Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Probleme mit dem Internetempfang


Hallo,

ich hab seit Wochen das Problem, dass ich zwar vollen Internetempfang habe, jedoch nichts lädt. Es werden keine Internetseiten geladen und auch keine Nachrichten verschickt. Dieses egal ob bei LTE, 3G, E und auch nicht im WLAN, wobei das Wlan auch von O2 besser lädt ist es zum Vergleich zu allen anderen Geräten im Haus auf meinem Iphone sehr schlecht und lädt oft gar nicht. Ich habe bereits mein Handy gewechselt und auch die SIM-Karte und auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und nichts hat geholfen. Ich lebe mitten in Berlin also kann es auch nicht am Empfang liegen und auch meine Mutter mit dem gleichen Vertrag hat voll funktionierendes Internet egal wo.

Ich hoffe dieses Problem kann irgendwie behoben werden?

Vielen Dank

Antonia 

Lösung von VierDx

Hallo @antonich ,

 

Welchen Browser nutzt Du, Cookies gelöscht, die stören gerne manchmal auch, Browser aktualisiert?

Hast Du eine LiveCheck durchgeführt ,um zuschauen, ob bei dir eine Störung im Ort vorliegt?

 

Viele Grüße 

 

Muxxxic

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

VierDx
Meister/In
  • Meister/In
  • 365 Antworten
  • Lösung
  • 3. März 2020

Hallo @antonich ,

 

Welchen Browser nutzt Du, Cookies gelöscht, die stören gerne manchmal auch, Browser aktualisiert?

Hast Du eine LiveCheck durchgeführt ,um zuschauen, ob bei dir eine Störung im Ort vorliegt?

 

Viele Grüße 

 

Muxxxic


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. März 2020

Hallo @Muxxxic 

vielen Dank für die Antwort. Ich benutze Safari und lösche meine Cookies regelmäßig und es ist auch nicht nur der Browser sonder alles. Ich kann dann keine einzige WhatsApp Nachricht schicken. 
Den Live Check habe ich schon probiert aber dadurch, dass das Problem unabhängig von einem Standort auftritt hat mir das nicht so viel gebracht. 

Trotzdem Danke 


BiMue
Neuling
  • 40 Antworten
  • 3. März 2020

welcher Tarif?

Nicht das du gedrosselt bist


Pinkie48
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. April 2020

Mir geht es auch so. Seit ca. zwei Wochen meist zwischen 18.30 Uhr bis 22.00 Uhr  :snail: kannste das Internet vergessen. Von Mails abrufen oder Seiten öffnen ganz zuschweigen,  dass dauert dann bis zu 5 Minuten :stopwatch: oder länger bis sich die Seite richtig öffnet. Ich wohne in Berlin und bin nicht im Homeoffice tätig. Teilweise stürzen mit Online Spiele ab oder aber auch das Bankkonto, was nicht so schön ist. Leider kann man wieder einmal O2 nicht erreichen, immer wenn man schon langfristige Probleme hat, ist O2 nicht erreichbar.

Habe auch schon mehrmals meinen DSL Router neu gestartet ohne Veränderung. Selbst bei meinem Handy habe ich das Problem, dass er meinen DSL Router nicht von alleine erkennt. Wenn ich zuhause bin, bin ich auf einmal im Vodafone Hotspot. Selbst eben habe ich versucht diese Nachricht zu versenden, aber es dauert und dauert und nix passiert.


Pinkie48
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. April 2020

Und nun hat es endlich geklappt.


Deine Antwort