Warum O2
Warenkorb
Service

Schlechtestes Signal


Hallo! Ich habe eine Frage: Planen Sie etwas mit dem Signal im Raum Horb - Dornstetten? Es wird immer dümmer. Ich habe auf der Straße zwischen Städten + an meinem Arbeitsplatz in Dornstetten kein Signal und kein Internet mehr. Bitte lassen Sie es mich wissen, denn wenn nicht, werde ich mein Netzwerk ändern.


8 Antworten

Bitte mal das Netz auf Störung prüfen. Nutze die genau Anschrift. Dann poste das mal.

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

 

Dornstetten meldet das.

 

 

Hier in Aldekerk ist es das gleiche! Sind seit 2 Jahren bei O2 und das Netz ist nachwievor schlecht!

Wenn mal einer der gut verdienenden Verantwortlichen hier leben und arbeiten müssten von O2, der würde zu Telekom wechseln 

wir werden es zumindest machen…preislich ist es kein Unterschied mehr

Dafür gibt es ja unterschiedliche Anbieter. Wer mehr als zwei Jahre “schlechtes” Netz nutzt, obwohl es Alternativen gibt, will das auch so.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Ich musste aufgrund des bescheidenen Netzes damals leider auch meinen liebgewonnenen Unlimited Max aufgeben, schmerzt bis heute.

Aber bielo hat Recht, es gibt gute Alternativen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Das Problem in Aldekerk ist wohl, dass hier die o2 Basisstation (Bruchstraße 58, 47647 Kerken), leider aktuell nur LTE 2100 anbietet.

(die Station hat im Jahr 2020 einen “Schnellausbau” von UMTS → LTE 2100 erhalten, ohne Antennentausch)

 

Es gibt zwar neue Einträge an dieser Station, allerdings vermute ich, dass diese nicht von o2 stammen:

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=501429

Vermutlich ist o2 hier auf 27,1m, und die ganzen 27,0m Einträge stammen von der Telekom.

 

Laut der Netzabdeckungskarte, wird allerdings die Station bei “B”  (Voesch 141a, 47906 Kempen) in den nächsten Wochen einen Ausbau erhalten:

 

Dieser Ausbau wird allerdings nur zum Teil, eine Besserung in Aldekerk bringen.

 

Bielo hat recht…klar…aber 24 Monate Vertrag und nun im Sommer kann gewechselt werden! Auf Störungsmeldungen bekommt man nur eine SMS!

Fortschrittlicher wäre es ja, den Standort per GPS anzugeben! Aber bei O2 ist das ja nicht möglich, da man ein funktionierendes Netz benötigt um Angaben zu machen…voll Witzig ohne Netz

egal…sollen die Ausbauen wie und wo die wollen, nutz dann eben den besseren Netzbetreiber Telekom 

übrigens: in Norwegen liegt sogar in 800mtr Tiefe für den Bergbau 5G bereit zum steuern von Bergfahrzeuge! 
Auch oberhalb ist es in jeglichen Ecken ausgebaut 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Fehlender Netzausbau ist auch keine Netzstörung.

 

Wie gesagt, es kann sein, dass es in den nächsten Wochen etwas besser wird (durch den Netzausbau an der Basisstation “Voesch 141a, 47906 Kempen”, aber für eine vollständige Versorgung, müsste auch die Station bei “A” umgebaut werden.

Hallo @Railac,

wir sind dran, das Netz nach und nach auszubauen. Schade, dass es an deinem Standort wohl noch nicht optimal ist. Danke an _Tom für die tolle Darstellung mit der Netzabdeckungskarte. 😊 Schön zu sehen, dass es da bezüglich des Ausbaus Bewegung gibt an deinem Standort. Es steht dir natürlich frei, deinen Mobilfunkanbieter frei auszuwählen. 🤗

Liebe Grüße 

Lea

Deine Antwort