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Warum O2 Service
Frage

o2 Visual Voicemail NATIV in ANDROID? (...jetzt in 2025?)


Moin Liebes o2-Team!

 

Hab nun gerade mitbekommen, das nun scheinbar auch Wir bei o2 (...in DE!) ENDLICH (nach vielen Jahren des Wartens lol...) die NATIVE Option für “VISUAL VOICEMAIL” in ANDROID nutzen können! (z.B. bei Google Pixel Phones usw...)

 

Hier ein Beispiel, bei Welchem es vor ein paar Monaten schon für diese Nutzerin aktiviert wurde glaub ich:

 

Also auch Ich würde mich RIESIG freuen nun diese Funktion aktiviert zu bekommen und endlich nutzen zu können! Das wäre wirklich super, wenn das klappt!

 

(Es geht dabei im Übrigen bitte NICHT (!) um die “o2 Visual Voicemail” EXTRA APP (!) die aus dem Google Play Store runtergeladen werden muss, und die es schon seit vielen vielen Jahren gibt (und Die leider wirklich nicht sehr gut funktioniert… Aber das ist ein anderes Thema lol...) SONDERN eben um die NATIVE in ANDROID im SYSTEM bereits eingebaute “VISUAL VOICEMAIL” Funktion die man einfach in der normalen im system vorinstallierten “TELEFON”-App (z.B. auf Google Pixel Geräten usw...) aktivieren und nutzen kann! - Also quasi ja genau so, wie es bei iPhones schon immer geht!)

 

Vielen Vielen Dank schoneinmal im Vorraus!

Und Viele Grüße!

38 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 25. Januar 2025

Hallo ​@FreeFlamingosHere ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
ich habe dir gerade die VisualVoiceMail Funktion für Android aktiviert. 
Diese haben wir aber schon etwas länger. 
Klappt es ? 
Gruß, Solveig 


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 21. Februar 2025

Sehr geehrtes Support-Team, ich bitte auch um Aktivierung der nativen Android-VVM für mein Pixel-Telefon. Danke!


o2_Matze
  • Moderator
  • 21609 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hi ​@0815nutzer 

Wir haben dir die VVM für deine Nummer mit der 0160…. aktiviert, die Nummer mit der 0170…. war dafür schon freigeschaltet. 

VG Matze 


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 21. Februar 2025

Danke, das ging ja super schnell. Nur dass es leider bei der 0170 nicht funktioniert. Kann ich da noch irgendwas selbst unternehmen? Liegt es vielleicht an der Multicard? Viele Grüße!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23226 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo ​@0815nutzer,
vielen Dank, dass du dich noch einmal bei uns meldest. Ich habe nun noch einmal alles aktualisiert. Magst du es jetzt noch einmal ausprobieren?🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 3. März 2025

 


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 3. März 2025

Leider nach wie vor dasselbe Bild, auch nach Neustart des Handys ändert sich nichts. Der Schieberegler oben im Bild lässt sich nicht umschieben.

Liegt es vielleicht doch an der Multicard? Habe schon für viele meiner Connect SIM-Karten eine SMS bekommen, dass ich diese kostenlos tauschen soll. Nur für die Hauptkarte nicht. Hat es vielleicht damit zu tun?

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23226 Antworten
  • 4. März 2025

Hallo ​@0815nutzer,
an der SIM-Karte sollte es nicht liegen. Im System ist der Dienst auch schon freigeschaltet. Kannst du den Dienst denn in einem der anderen Geräte nutzen?
Liebe Grüße Bianca


Hat sich erledigt.


Hallo,

könnt ihr mir bitte auch die Visual voicemail Funktion für Android aktivieren für meine Rufnummer mit der 21 am Ende?

 

Das wäre super.

 

Viele Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23226 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo ​@joschihermann,
habe ich gleich erledigt. 🙂 Solltest du noch Unterstützung benötigen, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Hallo ​@o2_Bianca :

SMS kam gerade an👍.

 

Vielen lieben Dank für die schnelle Unterstützung :⁠-⁠).

 

Liebe Grüße 

 

 


@o2_Bianca :

Seit der Aktivierung bin ich telefonisch weder unter der Hauptkarte noch unter der Multicard erreichbar.

Es kommt entweder besetzt Zeichen oder es kommt die Ansage das der Teilnehmer keine Gespräche annehmen möchte.

 

Die Multicard Einstellungen sind auch komplett durcheinander.

 

Könnt ihr bitte die Visual voicemail Funktion wieder deaktivieren?

 

Hoffe es klappt dann wieder ,ansonsten weiß ich auch nicht.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23226 Antworten
  • 5. März 2025

Das hört sich nicht gut an ​@joschihermann. Ich habe den Dienst direkt wieder deaktiviert. Hast du denn die Rufnumleitungen mal geprüft? Die Aktivierung der Visual Voicemail sollte diesen Effekt nicht auslösen.
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca :

Es lag leider wirklich an der voicemail Aktivierung.

 

Seit es gerade deaktiviert wurde von Dir, funktioniert alles wieder wie es soll 

 

Anrufe kommen durch und Multicard Einstellungen lassen sich auch wieder korrekt hinterlegen.

 

Rufumleitung hatte ich vorher alles kontrolliert,da lag es auch nicht dran.

 

Also bitte die voicemail Funktion deaktiviert lassen:⁠-⁠).

 

Liebe Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23226 Antworten
  • 5. März 2025

Okay, dann lassen wir erstmal alles so ​@joschihermann. Wundern tut mich das aber schon. Du konntest die Einstellungen nicht mehr einsehen oder ändern? Erst nach Deaktivierung der Visual Voicemail?
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca :

Du hattest ja voicemail aktiviert und nach der SMS wollte ich es am Handy am Schalter aktivieren,was aber nicht ging.

 

Hatte dann Mailbox Einstellungen angerufen und da war es aktiviert laut Ansage.

 

Da hatte ich dann bemerkt das ich nicht mehr telefonisch erreichbar war und es kam immer der Anrufer möchte keine Anrufe annehmen oder besetzt Zeichen.

 

Multicard Einstellungen waren auch komplett durcheinander und als ich die geändert hatte,war trotzdem alles weiter durcheinander.

 

Also Multicard und physische Sim waren vertauscht und egal wie ich es eingestellt habe,es wurde verkehrt umgesetzt.

 

Hatte dann die Mailbox mal deaktiviert und wieder aktiviert,aber immer noch dasselbe.

 

Erst als du die voicemail deaktiviert hattest und die SMS dazu kam ,war ich wieder telefonisch erreichbar und konnte die Multicard Einstellungen wieder korrekt hinterlegen und seitdem sind sie auch wieder so geblieben wie gewünscht.

 

Lag also definitiv mit der voicemail Freischaltung zusammen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23226 Antworten
  • 5. März 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@joschihermann. Das werde ich auf jedenfall mitnehmen und versuchen zu klären. Hattest du denn die Voicemail auf anderen Geräten mit anderen Nummern schon einmal genutzt? Da tart das Phänomen dann ja sicherlich nicht auf.
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca :

Nein,hatte die voicemail Funktion bisher noch auf keinem Gerät mit o2 genutzt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23226 Antworten
  • 5. März 2025

Danke dir für die schnelle Rückmeldung ​@joschihermann. Ich werde das intern weiterleiten und mich hier melden wenn ich weitere Informationen dazu habe.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23226 Antworten
  • 11. März 2025

Ich habe mich nun über mehrere Stellen zu dem “Phänomen” schlau gemacht ​@joschihermann. Die Freischaltung der Voicemail sollte auf keinen Fall diesen Effekt haben. Technisch konnte es leider auch nicht nachvollzogen werden. Wenn du magst kann ich gerne die Freischaltung noch einmal durchführen. Dann können wir schauen ob es jetzt ohne Probleme klappt.
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca :

Nein,ich möchte auf keinen Fall nochmal die voicemail Funktion freigeschaltet bekommen.

Mag sein das da kein Grund rausgefunden werden konnte für das Verhalten,aber für mich war es so das nach Freischaltung keine Anrufe mehr durch kamen und die Multicard Einstellungen komplett durcheinander waren und nach Deaktivierung der voicemail Funktion hat es wieder funktioniert.

Ich habe da absolut keine Lust drauf das nochmal zu testen und dann wieder nicht erreichbar zu sein,daher möchte ich keine Freischaltung der voicemail Funktion mehr haben.

 

Viele Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23226 Antworten
  • 11. März 2025

Okay ​@joschihermann Danke für deine Rückmeldung. Dann lassen wir es einfach so wie es ist. Solltest du es noch einmal ausprobieren wollen, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 12. März 2025

Bei mir auch nach Aktivierung (weiter ohne Effekt auf Pixel 7) keine Anrufe, SMS und auch RCS mehr möglich gewesen nach Umstellung. Dann notwendige Multicard-Einstellungen über die App werden teils erst extrem verzögert aktiviert. Danach funktioniert alles außer RCS wieder. Nur weiter die android-native visuelle Mailbox leider nicht. Beim iPhone funktioniert das schon seit Jahren zuverlässig. Warum kriegt O2 das auf Android nicht hin?


  • 154 Antworten
  • 12. März 2025

Eventuell hängt es mit der Android Voice Mail App zusammen, da dort die Schnittstelle aktiviert ist 

Vielleicht muss man das dort erst deaktivieren um es nativ aktiviert zu kriegen!

Ist nur eine Idee. Um es eventuell zu testen.

Ich selbst nutze die App und bin zufrieden.

 


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