Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzstörung 57439 Attendorn seit mehreren Wochen

  • September 27, 2019
  • 8 Antworten
  • 497 Aufrufe

Val82
Einsteiger:in
Hallo
seit vielen Wochen besteht eine Netzstörung in 57439 Attendorn. Über die Störungsseite von O2 wird angegeben, dass eine Basisstation nicht einwandfrei funktioniert.
Wann wird dieser Mangel endlich behoben?
Habe keinen Internetzugriff und über Mobile Daten geht auch nichts.

8 Antworten

o2_Juliane
  • Team
  • October 1, 2019
Hallo @Val82,

verstehe ich richtig, dass DSL und mobile Daten am Handy nicht funktionieren?

Ich kann ebenfalls eine Störung erkennen, aber ich kann dir leider nicht sagen, wann diese behoben wird. Auf solche Informationen habe ich keinen Zugriff, tut mir Leid.

Vielleicht haben @Tom_ oder @Droggelbecher ja eine Idee? 😊

Viele Grüße
Juliane

Val82
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 1, 2019
Hallo Juliane
besten Dank für deine Rückinfo.

Leider hilft mir diese nicht wirklich weiter.

Ja, du es hast es richtig verstanden.

Das Problem ist, dass Störungen einfach nicht behoben werden.

Gruß

o2_Juliane
  • Team
  • October 1, 2019
Hallo @Val82,

der LiveCheck ist nur für die mobilen Daten und Mobilfunknetz generell zuständig. Da kann ich dir leider nichts näheres zu sagen, da ich keine Handhabe in dem Bereich habe, sondern die Technik.
Sobald eine Störung bekannt und im LiveCheck angezeigt wird, ist die Technik auch informiert.

Magst du noch mal beschreiben, welche Probleme du mit der DSL Verbindung hast?

Viele Grüße
Juliane

Val82
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 1, 2019
Hallo
Nach deiner Antwort habe ich nochmals geprüft. Muss meine Aussage korrigieren.
Die Probleme bestehen nur bei Mobile Daten und Mobilfunknetz.
Gibt es einen mailadresse bei der Technik, an die man sich mal wenden kann?
Kann ja irgendwie nicht sein, dass seit ewiger Zeit eine Störung besteht und nichts behoben wird.

o2_Juliane
  • Team
  • October 1, 2019
Hallo @Val82,

leider bieten wir diese Art des Supports nicht an. Über die Störungsmeldungen des LiveChecks kann man Störungen und Fehlerbilder aufgeben. Dort am besten detailliert beschreiben, wo der Fehler liegt, seit wann er besteht und auf was er sich auswirkt (Telefonie/SMS/mobile Daten/generell Empfang).
Da O2 zur Zeit sein Netz ausbaut, kannst du auch gerne in den Beitrag unserer Community über den Netzausbau reinschauen, den @Tom_ verfasst hat, um darüber informationen zu erhalten. Klicke dafür einfach hier -> Netzausbau.

Es tut mir Leid, dass ich dir da nichts anderes sagen kann, ich kann deinen Ärger durchaus verstehen.

Viele Grüße
Juliane

  • Besucher:in
  • October 9, 2019
Wir zahlen monatlich unsere Rechnungen und können die Dienste wegen der wochenlangen Störung nicht nutzen. Da fällt einem ja nur der Wechsel des Anbieters ein.

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • October 9, 2019
Glaubst du andere haben immer funktionierendes Netz? Aber wie heißt es so schön reisende soll man nicht halten.

  • Besucher:in
  • October 9, 2019
Welch eine nette Antwort.