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Problem mit der Geschwindigkeit des mobilen Internets


Hallo o2 mobile unlimited max flex online (2025) Ich benutze den 300mbs Geschwindigkeitstarif, es ist 2 Tage her, seit ich die Simkarte erhalten habe, aber ich bekomme ständig 1mb Geschwindigkeit als Geschwindigkeit und extrem langsames Internet hat sich nicht verbessert, obwohl ich alles versucht habe, können Sie mir bei diesem Problem helfen danke.

19 Antworten

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  • July 5, 2025

Hallo ​@Cmas59 hast du die Sim schon an einen anderen Standort getestet ?

Magst du mir mal eine Nebenstraße geben ? Dann schau ich mir dein Netz mal an :-)


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  • Besucher:in
  • July 5, 2025

Ja, ich habe es versucht, es kann bis zu den gleichen 3mb Geschwindigkeit in anderen Orten gehen, aber ich bekomme 1mb Geschwindigkeit in meinem jetzigen Haus, dieses Problem ist seit 2 Tagen im Gange. 

 


Tom_
Legende
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  • July 5, 2025

@Cmas59

Magst du einen Screenshot aus Netmonster hier posten? 

https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.mroczis.netmonster


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  • July 5, 2025

Ja, natürlich.

 


Tom_
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  • Legende
  • July 5, 2025

Gut, dein Smartphone ist hier mit der Station bei “A” verbunden,

Teninger Straße 79359 Riegel am Kaiserstuhl

 

 

In “79359 Riegel” hat o2 bisher nur eine LTE 2100er Station. (die Station hat Ende 2020, einen “Schnellausbau” von UMTS → LTE 2100 erhalten)

 

Ebenfalls in der Teninger Straße, befindet sich eine Station von Vodafone, von der das LTE 800 per MOCN auch für o2 Kunden nutzbar ist.

 

Diese Station fehlt allerdings bei dir in der Liste von Netmonster. Ich könnte mir vorstellen, dass an der Station von Vodafone (welche du vielleicht bisher genutzt hast) eine Störung ist, und daher nur die LTE 2100 zur Verfügung steht. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2025

Nun, was müssen Sie tun, um dieses Problem zu lösen, weil ich wirklich nicht einmal spielen können 1mb Geschwindigkeit Video, ich benutze nicht zu Hause Internet für den Moment, ich projizieren sie auf TV über Handy, ich kann nicht einmal sehen, Video von TV, es ist sehr schlecht.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 6, 2025

Hallo ​@Cmas59,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wenn ich es richtig verstehe, nutzt du den Tarif seit 2 Tagen und hat von Beginn an die angegebene Geschwindigkeit. Hast du denn schon eine Störung über unseren Live Check gemeldet? Dann wird es geprüft und du bekommst eine Rückmeldung zu dem Ergebnis. Wie du den Live Check nutzten kannst haben wir in diesem Artikel O₂ Live Check - Netzstörungen melden, einsehen und abonnieren erklärt.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2025

 Hallo, ich habe alle notwendigen Überprüfungen durchgeführt, es scheint kein Problem bei den Überprüfungen zu geben, aber meine Internet-Geschwindigkeit geht hin und her als 1mb 2mb und das geht seit 3 Tagen so, ich habe einen Live-Check durchgeführt und die Ergebnisse sind wie folgt, aber ich habe das Telefon neu gestartet, die Sim-Karte entfernt und eingesetzt, ich habe alle Überprüfungen durchgeführt, aber das Problem hat sich nicht verbessert.

 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • July 6, 2025

Ich würde vermuten, dass der o2 Livecheck, keine Netzstörungen bei Vodafone kennt, und daher auf “grün” steht.  


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 6, 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@Cmas59. Du hattest über den Live Check auch eine Störung gemeldet und perüfen lassen? Wenn nicht, magst du das bitte einmal nachholen. Du bekommst dann per SMS eine Rückmeldung dazu.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2025

Ja, ich habe jetzt ein Problem über Live Check gemeldet, mir wurde gesagt, dass ich eine Benachrichtigung per SMS erhalten werde, ich hoffe, das Problem wird gelöst.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

Hallo ​@Cmas59,

das ist super, ich hoffe, dass das Problem schnell gelöst werden kann.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du eine Rückmeldung erhalten hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Gestern habe ich das Problem über Live Control gemeldet, heute habe ich wieder eine Meldung geschickt, aber es gibt immer noch keine Rückmeldung, das Problem besteht weiter und ich kann das Internet nicht nutzen, ich habe immer noch ein 1mb 2mb Geschwindigkeitsproblem.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2025

Der technische Dienst sagt, dass es kein Problem gibt, aber ich habe weiterhin Probleme und bekomme 1mb Geschwindigkeit. Ich benutze normalerweise 2 Leitungen, eine ist o2 und die andere ist otelo, dort gibt es kein solches Problem, es gibt 50gb Geschwindigkeit ohne jedes Problem, ich habe dieses Problem nur auf meiner o2 Leitung, ich habe es in verschiedenen Regionen versucht, aber das Problem ist das gleiche und ich möchte mein Geld wert. Gibt es jemanden, der dieses Problem lösen kann. Wenn es so weitergeht, werde ich leider den Vertrag kündigen müssen.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@Cmas59 ,
wenn du die Einschränkungen auch an anderen Orten hast, würde ich auf die Hardware tippen. 
Was nutzt du denn für ein Gerät ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Hallo ich benutze xiaomi 12pro ich glaube nicht, dass es Hardware ist, weil ich meine andere Linie otelo für 1 Jahr benutzt habe und ich habe nie irgendwelche Einschränkungen gehabt und ich habe nie ein Internetproblem gehabt, weil es kein Internet in meinem Haus gibt, ich kaufte die sim Karte, weil es o2 unbegrenztes Internet gibt, um Filme zu sehen, aber aber ich habe ein 1mb Geschwindigkeitsproblem für 6 Tage gegenübergestanden. Ich habe meine o2 Simkarte mit Liebe gekauft und leider habe ich Probleme. Wenn es so weitergeht, werde ich den Vertrag kündigen müssen, weil ich eine Gebühr zahle. Und ich möchte das bekommen, wofür ich zahle.

 Es ist, als gäbe es eine Simkarten-Drosselung im Internet. Und der Ping-Wert ist sehr hoch.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 10, 2025

Hallo ​@Cmas59 ,
das 5G Netz ist bei dir noch nicht sehr gut ausgebaut. 
Was passiert, wenn du den Netzmodus auf 4G stellst ?
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2025

Das gleiche Problem besteht weiterhin, ich habe vorher mit 4g gedreht, ich habe mit 5g gedreht, ich habe mit 4g gedreht, die gleiche 1mb Geschwindigkeit in 4g, ich habe dieses Problem in allen Regionen von Riegelin, ich habe es in den meisten Orten versucht.Bis jetzt gibt es keine Fortschritte bei der Lösung des Problems, das Problem besteht seit fast 1 Woche.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 11, 2025

Hallo ​@Cmas59,

ich habe einmal nachschauen können, der genauen Adresse, welche als deine Kontaktadresse hinterlegt ist, zeigt unsere Netzabdeckungskarte an, dass sowohl 4G als auch 5G innerhalb von Gebäuden eingeschränkt sind.

Du kannst dies gerne einmal selber für deine Adresse prüfen.

Ein Widerruf ist noch möglich, allerdings nur bis zum 13.7. Wenn du dich zu diesem entschließt, kannst du diesen an uns richten an unsere E-Mail Adresse widerruf@cc.o2online.de.

Viele Grüße,

Gerrit