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Gelöst

seid ca. 2 Wochen extreme Probleme mit dem LTE Empfang

  • August 7, 2019
  • 7 Antworten
  • 245 Aufrufe

Ich habe seid ca. 2 Wochen imense Probleme mit meinem LTE empfang. Und niemand fühlt sich wirklich zuständig. Ich bin mittlerweile echt unzufrieden und auch verärgert. Man zahlt ein heiden Geld und kann die Leistung nicht abrufen. Iphone xs Max wurde gestern getauscht und keine Besserung. Anderes Handy selbes Problem. Einstellungen zurück gesetzt nichts passiert. Unten mal die Speedtests die sehen immer gleich aus. Hat jemand noch eine andere Idee ausser anbieterwechsel?

Lösung von Meins1909

Sry das ich mich jetzt erst melde. Ich war im Urlaub und da war nix mit LTE Testen da. Da gab es kein LTE Netz von O2. Nun bin ich wieder zu Hause und es scheint sich was getan zu haben also ich habe zwischen 5Mbit/s und 40Mbit/s alles dabei. In der Wohnung sind die Werte klar schlechter wie draussen. Aber man kann wieder vernünftig mal was nachschauen ider sich auch mal ein Video bzw. Film anschauen! Danke für die flotte Hilfe.

Gruß

marcus

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2019
Der Standort ist dabei vollkommen Egal das ergebniss des Speedtest ist immer das selbe


o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 8, 2019
Hallo @Meins1909 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Lieben Dank für die Tests und deine Screenshots, das schaut aus als sollte mal jemand einen Schraubendreher zücken.
Ich habe dies direkt an die Technik weitergeleitet, welche schnellstmöglich eine Lösung finden wird.

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2019
„Lieber o2 Kunde,
bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung (Nr. HDIT-846806) feststellen. Wir melden uns in den nächsten 48 Stunden wieder bei Ihnen. Danke für Ihre Geduld.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team“

Und das soll dann mal jemand verstehen?!

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 12, 2019
Hallo @Meins1909,

die SMS bezieht sich auf deine Störungsmeldung über unsere Netzseite bzw die Mein o2 App, die Kollegen konnten keine Netzeinschränkungen finden.
Dies ist in Ordnung, da es sich nicht um Einschränkungen des Mobilfunknetzes sondern einen Schluckauf in deinem Vertrag handelt.

Ich habe meine Meldung noch einmal priorisiert und melde mich wenn ich eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße,
Katja🐳

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 28, 2019
Hallo @Meins1909,

wie schaut es aktuell aus, ergeben Speedtests höhere Werte als 1MBit/s?

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 28, 2019
Sry das ich mich jetzt erst melde. Ich war im Urlaub und da war nix mit LTE Testen da. Da gab es kein LTE Netz von O2. Nun bin ich wieder zu Hause und es scheint sich was getan zu haben also ich habe zwischen 5Mbit/s und 40Mbit/s alles dabei. In der Wohnung sind die Werte klar schlechter wie draussen. Aber man kann wieder vernünftig mal was nachschauen ider sich auch mal ein Video bzw. Film anschauen! Danke für die flotte Hilfe.

Gruß

marcus

o2_Katja
  • Moderatorin
  • September 5, 2019
Super, das freut mich @Meins1909, danke dir für das Update!😊

Melde dich auf jeden Fall wenn sich daran etwas ändert.

Hast du schon unseren Neuzugang im Testbereich entdeckt?
Ganz frisch dabei: Das Samsung Galaxy Note 10 \o/

Viele Grüße,
Katja🐳