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Warum O2
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Immerwieder, in schöner Regelmässigkeit kommt es zu massiven Netzstörungen in Kehl, Bereich Kinzigallee / Hauptstrasse.

Wann wird es endlich wieder final behoben?

Es kann doch nicht sein, dass man immer über das franz. Netz telefonieren muss!
Hallo @Paxtecum,

was sagt denn unser LiveCheck für die angegebene Adresse 🙂? Hast du da schon einmal reingeschaut?

Wo du ein anderes Netz erwähnst ...Wäre es möglich, dass dein Gerät durch die "Netze" springt und es deshalb zu Problemen bei der Verbindung kommt?



Viele Grüße,

Flo
Hallo @Paxtecum,

was sagt denn unser LiveCheck für die angegebene Adresse 🙂? Hast du da schon einmal reingeschaut?

Wo du ein anderes Netz erwähnst ...Wäre es möglich, dass dein Gerät durch die "Netze" springt und es deshalb zu Problemen bei der Verbindung kommt?



Viele Grüße,

Flo


Hallo @o2_Flo

es springt in das franz Netz eben weil o2 flach liegt!

Sorry aber Livecheck ist einfach nur Käse, hat sogar ein MA der Kundenhotline bestätigt.

Am Mittwoch war das Netz komplett down und Livecheck sagte das alles i.O. ist.

o2 wäre gut beraten statt nach Ausreden und "Lösungen" für Kunden zu suchen einfach ein schnelles und stabiles Netz aufzubauen.

Solange die Kunden noch da sind...



vg
@Paxtecum,

ich versteh die Aussage nicht, dass der LiveCheck "Käse ist". Der LiveCheck bildet den aktuell Stand der Netzabdeckung ab, so wie er bei uns auch hinterlegt ist.



Zwei Basisstationen ) in dem von dir gennanten Bereich (Kehl, Kinzigallee sind im Augenblick von einer Überlastsituation betroffen. Allerdings nur im Bereich 4G. Wechsel doch einmal aktiv ins 2G/3G Netz. Ggf. bleibt der Empfang dann stabiler.



Viele Grüße,

Flo
@Paxtecum,

ich versteh die Aussage nicht, dass der LiveCheck "Käse ist". Der LiveCheck bildet den aktuell Stand der Netzabdeckung ab, so wie er bei uns auch hinterlegt ist.



Zwei Basisstationen ) in dem von dir gennanten Bereich (Kehl, Kinzigallee sind im Augenblick von einer Überlastsituation betroffen. Allerdings nur im Bereich 4G. Wechsel doch einmal aktiv ins 2G/3G Netz. Ggf. bleibt der Empfang dann stabiler.



Viele Grüße,

Flo




@o2_Flo

Käse heisst, dass obwohl Livecheck bei 4g eine ausgezeichnete Verbindung meldet ich in Wirklichkeit einfach gar kein Netz habe. Deswegen sage ich auch dass es eben nicht die Realität abbildet.

was die Auslastung angeht - die Probleme treten sehr sehr häufig / regelmässig auf.

warum analysiert man das nicht und leitet entsprechende Schritte ein um den Kunden, die by the way dafür bezahlen, auch die entsprechenden Geschwindigkeiten und Empfang zu gewährleisten?

wie oft soll es noch zu sog Überlastungen kommen?


@Paxtecum,

ich versteh die Aussage nicht, dass der LiveCheck "Käse ist". Der LiveCheck bildet den aktuell Stand der Netzabdeckung ab, so wie er bei uns auch hinterlegt ist.



Zwei Basisstationen ) in dem von dir gennanten Bereich (Kehl, Kinzigallee sind im Augenblick von einer Überlastsituation betroffen. Allerdings nur im Bereich 4G. Wechsel doch einmal aktiv ins 2G/3G Netz. Ggf. bleibt der Empfang dann stabiler.



Viele Grüße,

Flo


@o2_Flo

verstehst du Jetzt was ich mit Käse meine?
@Paxtecum,

tritt dieses Fehlerbild generell auf oder nur in dem von dir genannten Gebiet? Aktuell kann ich (an der von dir im LiveCheck verwendeten Adresse) keine Störung erkennen.



Welches Gerät nutzt du denn? Hast du die Möglichkeit, deine SIM Karte einmal in einem anderen Gerät zu testen?



@Tom_ vielleicht noch eine Idee?



Viele Grüße,

Flo
@Paxtecum,

tritt dieses Fehlerbild generell auf oder nur in dem von dir genannten Gebiet? Aktuell kann ich (an der von dir im LiveCheck verwendeten Adresse) keine Störung erkennen.



Welches Gerät nutzt du denn? Hast du die Möglichkeit, deine SIM Karte einmal in einem anderen Gerät zu testen?



@Tom_ vielleicht noch eine Idee?



Viele Grüße,

Flo






Hallo @o2_Flo

zu anderen Gebieten kann ich nichts sagen, mir bis jetzt nicht aufgefallen.



Das gleiche Problem hat meine Frau auch (andere sim, anderes Telefon).



ich nutze das Iphone 11pro max, hatte das Problem aber auch mit dem Iphone x.

Die genauen Zeiten und die sich ausschliessende Aussagen kannst du den Screenshots entnehmen. Das Problem tritt immer wieder auf. Mir geht es nicht um Livecheck an sich, sondern um das eigentliche Problem mit dem Empfang.

Bitte um Klärung / Behebung.



viele Grüße


@Paxtecum,

tritt dieses Fehlerbild generell auf oder nur in dem von dir genannten Gebiet? Aktuell kann ich (an der von dir im LiveCheck verwendeten Adresse) keine Störung erkennen.



Welches Gerät nutzt du denn? Hast du die Möglichkeit, deine SIM Karte einmal in einem anderen Gerät zu testen?



@Tom_ vielleicht noch eine Idee?



Viele Grüße,

Flo


Hallo @o2_Flo

zu anderen Gebieten kann ich nichts sagen, mir bis jetzt nicht aufgefallen.



Das gleiche Problem hat meine Frau auch (andere sim, anderes Telefon).



ich nutze das Iphone 11pro max, hatte das Problem aber auch mit dem Iphone x.

Die genauen Zeiten und die sich ausschliessende Aussagen kannst du den Screenshots entnehmen. Das Problem tritt immer wieder auf. Mir geht es nicht um Livecheck an sich, sondern um das eigentliche Problem mit dem Empfang.

Bitte um Klärung / Behebung.



viele Grüße






@o2_Flo

schade dass wenn es konkret wird es keinerlei Reaktion gibt...
Moin @Paxtecum,

ich habe dich nicht vergessen 🙂 Wie du dir aber vorstellen kannst, können wir hier in einem Forum keine 1:1 Betreuung gewährleisten. Dementsprechend muss man sich manchmal gedulden. Falls du direkten Kontakt zur Kundenbetreuung wünschst, schau einmal hier: https://www.o2online.de/kontakt/



Offenbar sind die Informationen etwas verzögert in den LiveCheck eingelaufen. Wie zu Beginn erwähnt, stellt sich mir immer noch die Überlastsituation dar. Da deine Angaben zum Standort zu Beginn etwas unterschiedlich waren, konnte ich nicht direkt eine klare Aussage treffen.



Nur mal generell gefragt: Mit der Roaming Verbindung ins französische Netz, solltest du aber eigentlich ausreichend abgedeckt sein?



Viele Grüße,

Flo

Hallo zusammen,

 

das Problem besteht nach wie vor - wann wird es endlich gelöst?

Geschwindigkeit ist trotz voller Balken und LTE weit unter 1 MBs!

Gruß

Alex

 


Hallo @Paxtecum,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Herausforderungen im Netz kommt. 

Ich habe nachgesehen, für deinen genannten Bereich ist leider nach wie vor eine Überlastsituation an der Basisstation verzeichnet. Es ist wirklich ärgerlich, dass dies schon länger der Fall ist. 

Da wir keine Informationen zu den Ausbauplänen des Netzes vorliegen haben, können wir leider auch nicht abschätzen, wann sich voraussichtlich eine Veränderung der Situation ergeben wird. 

Ich bedaure, dass ich dir nicht die gewünschte Info geben kann. 

Viele Grüße

Vivian 


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