Ich hab einen o2 Free Unlimited Max Vertrag, der zwar zum 13.04.2023 gekündigt ist aber ich bin seit 22.11.2022 von einer Störung betroffen, die ich auch am 23.11 gemeldet hab, weil eine Basisstation in der Nähe im Moment nicht wirklich einwandfrei funktioniert. Das Internet bricht ständig ab und telefonieren und erreicht werden kann ich schon mal gar nicht. Die erste Störung wurde dann auch am 29.11 behoben lt. SMS, aber die Störung blieb weiterhin bestehen. Zumindest sah ich das in der o2 App, obwohl mich der Kundenservice ständig abwürgen wollte, meinte sie sei behoben nahmen Sie am 30.11 die Störungsmeldung erneut auf. Ich sollte aber trotzdem, weil ich die Bestätigungsnachricht erhielt, dass die Störung behoben sei das Formular für den 23.11-29.11.2022 ausfüllen. Aber ich hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung auf Entschädigung, wenn ich mich die ganzen Forenbeiträge hier durchlese von Kunden, die auch von Störungen betroffen sind bzw. waren.
Bin fast täglich in Kontakt mit o2, aber keiner kann mir sagen wann die Störung endlich behoben wird. Und langsam glaub ich auch nicht mehr dass es sich hier um eine Störung handelt, sondern um geplante Umbauarbeiten.
Ich hatte auch lange Geduld, aber langsam reicht es, denn ich bezahle im Moment für eine Leistung die ich nicht bekomme und die ich womöglich auch nicht entschädigt bekomme.
Ich war immer mit o2 zufrieden, aber der Kundenservice ist einfach nur unterirdisch und unfreundlich!
Geplante Arbeiten werden in der Regel auch so im Livecheck hinterlegt, so dass ich denke dass es sich in deinen Fall wirklich um eine Netzstörung handelt:
Falls dir zu Hause auch WLAN zur Verfügung steht, könnte das WIFI-Calling helfen, die Netzstörung zumindest ein bisserl erträglicher zu machen:
Aber ich hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung auf Entschädigung, wenn ich mich die ganzen Forenbeiträge hier durchlese von Kunden, die auch von Störungen betroffen sind bzw. waren.
Würdest du auch hier in die Community schreiben, wenn keine Netzstörung vorhanden wäre? Ich denke auch die wenigsten Kunden schreiben, dass sie eine Entschädigung erhalten haben, oder öffnen einen Thread wenn sie zufrieden sind.
Prinzipiell gibt es seit 2021 das Formular:
→ https://www.o2online.de/service/entschaedigung/
Dieses nach Ende der Störung ausfüllen und absenden.
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Es wäre natürlich noch schöner wenn die Umstände andere wären die dich zu uns gebracht haben. Tom_ hat hier soweit schon alles sehr gut zusammengefasst, es liegt am Sendemast der hier zuständig ist eine Störung vor und uns ist ein Endzeitpunkt noch nicht bekannt.
Für den vorherigen Zeitraum bis zum 29.11. kannst du bereits einen Antrag auf Entschädigung einreichen, da diese Störung ja als abgeschlossen gemeldet wurde.
Schöne Grüße, Sven
Natürlich würde ich auch wenn keine Netzstörung wäre hier in das Forum schreiben, wenn ich ein Anliegen hätte und nein, ich besitze kein WLAN deshalb ist auch kein WIFi-Calling möglich. Und ja, ich weiß dass eine Netzstörung vorliegt.
Hey
wie sieht es denn aktuell aus? Hast du noch mit den Einschränkungen zu kämpfen ?
Viele Grüße,
Flo
Ja, ich hab immer noch mit den Einschränkungen zu kämpfen. Mir wurde vorgestern per Mail von Euch bestätigt, dass ich von einer Großraumstörung in meinem Umkreis bzw. Wohnraum betroffen bin und die Störung bis gestern behoben sein sollte. Nachdem ich mich an die Bundesnetzagentur gewandt hatte und davor keinerlei Verständnis vom Kundenservice für meine Situation kam. Aber Sie wurde am 14.12.2022 allerdings nicht behoben, wie in der Mail versprochen. Als ich daraufhin vorgestern Abend auch parallel ihre Kollegen per Chat und Hotline befragte meinte man auch, dass noch kein Enddatum bekannt wäre und diese Information aus der Mail gar nicht stimmt.
Ich hab aber gestern eine Gutschrift für meine Prepaid Karte für die erste Störung, die vom 23.11 bis 29.11.2022 ging erhalten, sowie für meinen Laufzeitvertrag eine Gutschrift die über einen Monat geht. Ich hoffe dennoch, dass Ihr Störung bald beheben könnt, denn ich bin eigentlich sehr zufrieden mit o2.
Hey
freut mich, dass du deine Entschädigung so unkompliziert erhalten hast. Ich drück die Daume, dass die Einschränkung schnell behoben wird!
Einen guten Jahresabschluss dir.
Viele Grüße,
Flo
Seit über einem Monat ist die Basisstation ausgefallen und der Kundenservice von o2 ist wirklich mehr als das A****letzte. Es wird ständig auf ein Formular verwiesen, was ich erst nach Entstörung einreichen kann und trotz dass ich die Störung bzw. den Ausfall jeden Tag per Live Check melde kommt es nicht zu einer Entstörung. Nein im Gegenteil, ich werde noch um Geduld gebeten die ich lange hatte aber nach einem Monat ist mal Schluss mit lustig!
Hallo
wenn ich das hier bislang richtig überblicken konnte, dann ist die Störung ja bekannt. Eine beschleunigte Behebung findet durch mehrfaches Melden nicht statt. Ich weiß, dass man nach dieser Zeit wütend ist und die Bitte um Geduld wie Hohn klingt, allerdings können auch wir zeitlich nicht auf die Arbeiten der Technik einwirken.
Betreffend des Formulars gab es auch hier bereits zu Beginn den Hinweis, dass darüber nach der Entstörung eine Entschädigung angefragt werden kann.
So gerne ich dir auch schreiben möchte, dass wir das mit einer eventuellen Guthabenbuchung vorher geklärt bekommen und morgen das Netz wieder einwandfrei in deiner Region zur Verfügung stehen wird, haben wir jedoch auf diese Abläufe keinen Einfluss.
VG
Dennis
Komisch, dass ich fast wöchentlich wenn ich beim Kundenservice nachfrage als Erstes auf dieses Formular verwiesen werde, obwohl jeder Mitarbeiter weiß dass es erst nach Entstörung gestellt werden kann. Wie bitte soll man denn Geduld haben, wenn man für niemanden mehr erreichbar ist und es zu ständigen Abbrüchen beim Internet kommt? Also tut mir leid, ich hatte lange genug Geduld und Verständnis, aber ständig zu sagen ihr könnt nichts für mich tun ist traurig.
Natürlich wirst du auf das Formular von unseren Kolleg:innen hingewiesen, wenn du nach einer Entschädigung fragst. Dafür ist dieses auch gedacht. Es ist auch sinnvoll dich auf deine Nachfrage darauf aufmerksam zu machen. Auf der Seite werden dann ebenfalls noch einmal die Voraussetzungen genannt. Die andere Variante wäre, dir nichts von dem Formular zu erzählen, und dich darum zu bitten, dich nach der Entstörung nochmal an uns zu wenden, damit man dir erst dann die Info nennt, dass die Beantragung über das genannte Formular stattfindet.
Ich weiß, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Geduld mehr aufweisen kann. Ich erwarte das auch gar nicht, weil ich sie vermutlich selbst irgendwann nicht mehr hätte. Für uns hier lässt sich die Bearbeitung aber nicht beschleunigen. Würde unsere Fachabteilung eine kurzfristige Möglichkeit sehen, dann würde diese auch umgesetzt werden. Hier ist der Grund für die Dauer jedoch in einer etwas anderen Komplexität zu finden.
Aktuell könne wir nur die Erwartung haben, dass die Bearbeitung nicht mehr allzu viel Zeit in Anspruch nehmen wird und du im Anschluss über das dafür vorgesehene Formular eine Entschädigung anfordern kannst.
VG
Dennis
Woher möchtest du bitte wissen, ob ich im Chat nach einer Entschädigung gefragt hatte? Das hatte ich nämlich tatsächlich nicht! Zu dem Zeitpunkt wusste ich längst über das Formular Bescheid. Ich hatte jeglich nachgefragt, wann es zu einer Besserung kommen würde bzw. wann der Ausfall der Basisstation behoben ist!
Ich find es nur so traurig, dass mir gar keiner helfen möchte und mir ständig gesagt wird dann und dann ist es behoben, aber dies nie stimmt. Der Grund warum ich hier überhaupt schreibe ist doch, dass ich weder in der Hotline noch im Brief noch per Kontaktformular eine Lösung erreiche. Ich werde nur abgewimmelt und das jedes Mal!
Und ich wollte den Vertrag eventuell verlängern, weil ich immer super zufrieden mit o2 bin bzw. war aber Euer Kundenservice ist leider immer häufiger unfreundlich und zu keiner Hilfe bereit.
Woher möchtest du bitte wissen, ob ich im Chat nach einer Entschädigung gefragt hatte?
Ich bezog mich darauf:
Komisch, dass ich fast wöchentlich wenn ich beim Kundenservice nachfrage als Erstes auf dieses Formular verwiesen werde d...]
Klang für mich so, als wäre die Nachfrage nach einer Entschädigung von deiner Seite aus Inhalt des Gespräches gewesen. Daher auch meine Erklärung, die dann aber natürlich nicht passend war, denn du kanntest den Ablauf bereits.
Die Lösung ist am Ende, dass die Kolleg:innen der Technik den Fehler an der Station final beheben. Niemand in der Hotline, im Chat oder über einen anderen Kontaktkanal, besitzt die Möglichkeit die Station zu reparieren oder den Vorgang zu beschleunigen. Das hat nichts damit zu tun, dass dir niemand helfen möchte. Es wird sich gekümmert. Dass das nach längerer Wartezeit in der Wahrnehmung einen anderen Eindruck macht ist zwar absolut nachvollziehbar und verständlich, aber nicht richtig.
Ich weiß, dass du weitere Infos zum Ablauf erwartest. Woher die Kolleg:innen dir gegenüber bisher ihre zeitlichen Infos genommen haben, weiß ich leider nicht. Wenn ich jedoch die Station betrachte, dann kann aktuell kein konkretes Enddatum genannt werden. Ich kann weiterhin bis jetzt nur bestätigen, dass man mit der Behebung beschäftigt ist.
Tut mir leid. Ich würde dir wirklich gerne mehr bieten.
VG
Dennis
Ja, man könnte ein Ticket erstellen und um schnellere Bearbeitung bitten, denn wenn wir mal ehrlich sind in 14 Tagen geht das Ganze fast 2 Monate so. Für den ersten Zeitraum hab ich bereits Entschädigung erhalten. Ich wurde eben auch grad wieder aus dem Chat geworfen mit der Begründung „Man würde kein ersichtliches Anliegen sehen, warum man die Unterhaltung mit mir fortsetzen sollte“ Wie bitte? Ich bin seit fast 2 Monaten nicht mehr erreichbar und das Internet bricht ständig ab. Und das ist kein Anliegen?! Es geht mir hier also nicht nur um die ständig verschiedenen Fehlinformationen, sondern auch um die Unfreundlichkeit euer Kollegen. So geht man nicht mit Kunden um!
Und ehrlich gesagt erweckt das Vorgehen den Eindruck, dass ich mir noch einmal mehr überlegen werde ob ich überhaupt bei Euch bleiben möchte.
Hallo
ich kann deine Verärgerung über die Dauer der Störungsbehebung persönlich absolut nachvollziehen und hätte selbst nach solch einem Zeitraum wahrscheinlich auch Schwierigkeiten, weiterhin Geduld aufzubringen. Ich bedaure sehr, dass deine Rückfragen zur Störung von der Kundenbetreuung scheinbar nicht ernst genommen wurden.
Wie o2_Dennis schon schrieb, haben ausschließlich die Kolleg:innen der Technik die Möglichkeit eine Störung zu beheben. Je nach Störungsursache kann das schnell gehen oder - wenn es sich um ein komplexes Fehlerbild handelt - leider wie in deinem Fall auch länger dauern. Das dann Unmut und Unverständnis entsteht, ist nachvollziehbar.
Ich habe mir das gerade nochmal bei dir angesehen. Laut meinen Informationen sollte es nun wieder funktionieren, die Störung ist seit gestern am späten Nachmittag als beendet gemeldet. Kannst du das bestätigen oder bemerkst du immer noch Einschränkungen?
Viele Grüße
Vivian
Ja, es funktioniert wieder besser und laut Live Check ist auch wieder alles in Ordnung. Vielen lieben Dank
Toll, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung
Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für die Dauer der Störungsbehebung bei dir entschuldigen. Scheinbar lag ein komplexes Fehlerbild vor, sodass es leider längere Zeit in Anspruch genommen hat.
Wenn nochmal was ist, melde dich gern wieder bei uns.
Stöber auch gerne weiter bei uns in der Community - aktuell läuft z. B. unsere Wahl zum o2 Community Testbericht des Jahres 2022. Schau da doch bei Gelegenheit mal vorbei, wir freuen uns über deine Stimme.
Viele Grüße
Vivian
Dafür kannst du ja an sich nichts, aber ich danke Dir trotzdem.
Zum Glück ist es ja jetzt erstmal behoben
Das werd ich tun, zumindest hab ich mich hier besser aufgehoben gefühlt als wie im Chat und in der Hotline
Viele Grüße,
Michelle
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