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Warum O2
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Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem Handy.

Anrufer hören 3 oder 4 Freizeichen, wenn ich bis dahin nicht dran gegegangen bin, heißt es, die Nummer ist nicht vergeben. Das ist sehr sehr ärgerlich, da ich die Nummer auch geschäftlich nutze und so potentielle Kunden abspringen, weil sie denken, dass die Nummer falsch angegeben ist.

Ich habe bereits mit dem Kundenservice im Sommer gesprochen, der mir erst versichern wollte, dass das nicht stimmt, was ich sage (interessant...). Dann aber es doch irgendwie geschafft hat, meine Mailbox zu reaktivieren. Das hat 2x anscheinend geklappt und dann ging es wieder so los wie zuvor.

Es hat weder was mit dem Netz zu tun, noch geht es um bestimmte Anrufer. Es ist egal, wo ich bin und wer anruft, es passiert immer das selbe.

Ich habe die Mailbox-Einstellungen mittels App kontrolliert, diese ist aktiviert.

Was stimmt da nicht? So ist die Nummer für mich nciht nur nicht nützlich, sondern sogar geschäftsschädigend und ich werde mir wohl einen neuen Vertragspatner suchen müssen, wenn sich das Problem nicht beheben lässt.

Für eine Hilfe wäre ich Ihnen deswegen sehr dankbar.

Beste Grüße

AniAndreani

 

edit o2_Solveig: neues Thema eröffnet, das es nicht zu DSL gehörte

Hallo @AniAndreani ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Aktuell ist deine Mailbox so eingestellt, dass sie nach 20 Sekunden klingeln anspringen sollte. Maximal können hier 30 Sekunden eingestellt werden.

Kommt dann immer noch die Ansage oder hat sich dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt ?

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

Ja... meine Mailbox springt JETZT an, weil ICH selbst das Problem gelöst habe, nicht O2.

Von O2 habe ich nur eine SMS vom Technik Support erhalten, bei mir würde alles einwandfrei laufen und es gäbe keine Probleme (was ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt fand, schließlich hab ich O2 ja nicht aus Langeweile kontaktiert, sondern weil ich das geschilderte Probe hatte).

Nun möchte ich aber die Lösung teilen, für alle, die in der gleichen Situation sich befinden:

Die Mailbox muss deaktiviert werden und dann erneut aktiviert:

Deaktivierung: ##002#

Aktivierung: **004*333#

 

Weitere Einstellungen mit jeweiliger Kurzweil gibt es hier: 

 

 

Gut fand ich, dass sich der Kundenservice bei mir gemeldet hat und ich eine Gutschrift für meine Unannehmlichkeiten bekommen habe, auch wenn 10€ sicherlich nicht die verlorenen Kunden ersetzt, das sind leider mehrere 1000 Euro, die mir da entwischt sind.

 

Ich hoffe, dass die Mailbox sich jetzt nicht wieder unbemerkt abschaltet. Nachdem man sich selten selber anruft, ist das meistens nicht so einfach zu bemerken…

 

Ich hoffe ich konnte anderen weiterhelfen und dass der Technik Support und die Service Mitarbeiter hier die nötige Schulung erhalten, wie das Problem konstruktiv gelöst werden kann und Kunden sich durch besagte SMSen nicht verar***t fühlen.

 

Grüße


Hallo @AniAndreani ,

schön, dass es jetzt funktioniert und danke für deine Rückmeldung :bouquet:

Im ersten Schritt hat die Technik geprüft, ob die Einstellungen für die Mailbox korrekt hinterlegt sind. Es erfolgt  dann leider die Standardantwort, die du per SMS erhalten hast..

Man hätte dann noch mal eine differenziertere Meldung eröffnen können, u.a. mit Anrufbeispielen, so dass die Technik es ganauer prüfen kann.

Ich hoffe wirklich, dass das Problem jetzt abschließend geklärt ist. Es ist ungewöhnlich, dass bei dir der Fehler mehrfach auftrat.

Sollte es wieder passieren, melde dich einfach wieder. :relaxed:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Hast du schon bei unserem o2 Community Adventsgewinnspiel mitgemacht ? 

Gruß, Solveig


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