die uns bekannten Einschränkungen bestehen seit 2 Monaten. Wenn du schon seit einem halben Jahr dort kein Netz mehr hast, muss das andere Ursachen haben. Was hast du schon zur Klärung unternommen? Hast du vor Anfang Juli eine Fehlermeldung bei der Kundenbetreuung aufgegeben? Aktuell wird sie für Jechling leider keine Klärung bringen, da die aktuellen Einschränkungen bei der Versorgung bekannt sind.

Du kannst uns gern eine PN an @o2_Support‌ schicken, damit wir für dich schauen können, was wir dir anbieten können.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 2
Hallo Gschwandtner,

wo in Anger bist Du denn betroffen? Auch in Jechling wie elschogo? Oder in ANger selbst oder nördlich Richtung Höglwörth/Teisendorf?

Hallo,

Ich habe in ganz Jechling keinen Empfang, sowie auch in Aufham. Ab ca. Höglwörth und Richtung Teisendorf ist das Netz wieder da. Anger kann ich nicht beurteilen.

christian216 hat Recht - in Urwies ist wird eine Lagerhalle gebaut und es steht dort ein Baukran. Ein zweiter steht ca. 100 m weiter.

Hallo Michael,

Danke für die schnelle Antwort. Wann genau die Probleme angefangen haben weiß ich nicht, aber April wird es schon gewesen sein. Was damals die Ursache gewesen sein soll kann man jetzt sowieso nicht mehr nachvollziehen. Es war halt ein miserabler Empfang. Nur in den letzten 2 Monaten kann kein normales Telefonat mehr geführt werden. Bis dahin konnte ich evtl. noch am Balkon ein Gespräch führen. Zur Klärung habe ich nichts unternommen, da ich davon ausgehe, dass ein modernes Mobilfunknetz die Probleme in einem angemessenen Zeitpunkt auf die Reihe bekommt und ich nicht wirklich die Zeit und Nerven habe, mich nach den zuständigen Personen auf die Suche zu machen und dort nach Erklärungen zu suchen, was eh scheinbar nicht behoben werden kann. Ich nehme es jetzt so hin wie es ist, warte auf das Vertragsende, zahle brav meine Grrundgebühr und das war es dann! Oder gibt es ein Sonderkündigungsrecht wegen mangelhafter Leistung? Macht es außerdem einen Unterschied, ob ich den Vertrag direkt bei O2 habe oder über einen anderen Provider nur das O2 Netz nutze?

Grüße elschogo

Benutzerebene 7
Hallo elschgo,

ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht. Wir könnten dir aber gerne mit einer Gutschrift entgegen kommen, sofern du direkter Kunde bei uns bist. Solltest du nur das o2-Netz nutzen und kein direkter Kunde sien, so musst du dich bezüglich einer Gutschrift an deinen Provider wenden.

Gruß,

Carina

Deine Antwort