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Warum O2
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Schlechte Verbindung

  • June 15, 2020
  • 15 Antworten
  • 1137 Aufrufe

Ich habe seit 2 Monate O2 und ständig Probleme mit Telefon-und Internetverbindung. Ständige Abbrüche und meine Gesprächspartner sagen alle dass ich eine miese Verbindung habe und kaum zu verstehen bin. Das Internet ist wahnsinnig langsam. Angeblich habe ich LTE Verbindung und auch vollen Ausschlag. Kundendienst habe ich schon 4 mal angerufen aber es ändert sich nichts. 

15 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 26, 2020

Hallo @Heibo62 und :blue_heart: lich willkommen,

 

das klingt nicht nach einer zufriedenstellenden Situation.

Tritt dies an einem bestimmten Standort auf?

Hast du bereits geprüft ob vor Ort eine Störung vorliegt?

Dazu einfach die genaue Adresse in unseren Livecheck eingeben:

-->https://g.o2.de/livecheck

 

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,

Katja :bird:


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2020

Hallo,

 

laut Check habe ich absolut gute Verbindung. Es tritt ja auch nicht immer am gleichen Ort auf.

Aber regelmäßig wenn ich von zu Hause aus telefoniere, obwohl ich da vollen Ausschlag habe.

Es nervt halt, wenn ich ständig gesagt bekomme, dass ich nicht verstanden werde bzw. das Gespräch einfach abbricht.

Dann bekomme ich auch sehr oft die Meldung, dass ich kein Internet habe. Angeblich liegt ja keine Störung vor. Das merkwürdige daran ist, dass ich diese Probleme erst habe, seit ich zu O2 gewechselt habe.

 

Viele Grüße und auch ein schönes Wochenende

Heike


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • June 30, 2020

Hallo @Heibo62,

danke, dass du schon im Live Check nachgesehen hast! :thumbsup_tone2: Eine entsprechende Meldung hattest du auch schon aufgegeben, wunderbar!

Leider gibt es in deinem Bereich aktuell Einschränkungen im 2G-Netz, ebenfalls ist eine Station im 3G-Netz von einer Störung betroffen. 

Für den Augenblick kann ich dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2020

Hallo, 

Da ich schon seit Ende April Probleme habe, denke ich dass ich schon genug Geduld hatte. Ständig kommt irgendwas anderes. Ich bin einfach nur froh wenn der Vertrag fertig ist. Ich hatte noch nie so eine schlechte Verbindung wie bei o2

 


Joe Doe
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  • June 30, 2020

@Heibo62 Über welchen PLZ Bereich reden wir? Welches Endgerät wird genau eingesetzt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2020

63110 Rodgau und Gerät ist Xiaomi Mi10 Pro


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • June 30, 2020

@Heibo62 Versorgung sieht laut Cellmapper nicht schlecht aus. Schätze VoLTE ist am Endgerät aktiv? Was sagt ein Speedtest am Gerät?

 


Tom_
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  • June 30, 2020

@Joe Doe

VoLTE ist bei Smartphones von Xiaomi, normalerweise nicht werkseitig aktiv.

 

Meistens muss man hier erst den “Spezialcode” eintippen: :blush:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/wiki-wie-aktiviere-ich-volte-bei-meinem-smartphone-von-xiaomi-481578

 

@Heibo62

Magst du einmal nachsehen, ob VoLTE bei dir eingeschaltet ist?

Einstellungen → SIM Karten & Mobile Netzwerke → (SIM 1) → VoLTE

Falls es dort keine Möglichkeit gibt VoLTE einzuschalten, wäre die Eingabe des Spezialcodes notwendig.

 

Dazu einfach die Telefontastatur öffnen, und einmalig      * # * # 86583 # * # *        eingeben.

Im Anschluss einfach nochmals in den Einstellungen nachsehen, ob sich jetzt VoLTE einschalten lässt. :blush:


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2020

Vielen Dank aber VoLTE war bereits eingeschaltet


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2020

Der LTE Test war gut. Und trotzdem bricht die Verbindung sehr oft ab Download 23,3 Mbit/s


Joe Doe
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  • July 3, 2020

@Heibo62 Hast Du das Endgerät mal mit einer Simkarte eines anderen Netzbetreibers getestet?

edited: Rechtschreibfehler korrigiert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2020

Ich habe die Sim Karte mit einem anderen Gerät getestet und da war das gleiche Problem. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2020

Von O2 kommt ja auch ständig die Mitteilung, dass was gefunden wurde und behoben wird. Geht seit Ende April so. Ich habe ehrlich keine Lust mehr auf O2. Ich war vor 15 Jahren schon Kunde dort und habe gewechselt. Dachte halt die hätten sich geandert. Leider falsch gedacht. 


  • July 3, 2020

Hallo @Heibo62,

Falls du Wlan über Dsl zusätzlich hast, könntest du 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301

aktivieren.

Wenn das nicht hilft und dein Hauptproblem das Telefonieren ist, stelle doch bitte einmal den Netzmodus versuchsweise auf "nur 2G" und alternativ "nur 3G" falls möglich.

Es sind nach wie vor Störungen in deinem Bereich

Checke mal:


https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce

 

Gruß

Gmo


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • July 3, 2020

@Heibo62 deaktiviere mal VoLTE am Endgerät. Wie schaut es dann aus. Komplett 4G deaktivieren würde ich nicht machen.