Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem mit dem mobilen Internet

  • September 9, 2025
  • 2 Antworten
  • 31 Aufrufe

Was soll ich tun???

 

Ich weine Geld, ich warte auf meine 300 Mbit, aber ich bekomme nur 700 kByte.
 

Auf dem ersten Foto ist die Geschwindigkeit nicht weit vom Geschäft entfernt.

 

Auf dem zweiten Foto ist die Geschwindigkeit 400 Meter vom Geschäft entfernt.

 

2 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 11, 2025

Hallo ​@Maksym01,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der Community. Du kannst in unserem Live Check die Netzversorgung an deinem Standort prüfen und ggf. eine Störung melden. Alle Informationen, wie du den Live Chek nutzten kannst, findest du in diesem Artikel O₂ Live Check - Netzstörungen melden, einsehen und abonnieren. Probier es gerne aus und melde dich bei offenen Fragen einfach noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 12, 2025

@Maksym01 

Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße hier posten?

 

Die 300 Mbit/s sind realistisch nur dann erreichbar, wenn 5G N78 ausgebaut ist. Falls du dich in einen sehr ländlichen Bereich aufhältst, kann es sein, dass einzig LTE 800 und 5G 700 ausgebaut ist.


Das würde dann bedeuten, dass das iPhone zwar 5G im Display anzeigt, allerdings einzig LTE 800 nutzt. (denn das iPhone kann beide Frequenzbänder nicht kombinieren)