Hallo,
seit Anfang August haben wir eine ergebliche Verschlechterung der Netzverfügbarkeit und -qualität im Stadteil HH-Sasel festgestellt . LTE ca. -117dBm und GSM ca. -100dBm. Entsprechend ist die Telefonie gestört und Datennutzung quasi unmöglich. Da 4 Endgeräte unterschiedlicher Hersteller betroffen sind und nach den üblichen Tests (Neustart, manuelle Netzauswahl, SIM Karte rein/raus, Datenroaming einschalten etc) bleibt nur festzstellen, dass o2 an dem Netz Änderungen vorgenommen haben muss. Bis Mitte Juli hatten wir jedenfalls beste LTE Indoor-Versorgung. Ich habe die Situation mehrfach kommuniziert und inzwischen auch ein Schreiben an den o2 Kundenservice gesendet. Mich interessiert, ob auch andere davon betroffen sind. Und mich interessiert, was dagegen unternommen wird. Man fühlt sich als Kunde schon sehr ausgeliefert. Zumal sich irgendwann die einfachen “Starten-Sie-bitte-Ihr-Gerät-neu” Tipps wiederholen.
P.S. 3G Versorgung funktioniert gar nicht.
Lösung von Neutorius
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