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Warum O2 Service
Frage

Schlechte Verbindung via LTE/5G


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32 Antworten

Jetzt sah es so aus (siehe Bild) und mein Internet war so gut wie tot. Aber die Antenne ist auch (noch) nicht draußen.

 


Ach und nochmals: VIELEN DANK!


@Tom_ Mal was anderes für zwischendurch: was hältst du von Starlink? Ich dachte das wäre eine Alternative, auch wenn diese mit etwas Aufwand verbunden ist.


@Tom_ Hey Tom! Vielen Dank nochmal! Gibt es ne Möglichkeit, wie ich mich erkenntlich zeigen kann?

Und hierzu:

Das ist die offizielle Netzabdeckungskarte, diese findest du hier:

https://www.o2online.de/netz/

Wo finde ich die Map, die DU verwendet hast? Auf dieser Map sieht man nur dass irgendwo Basisstationen sind, aber man hat keine Daten über die. Oder mache ich was falsch?

Außerdem: die Richtantenne “QuWireless APLM2-H” kann kein 5G! Soll das so sein? Sollte die Richtantenne nicht Richtung 5G-Station ausgerichtet werden?

Danke im Voraus!!


Aber hab mich grundsätzlich gegen Starlink entschieden. Ist eigentlich sehr einfach, diese Entscheidung, denn:

  1. Ich traue ich Elon Musk nicht! Wenn er sich wieder seltsam verhält und/oder SpaceX Probleme kriegt, könnte Starlink auch Probleme machen!
  2. Ist schon sehr teuer, aufwendig und die Verbindung soll zwar angeblich schnell sein, aber wie zuverlässig ist das?
  3. Ich würde gerne bei O2 bleiben. Bin schon lange dabei und hab kaum schlechte Erfahrungen gesammelt. Aber ich hätte Elon-Link ja nur zusätzlich nutzen wollen. Arbeite im Internet und bräuchte eigentlich 2 Lösungen.

Was denkst du, ​@Tom_, wenn ich fragen darf?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23363 Antworten
  • 21. März 2025

Hallo ​@OnceMacOriginal,
vielen Dank, dass du dich wieder bei uns meldest. Alle Informationen zu den einzelnen Funktionen unseres Live Checks kannst du in diesem Artikel O₂ Live Check - Netzstörungen melden, einsehen und abonnieren nachlesen. Zu Starlink kann ich dir leider nichts weiter sagen, aber da wird sich bestimmt noch der ein oder andere unserer User:innen zu melden.
Liebe Grüße Bianca


Leider muss ich allen Beteiligten hier mitteilen, dass die Situation nicht besser geworden ist. Ständige Störungen, Verbindungsabbrüche, ständig muss ich den Router neu starten und das obwohl meine Antenne quasi im Freien ist…

Wenn ich eine Störung melde, kriege ich nach wie vor nur die Standard-Antwort, dass man “mit dem Netzausbau die Qualität verbessern wird”. Allerdings passiert das nicht...

Also ich bin von O2 SEHR enttäuscht! Der Konzern kümmert sich einen Dreck um einzelne Leute. Hauptsache das Geld stimmt...


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