Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem Netz Kehl 77694

  • October 14, 2021
  • 15 Antworten
  • 210 Aufrufe

Paxtecum
Einsteiger:in

Hallo zusammen,

 

seit mehreren Jahren gibt es im Bereich der Kehler Innenstadt massive Probleme mit dem Netz.

Trotz voller Balken und LTE werden Geschwindigkeiten von max. 1MBs, oft um 400-500kbs erreicht.

Mehrfach habe ich hierzu mit o2 gesprochen - Gutschriften wurden erstellt, Problem an Technik mehrfach gemeldet, jedesmal kam die SMS Problem konnte nicht gelöst werden.

Verweise hierfür auf entsprechende Forenbeiträge

 

Frage: Wann sieht o2 ein, dass es ein Problem gibt und behebt es?

Es ist witzlos von 5G zu sprechen und dabei 400-500kbs anzubieten.

 

Gruß

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 14, 2021

Hallo,

dafür muss aber nicht noch ein Thema eröffnet werden. Mehrfachposts sind nicht gestattet.

LG


Sächsin
Legende
  • October 14, 2021

Gegenfrage:

Wenn das Netz so nervig ist, warum wurde der Vertrag dann erneut verlängert? 🤔

 

Zudem besteht ein weiterer Thread zum Anliegen.

 


Paxtecum
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 14, 2021

Gegenfrage:

Wenn das Netz so nervig ist, warum wurde der Vertrag dann erneut verlängert? 🤔

 

Zudem besteht ein weiterer Thread zum Anliegen.

 

 

weil es das Iphone 13 nur mit einer Vertragsverlängerung gab.

Gegenfrage: was hälst Du davon, wenn Du auf den Kern des Problems und zwar die Netzqualität eingehst und nicht versuchst das Thema zu relativieren? 


Paxtecum
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 14, 2021

Hallo,

dafür muss aber nicht noch ein Thema eröffnet werden. Mehrfachposts sind nicht gestattet.

LG

 

Ob in einem oder mehreren Themen - die Frage bleibt die gleiche und das Problem besteht nach wie vor.


Vilureef
Legende
  • October 14, 2021

Hallo,

du solltest dir mal die Netiquette vom Forum durchlesen.

LG


Paxtecum
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 14, 2021

Hallo,

du solltest dir mal die Netiquette vom Forum durchlesen.

LG

Mache ich gerne.

Können wir uns auch über das Hauptthema austauschen, nachdem wir die Netiquette geklärt haben?


Paxtecum
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 14, 2021

Finde es sehr schade, dass man sofort von zwei (!) Moderatoren - vielleicht auch zu Recht - auf Forenregeln hingewiesen wird, man aber zur Sache keine Auskunft bekommt!


Vilureef
Legende
  • October 14, 2021

Hallo,

wir sind auch nur Kunden wie du. Moderatoren erkennst du am o2_ vor dem Namen.

LG


Paxtecum
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 14, 2021

Danke für die Info.

D.h. du kommst einfach in einen Beitrag, belehrst, kannst aber letztendlich nicht zum Problem beitragen?

Echt bemerkenswert...

 


Paxtecum
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 14, 2021

@o2_Michi  könntest Dich des Themas annehmen, oder an jmd weiterleiten, der das kann?

vielen Dank


Vilureef
Legende
  • October 14, 2021

Hallo,

nicht falsch verstehen, aber dieses Forum ist nicht der richtige Ort für dich. Wünsche dir viel Erfolg zu deiner Problemlösung. 👋🏻     
 

LG


Paxtecum
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 14, 2021

Hallo,

nicht falsch verstehen, aber dieses Forum ist nicht der richtige Ort für dich. Wünsche dir viel Erfolg zu deiner Problemlösung. 👋🏻     
 

LG

kein Problem, verstehe mich auch nicht falsch, aber ich brauche keinen mit dem ich reden kann, sondern jmd. der ein Problem lösen kann.


Paxtecum
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 15, 2021

Gibt es hier Moderatoren, die einem helfen können?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 17, 2021

Prinzipiell haben die Mods seit 2017 keinen Einblick in die Planungen des LTE Ausbau, daher wird dir hier niemand sagen können, wann das Netz in deiner Umgebung besser wird.

 

Wenn du ebenfalls der Meinung bist, dass sich das ändern sollte, wäre es toll wenn du diesen Vorschlag unterstützt:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/einsicht-in-die-lte-planungen-533628

(zur Abstimmung einfach oben links auf “Stimmen” drücken)

 

Recht viel machen (außer auf den Netzausbau zu warten) wird man hier nicht können. Meine Empfehlung wäre, vielleicht mal die Standortbescheinungen deiner Basisstationen bei der BNetzA anzufordern. Das ist kostenlos, dauert ein paar Tage, aber dann wüsstest du, ob Telefonica in deiner Umgebung einen Ausbau plant.

Um Standortbescheinigungen zu erhalten, schickst du einfach eine nette E-Mail an die BnetzA (E-Mailadresse findest du hier, ganz nach unten scrollen), in der du schreibst, dass du als Anwohner gerne die Standortbescheinigungen, Nummer 260841, 260946 und 261197 sehen möchtest - ohne das näher zu begründen. Schreib also nicht, dass du nur am Ausbau interessiert bist.

 

Unabhängig von dem was in der STOB steht, würde ich davon ausgehen, dass die Basisstation “Hauptstraße 48 77694 Kehl” im Zuge der UMTS Abschaltung, eine LTE Band 1 Erweiterung erhält.


o2_Manga
  • November 9, 2021

Hallo @Paxtecum 

in deinem Ursprungsbeitrag hat dir o2_Vivian ja bereits mitgeteilt, daß an der Netzsituation aktuell keine Besserung möglich ist. Danke an dieser Stelle an alle helfenden Hände für die Infos zur Netiquette und an @Tom_ für den Tip mit der Petition.

Grüße