Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme beim Telefonat Iphone 12 Pro



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1125 Antworten

Hallo,

ich habe, oder hoffentlich hatte, das Problem ebenfalls. Ich habe das Update nun installiert und werde es testen. Einer Gutschrift dafür bin ich natürlich nicht abgeneigt, auch wenn ich mich bisher nicht beim Support gemeldet habe. Grund dafür ist aber auch nur, dass ich bei Abbrüchen auf ein Gerät mit Vodafone SIM-Karte ausweichen konnte. Die letzten Ziffern meiner Rufnummer sind 0303.

LG

Benutzerebene 1

Hallo!

Bei meinem iPhone X gibt es seit Monaten regelmäßig Fehler beim Anrufaufbau und der Annahme von Gesprächen. Ich bitte ebenfalls um eine Entschädigung.

Viele Grüße

Hatte das selbe Problem bisher. Hoffe das heutige Update löst das Problem mit meinem iPhone 12 Pro und O2

Ich habe einen kleinen Workaround probiert aus der Apple-Community. Scheint erstmal zu funktionieren.
Am iPhone: Einstellungen->”Face ID & Code”->"Aufmerksamkeitsprüfung für Face ID” auf “aus”

Ist aber für mich keine wirkliche Lösung, ein Sicherheitsfeature auszuhebeln um überhaupt telefonieren zu können!

Mit diesem Workaround hat es die letzten Tage gut funktioniert. Habe mir jetzt natürlich das Update geladen und die Aufmerksamkeitsprüfung wieder aktiviert. Bin gespannt, ob jetzt alles läuft.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich würde jetzt erst mal das Update durchführen (egal ob benötigt oder nicht) 

 


14.4.1 schließt 3 Sicherheitslücken, die Schadcode auf dem iPhone ausführen können.  

Hallo @all,
 
bitte prüft eure iPhones auf iOS 14.4.1, sobald ihr dieses inklusive dem neuen Carrier Bundle 45.1 installiert habt, wird die Telefonie tadellos, ohne Neustart, funktionieren.:thumbsup_tone2:
Wir übersehen und vergessen niemanden, jeder der sich bis einschließlich gestern gemeldet hat erhält eine Guthabenbuchung auf seinen Account, gebt uns ein paar Minuten. 😉
Und vor allem: Gebt und gern Rückmeldung zu dem iOS-Update von Apple.:relaxed:
 
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, habe das gleiche Problem gehabt, immer wieder einseitige Abbrüche mit nichts mehr hören. Habe gerade das neue Bundle installiert. Bin gespannt wie/ob  es es hilft.

Was muss ich nun für eine Gutschrift tun?

Hallo zusammen,

 

Ich habe dann mal die weitere Nachbearbeitung durchgeführt:

 

@Danće - erledigt, Rabatte werden zu morgen gebucht

@Martin4381 -  erledigt, Rabatte werden zu morgen gebucht

@timohrstmn  - erledigt, Rabatt wird zu morgen gebucht

@Beogradjanin  - erledigt, Rabatt wird zu morgen eingebucht

@Tobi_91  - erledigt, Rabatt wird zu morgen eingebucht. 

@Donat  -  erledigt, Rabatt wird zu morgen eingebucht

@BB-Collector - erledigt, Rabatt wird zu morgen eingebucht. 

 

 

 

@Evagud , du hast den Rabatt bereits am 10.02. erhalten. 

@V.Haber , deinen Rabatt hast du auch bereits vor einem Monat erhalten.

@Dean1990 , auch bei dir wurde bereits am 03.03. der Rabatt eingetragen

 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo, ich hab das neue Update gemacht und mein Carrier Bundle ist auch auf 45.1. Seither gehen aber keine Anrufe mehr. Weder eingehend und ausgehend. Vorher hatte man wenigstens noch eine 50/50 Chance. Am Handy kann es nicht liegen das wurde schon getauscht. 

Hallo alle zusammen, 

 

ich möchte nur noch mal drauf hinweisen, was meine Kollegen Bianca und Antje bereits geschrieben haben:

 

Den Rabatt erhalten alle, die sich bis einschließlich gestern bei uns gemeldet haben.

Da seit heute das Carrier Bundle zu Verfügung steht und auch das iOS-Update, ist der Fehler nun endlich Geschichte und ihr könnt eure Iphones wieder wie gewohnt nutzen. :blush:

 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo zusammen,

 

Ich habe dann mal die weitere Nachbearbeitung durchgeführt:

 

@Danće - erledigt, Rabatte werden zu morgen gebucht

@Martin4381 -  erledigt, Rabatte werden zu morgen gebucht

@timohrstmn  - erledigt, Rabatt wird zu morgen gebucht

@Beogradjanin  - erledigt, Rabatt wird zu morgen eingebucht

@Tobi_91  - erledigt, Rabatt wird zu morgen eingebucht. 

@Donat  -  erledigt, Rabatt wird zu morgen eingebucht

@BB-Collector - erledigt, Rabatt wird zu morgen eingebucht. 


ich sehe mich da nicht aufgeführt. Aus welchem Grund?

 

 

@Evagud , du hast den Rabatt bereits am 10.02. erhalten. 

@V.Haber , deinen Rabatt hast du auch bereits vor einem Monat erhalten.

@Dean1990 , auch bei dir wurde bereits am 03.03. der Rabatt eingetragen

 

Liebe Grüße Maria

 

 

Hallo  @Jusy94 ,

 

hast du dein Handy danach schon mal neu gestartet?

Wenn das nicht hilft, dann einmal bitte die Netzwerkeinstellungen löschen.

 

Wenn es auch danach nicht klappt, dann melde dich bitte wieder hier mit der der genauen Beschreibung des Fehlers.

Kommt eine Fehlermeldung, ein Besetztzeichen oder ähnliches.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @all,
 
bitte prüft eure iPhones auf iOS 14.4.1, sobald ihr dieses inklusive dem neuen Carrier Bundle 45.1 installiert habt, wird die Telefonie tadellos, ohne Neustart, funktionieren.:thumbsup_tone2:
Wir übersehen und vergessen niemanden, jeder der sich bis einschließlich gestern gemeldet hat erhält eine Guthabenbuchung auf seinen Account, gebt uns ein paar Minuten. 😉
Und vor allem: Gebt und gern Rückmeldung zu dem iOS-Update von Apple.:relaxed:
 
Viele Grüße Bianca

Ich habe mich zwar gemeldet, habe aber keine guthabenbuchung erhalten 

Hallo @all,
 
bitte prüft eure iPhones auf iOS 14.4.1, sobald ihr dieses inklusive dem neuen Carrier Bundle 45.1 installiert habt, wird die Telefonie tadellos, ohne Neustart, funktionieren.:thumbsup_tone2:
Wir übersehen und vergessen niemanden, jeder der sich bis einschließlich gestern gemeldet hat erhält eine Guthabenbuchung auf seinen Account, gebt uns ein paar Minuten. 😉
Und vor allem: Gebt und gern Rückmeldung zu dem iOS-Update von Apple.:relaxed:
 
Viele Grüße Bianca

Carrier Bundle , wird dies automatisch aktualisiert ?

Wird das Carrier Bundle 45 automatisch aktualisiert? Oder wie komme ich da dran? Update läuft gerade. Hoffe echt das es dann klappt !!! Danke O2 für die Unterstützung! Gerade der Telefon Support hat bei mir gute Arbeit geleistet !

Hallo zusammen,

 

Ich habe dann mal die weitere Nachbearbeitung durchgeführt:

 

@Danće - erledigt, Rabatte werden zu morgen gebucht

@Martin4381 -  erledigt, Rabatte werden zu morgen gebucht

@timohrstmn  - erledigt, Rabatt wird zu morgen gebucht

@Beogradjanin  - erledigt, Rabatt wird zu morgen eingebucht

@Tobi_91  - erledigt, Rabatt wird zu morgen eingebucht. 

@Donat  -  erledigt, Rabatt wird zu morgen eingebucht

@BB-Collector - erledigt, Rabatt wird zu morgen eingebucht. 

 

 

 

@Evagud , du hast den Rabatt bereits am 10.02. erhalten. 

@V.Haber , deinen Rabatt hast du auch bereits vor einem Monat erhalten.

@Dean1990 , auch bei dir wurde bereits am 03.03. der Rabatt eingetragen

 

Liebe Grüße Maria

 

 

ich sehe mich da nicht aufgeführt. Aus welchem Grund?

Hallo @chrstph ,

 

das liegt daran, dass du dich erst heute gemeldet hast.

Wie meine  Kollegen und ich bereits geschrieben haben, erhalten nur diejenigen einen Rabatt, die sich bis einschließlich gestern gemeldet haben. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo alle zusammen, 

 

ich möchte nur noch mal drauf hinweisen, was meine Kollegen Bianca und Antje bereits geschrieben haben:

 

Den Rabatt erhalten alle, die sich bis einschließlich gestern bei uns gemeldet haben.

Da seit heute das Carrier Bundle zu Verfügung steht und auch das iOS-Update, ist der Fehler nun endlich Geschichte und ihr könnt eure Iphones wieder wie gewohnt nutzen. :blush:

 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo @o2_Maria ,

grundsätzlich begrüße ich Eure kulante Haltung (möchte hier nicht juristisch erörtern, was Kulanz oder Korrektur ist) und ihr kommuniziert hier wirklich nett.

Wenn ich jedoch diesen und andere Posts lese, die Kollegen von Dir und Du abgesetzt haben, mutet die die Festlegung “die sich bis einschließlich gestern gemeldet haben” seltsam an.

Als ich mich heute Nacht bei Euch wegen der Gutschrift gemeldet habe, war bis zu dem Zeitpunkt keine zeitliche Befristung festgelegt. Ich beziehe mich auf den Post von Bianca.

Erst heute hat dann wieder Bianca seit dem erstgenannten Post eine zeitliche Befristung festgelegt.

Wie handhabt Ihr das?

Sollte nicht mindestens jeder Post geprüft werden, der bis hierhin eingegangen ist?

Hatte mich bereits über die unbürokratische und wie zu lesen war, auch schnelle Regelung und Reaktion gefreut.

Freue mich von Euch zu hören. 

Ich habe mich vor ein paar Wochen dazu schon gemeldet. Problem besteht nach wie vor. Zeitweilig kurz besser, seit einer Woche wieder keine Anrufannahme möglich. Ich bitte ebenfalls um Entschädigung.

iOS 14.4.1 habe ich bereits länger installiert. Darunter läuft es nicht. Was ist das mit dem Carrier Bundle 45.1? Wie komme ich da dran?

Die Endziffern meiner Telefonnummer lauten: 99

@o2_Bianca hallo Bianca - hatte das gleiche Problem und gestern hier im Forum gemeldet - bitte bei der Kulanzaktion mit berücksichtigen! Endnummer 00

danke :)

Ich habe mich hier auch rechtzeitig mit dem Problem gemeldet. Ich bitte ebenfalls um die Einrichtung des Rabatts und hoffe, dass der Fehler nun tatsächlich mit dem update behoben ist, welches gerade installiert wird….

Ist das Bundle bereits im Update oder wie kommt man da ran? 
das problem besteht bei mir auch schon seit ich mir das iPhone 12 mini vor ca. 2 Wochen gekauft habe. Falls noch die Chance besteht; Endnummer: 88

Hallo @all,
 
bitte prüft eure iPhones auf iOS 14.4.1, sobald ihr dieses inklusive dem neuen Carrier Bundle 45.1 installiert habt, wird die Telefonie tadellos, ohne Neustart, funktionieren.:thumbsup_tone2:
Wir übersehen und vergessen niemanden, jeder der sich bis einschließlich gestern gemeldet hat erhält eine Guthabenbuchung auf seinen Account, gebt uns ein paar Minuten. 😉
Und vor allem: Gebt und gern Rückmeldung zu dem iOS-Update von Apple.:relaxed:
 
Viele Grüße Bianca

Auch ich habe seit einigen Wochen das durchaus lästige Problem auf dem iphone SE (2020), scheint seit dem Update aktuell nicht vorzukommen. Eine Gutschrift fände ich auch fair auf die Tel.-Endziffern: 82 Danke für die Lösung!

Hallo @chrstph ,

 

das liegt daran, dass du dich erst heute gemeldet hast.

Wie meine  Kollegen und ich bereits geschrieben haben, erhalten nur diejenigen einen Rabatt, die sich bis einschließlich gestern gemeldet haben. 

 

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

ich glaube ich wurde übersehen. Hatte mich diesbezüglich auch schon gestern gemeldet mit der Endnummer 653

 

Liebe Grüsse Mo